ALP-29 8.0.0.126 (C636) [OTA] 27.12.2017

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ALP-29 8.0.0.126 (C636) [OTA] 27.12.2017 im Original-Firmwares für das Mate 10 im Bereich Huawei Mate 10 Forum.
M

Muhamed

Gast
Da wir im 125er Thread nur über 125 schreiben sollen, hier ein Thread zur 126er, für das Mate 10 DualSIM.
Wurde mir gestern als OTA angeboten, somit etwa nen Tag drauf. Läuft ohne Probleme, Statusbar weiterhin zu groß und die Meldung "wird im Hintergrund ausgeführt" gibt es weiterhin. Sperrbildschirm jetzt ohne Magazin (zeigt nur den selben Hintergrund).
Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Die Akkulaufzeit ist weiterhin sehr gut und VoLTE gibt es weiterhin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von beicuxhaven - Grund: siehe Erklärung zum spoilern
moko81

moko81

Erfahrenes Mitglied
Interessant ist, das das 125er Update 200 MB größer ist als das 126er mit gleichem Change Log für das L29.

Allerdings gab es bei euch nach dem 115er noch weitere OTA Updates, oder?
 
S

svenni1985

Stammgast
119 gab es noch.
 
M

Muhamed

Gast
115 -> 119 -> 126
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Eine kurze Info an alle.
Das "SPOILERN" von Bilddateien ist eigentlich eine tolle Sache. Gerade wenn man per Handy auf die Threads zugreift und nur große Grafiken geladen werden müssen, stört das vielleicht. Wenn man es spoilert kann jeder selber entscheiden, ob er sich das ansehen möchte.....

Als Beispiel hier der Befehl dazu:
[spoile.] DATEI [/spoile.] den Punkt durch das fehlende r ersetzen

DATEI
 
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie schaut's denn mit der Versorgung bei euch aus? Mir wird noch nix angeboten...
 
Hyakutake

Hyakutake

Neues Mitglied
Ich habe das 126er Paket auch schon bekommen. Reihenfolge wie bei @Muhamed.
 
M

Muhamed

Gast
Wie oben angegeben, bereits erhalten. Der Akku ist noch nen Stück besser.
 
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr euer Gerät ganz normal über Europa "registriert"...?

Edith: umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso mehr abstruse Gründe finde ich bei anderen Huaweigeräten, die ebenfalls kein Update erhalten. Trotzdessen es ausgerollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Eben per FF die 128 für die c636 installiert.Akku fix... Sprachverbesserung u Patch 1.12.17
 
S

svenni1985

Stammgast
Wie schaut es in der 128 mit den Benachrichtigungen aus? Werden die jetzt kleiner dargestellt?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Dazu ist mir noch nichts aufgefallen, da ich es als zweithandy nutze... müsst ich mal schaun, kann nach 30 minuten noch kein wirkliches Feedback geben.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ja das ist nur die Ansicht im FF... nach installation alles wie gehabt.
 
Paolo1980

Paolo1980

Neues Mitglied
ok danke. hast du den ota genommen oder full? beim full wird alles geloescht oder uebertragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meist nicht nötig.
rene3006

rene3006

Inventar
Full liess sich nicht anwählen,im Updater.Aber im FF Full Ota... Einstellungen bleiben erhalten egal ob ota/ota full
 
S

svenni1985

Stammgast
In der 128 leider immer noch kein Fix für die Benachrichtigungen.
 
Paolo1980

Paolo1980

Neues Mitglied
rene3006 schrieb:
Full liess sich nicht anwählen,im Updater.Aber im FF Full Ota... Einstellungen bleiben erhalten egal ob ota/ota full
Ich habe den full ota installiert. 3.05gb ist es... Sieht alles ok aus. Nur der changelog ist in fremdsprachen. Danke und gutes neues jahr!
 
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich nicht checke, bei mir ist weder die 126, noch die 128 approved. Lediglich die 119 (C 636) auf der das Gerät aktuell ist.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Ähnliche Themen - ALP-29 8.0.0.126 (C636) [OTA] 27.12.2017 Antworten Datum
0