[OTA] BLA-LX9C432B150

VPN über Wlan geht...

mfg
 
@Shakyor
Versuche mal ob du bis zur B142 über Firmware Finder aktualisieren kannst.
 
Mit der 150 wurden bei mir alle Bluetooth Einträge gelöscht.musste alle Bluetooth Geräte neu koppeln .
War das nur bei mir so? Wahrscheinlich der Sicherheitspatch schuld .
Gruß
 
XperiaZx schrieb:
Mit der 150 wurden bei mir alle Bluetooth Einträge gelöscht.musste alle Bluetooth Geräte neu koppeln .
War das nur bei mir so? Wahrscheinlich der Sicherheitspatch schuld .
Gruß
Bei mir blieben mit der 150 alle BT-Geräte gekoppelt und ich musste nichts neu eintragen.
 
Hier auch keine gelöschten Bluetooth Kopplungen und VPN funktioniert auch wie gehabt. Ich benutze aber OpenVPN, kein IPsec
 
VPN über WLAN geht beim mir einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: meile
@Shakyor
Einfach mal alle Apps aktualisieren lassen. Da wird auch die Update-App aktualisiert.
1 Stunde später war dann die 150 automatisch da.
 
@66frank
Das kann was bringen muss aber nicht. Ich habe auch trotzdem 1 Tag warten müssen.
 
66frank schrieb:
@Shakyor
Einfach mal alle Apps aktualisieren lassen. Da wird auch die Update-App aktualisiert.
1 Stunde später war dann die 150 automatisch da.
Danke aber hab die 150er kurz nach posten bekommen gehabt :)
 
Bei der 150 Sicherheitspatch August oder September?
 
August
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Ich habe seit der 150 nur noch Probleme. Habe das Mate schon zweimal komplett zurück gesetzt und alles einzeln wieder installiert um Fehler eines Backups auszuschließen,
Meine Probleme:
- Akkuverbrauch viel höher (ca. 5% pro Stunde im Standby)
- Whatsapp Benachrichtigungen kommen nur noch manchmal, Threema so gut wie gar nicht.
- Im Wlan ist das Mate spürbar langsamer als vorher.
- Bluetooth Geräte muß ich jedes Mal neu koppeln.

Unter den Akkuverbrauchern ist Huawei Start stets mit ganz oben in der Liste. Selbst wenn ich nocht nichts weiter installiert habe. Meiner Erinnerung nach, war das vorher nicht so. Ich habe nichts anderes installiert als ich bei der 148 hatte.

Ich dachte es wurde nur ein Sicherheitspatch geliefert und nun geht alles schlechter?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Habe auch die 150 er installiert, soweit klappt alles aber mir ist folgendes Problem aufgetaucht:
Wenn ich jemanden anrufen will klicke ich den gewünschten Anrufer und Wähle.
Es passiert aber nichts es ist wie tot, wenn ich auflege und nochmal wähle geht es, die Verbindung
kommt mit dem Freizeichen.Das ist schon 3 x gewesen bei unterschiedlichen Teilnehmern.
Netz ist Telekom
 
Also das WA Nachrichten teilweise erst ankommen, gerade nach ner Weile Standby, wenn ich das Display aktiviere habe ich auch
 
@crusito
Also Akkuverbrauch kann ich bestätigen.
Gestern Nacht im Standby innerhalb von 8 h von 80% auf 40%.
Ursache war auch hauptsächlich die Huawei-Start-App.
Hoffen wir, daß Huawei das auch gemerkt hat.
 
Die Huawei Start App und der Google Chrome Browser sind die Stromfresser das kann ich ebenfalls bestätigen. Da kann man die Hintergrund Aktivität ausschalten das ändert nichts.
 
Ich habe keine Probleme mit erhöhtem Akku Verbrauch. Nutze allerdings auch den Pixel Launcher
 
Seltsam ist das tagsüber nichts passiert.. Habe das Telefon heute mal bewusst 2 h nicht angerührt, Akkuverbrauch 1%. dagegen über Nacht 5% pro Stunde.
 
Bei FF gibt es eine B150 seit dem 11.9 mit verändertem Changelog welcher sich mir nicht so genau erschließt
 
@tscjoki66 das ist der Rollback von der Android 9 (Beta) Version zur jetzigen Android 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018 und tscjoki66

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.201
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.953
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.118
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten