ALP-29 8.0.0.126 (C636) [OTA] 27.12.2017

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AMG Design

Weil du geschrieben hattest vordere Displayfolie mit Kratzern. Das ist halt ungewöhnlich...

Aber ist hier OT ;-)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ich habe heute endlich auch mein Mate 10 erhalten.
Leider zeigt er mir OTA keine neue Firmware an. installiert ist 119

Bei mir steht unter der Garantieabfrage übrigens auch:
  • Modell: ALP-L29
  • Ablaufdatum der Garantie: 2019-12-19

Bildschirmgarantie

Current status
Expiry date 2018-03-17
Usage count: 1

Was hat das nun zu bedeuten?

Das wird wohl nur Huawei wissen...

Ich würde es so deuten das das Display bereits getauscht wurde.... Das gleiche hat AMG_Design auch drinstehen.

Bitte zurück zum Thema

Usage count: 1

Steht bei meinem Mate 9 auch.. Und ich bin erstbesitzer (432 Gerät Original Versiegelt von Saturn) und habe nie das Display getauscht!

Hey:) ich habe immer noch die 119 Version und erhalte auch über die Einstellungen Systemupdate keine neue Version angeboten. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich über den Firmware Finder von Huawei den man sich downloaden kann, nach der 126 Version suchen soll oder besser warten soll, wenn man sowas noch nie gemacht hat. Hätte nämlich sehr gerne die neueste Version auf meinem neuen Mate 10. (Habe es vor 4 Tagen erhalten)

Was möchtest du da hören ^^ wenn du nicht warten willst, mach es, Anleitung in Post den du genannt bekommen hast... Aber lebe mit den Konsequenzen falls was schief geht ;) bei nem bricht etc wird es schwer für uns aus der Ferne jemanden zu helfen der nur wenig wissen hat über solch Geschichten. Deswegen hatte ich dir abgeraten. Der Rest liegt bei dir, viel Erfolg ;)

@edlover sorry Falls ich damit nerve bin nur etwas ungeduldig in so Sachen. Wusste nicht dass die Anleitung zu dem FF gehörte. Dachte es wäre noch eine weitere Option sich die neueste Version zu beschaffen. Dann muss ich wohl leider warten.. Denkst du denn es dauert noch lange?

@mollysiva
ich bleibe noch auf der sehr guten 126 und wenn ein OTA-Update angeboten wird, werde ich das natürlich auch zeitnah installieren. Allerdings lasse ich die Finger von FF. Aus Erfahrung bleibe ich lieber bei offiziellen Updates, die der Hersteller freiwillig rausrückt. Ich bin überaus zufrieden mit der aktuellen Software und dem tollen Gerät sowieso :)
Ehrlich gesagt, hatte ich bisher noch nie so ein tolles Stück Technik und bin echt begeistert vom Mate 10. Echt der Hammer!
...einziger Wehrmutstropfen ist die mangelhafte Versorgung mit Cases/Glasschutzfolien und Zubehör - da muss man echt suchen, aber dank sehr guten Tipps hier aus dem Forum gibt es da auch gute Wege.

• Danke
Reaktionen: mollysiva
@axelander451danke für die Antwort das bestärkt mich nur noch mehr das richtige Handy gekauft zu haben. Ich hoffe nur, dass ich auch bald die 126 Version erhalte über ein OTA.

Viel neues bieten die Updates nicht außer den neusten Sicherheitspatch und eventuell eine marginal bessere Akkulaufzeit. Wäre auch mit der 119 weiterhin zufrieden gewesen. Einzig die große Benachrichtigungen stören mich, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

svenni1985 schrieb:
...und eventuell eine marginal bessere Akkulaufzeit....Einzig die große Benachrichtigungen stören mich, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Die Akkulaufzeit war mit 126 "etwas" besser als mit der 128.
Die Benachrichtigungen findet ihr alle so störend?!? Dann einfach ein Theme mit Pixel Benachrichtigungen nehmen > gibt es eine Menge.
Das XDA Theme zB hat eine kleinere, eckige Benachrichtigung ;)

.... Die Benachrichtigungen findet ihr alle so störend?!? Dann einfach ein Theme mit Pixel Benachrichtig..... [/QUOTE schrieb:
Nein, ich finde sie ideal! [emoji847]

Zurück
Oben Unten