OTA-Update ALP-L29 8.0.0.119(C636)

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA-Update ALP-L29 8.0.0.119(C636) im Original-Firmwares für das Mate 10 im Bereich Huawei Mate 10 Forum.
A

andrgin

Erfahrenes Mitglied
Also im Vergleich zu den Bugs, die ich bisher mit Samsumg hatte finde ich die Huawei Bugs bisher nicht so schlimm. Ich meine das ist ein neues Betriebssystem auf einem neuen Gerät.
Bei meinem Note 3 bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung wenn ich die Kopfhörer rein steckeund in AES verschlüsseltem WLAN habe ich ca. einmal pro Stunde einen Verbindungsabriss. Mein Note 10.1 schmiert beim WLAN wechsel durch raus gehen aus der Reichweite überhaupt in 1 von 4 Fällen komplett ab (Prozess system reagiert nicht mehr mit anschließendem Neustart) und die Dinger sind seit 4 Jahren am Markt.
 
H

Hudrator

Experte
@edlover

Versuch mal deine Auflösung fest auf FullHd zu stellen und such nochmal danach.
Ich hatte so ein Problem am Anfang auch...

Was mich aber wundert ist:
XDA ist derzeit sehr sehr ruhig was das angeht. Also scheinen wir alle wie wir hier sind was falsch zu machen ^^
 
A

andrgin

Erfahrenes Mitglied
Update: Hhm also das mit den weißen Seiten ist in der Tat ein ernst zu nehmendes Problem wenn es flächendeckend auftritt aber ich sehe glaube ich schön langsam ein Muster. Das scheint alles dasselbe Browsersteuerelement zu sein das spinnt. Lade dir mal Tutanota und schau ob es da dasselbe ist.
 
H

Hudrator

Experte
@andrgin
Das Thema hatten wir beim Mate10Pro auch schon. Da brachte dann die Aktivierung der "WebView-Simultanverarbeitung" die Lösung
 
edlover

edlover

Lexikon
Gerade mit huawei gechattet, Fazit erst gelabert mate 10 gibt's nicht in d etc, dann geflunkert das mein pro das selbe Problem hat, wurde mir nicht geglaubt lol nach Imei dann aber doch. Kam nicht viel bei raus, chat habe ich leider beendet WEIL ich Scanner für zurück etc nutze und aus Versehen drauf gekommen bin, dann war Chat ohne Rückfrage zu. Die junge Frau wird es gefreut haben. Oh mann.... Ne sorry, huawei was da bloß los. Werde es zurück setzen und schauen, beim nächsten mal geht's weg und ende.
 
edlover

edlover

Lexikon
Gibt es eig ne Lösung ohne root ne komplette Sicherung zu erstellen damit ich mich nach dem zurücksetzen absichern kann? BTW der huawei datei explorer kann nicht mal Dateien teilen, es sind so basics, muss man nicht verstehen....
 
A

andrgin

Erfahrenes Mitglied
Also ich nehme zum Dateien kopieren immer xplore. Apps lade ich wieder aus dem Store (gehe die Liste in meiner App Bibliothek durch), für Kontake etc. gibt es SuperBackup, Einstellungen der Apps mache ich einfach wieder neu.
 
M

mj1985

Stammgast
Ich nutze für Backups immer Helium. Hab mir mal die Premiumversion gegönnt. Klappte bisher gut. Apps neu laden und Einstellungen wiederherstellen
 
Hyakutake

Hyakutake

Neues Mitglied
Ich habe für mein Mate 10 auch direkt nach dem Einschalten das Update 119 (C636) angezeigt bekommen.
Installation lief ebenfalls problemlos durch.
 
edlover

edlover

Lexikon
Schon jemand Infos ob huawei nunmal bald ein Update bringt, was die hier im forum bekannten Bugs beheben soll? Scheinen es nicht wirklich eilig zu haben...
 
H

Hudrator

Experte
@edlover

Sieht bisher nicht danach aus.
Die Sicherheitspatches sind ja noch vom November. Nachdem Medienecho scheint es auch nicht viele zu stören bzw. viele zu betreffen. Von daher ist wohl Geduld angesagt. Die .125 liegt auf den Servern. Großartig irgendwas neues scheit die aber auch nicht zu bringen. Ich meine wir hatten hier im Forum ja einen der Bereits auf der Version unterwegs ist.
 
S

svenni1985

Stammgast
Es werden schon noch Updates kommen. Denke dieses Jahr bekommen wir noch das 125 Update. Mich stört eigentlich nur die großen Benachrichtigungen. Aber das wäre jetzt kein Grund das Gerät zu verkaufen. Zur Not kann ich damit auch leben.
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Die Anzeige wird aber in 125 noch nicht angepasst?
Wenn da mal ein Fix drin wäre, wär es das sehnlichst erwartete Update von meiner Seite aus.
 
M

Muhamed

Gast
andrgin schrieb:
Kann es sein dass es sich hierum handelt:
Android 8.0 Known Issue: WebView issue on work profile - Android enterprise Help

Hat jemand von euch Chrome deaktiviert bzw. weitere Benutzer angelegt @Muhamed vielleicht für seinen Clash of Clans Zweitaccount ;-)
Moin

Chrome muss aktiviert sein (Akku -> was mitstarten darf) und eben dieser Punkt, dann läuft alles ausnahmslos. Ist das nicht der Fall, dann verschwindet bei mir mit der Zeit so gut wie alles. eBay lässt sich starten und nutzen aber die Artikelbeschreibung weißes Bild, Gearbest genau das selbe, AquaMail zeigt keinen Inhalt, Unitymedia Kundenservice Fehlermeldung, Tutanota will nichts laden... Tag für Tag kommt eine App dazu...


@edlover
Einstellungen -> Apps -> Apps -> Google Play Store -> Speicher -> Daten löschen

2x musste ich es machen, danach kann alles installiert werden, ohne Ausnahme.



Ich muss euch ganz ehrlich sagen, das 119 bei mir super läuft. Die Akkuwerte sind traumhaft, Bluetooth ohne Probleme, Kopfhörer super... Die Anzeige ist halt richtig daneben, in der Statusleiste und diese nervige Meldung von Android 8, wenn z.B. Google TV gestartet wird (siehe Screenshot).
Dafür haben wir Android 8 und Sicherheitspatch 11/2017, was kaum jemand hat ^^


Der Support von Huawei (in Deutschland) ist mMn ein "billig" Callcenter, voll mit Rentnern, max. 6€ die Stunde und keinerlei Wissen über irgendwas. Nicht nur das die oft nichts verstehen... helfen können die nie. Sowas unbrauchbares bietet nicht mal OnePlus. Das geht soweit das ich mir vorstellen könnte, das die nichts von Huawei wissen :D
Witzig ist halt das die sofort und schnell reagieren, wenn ein Produkt vorgestellt wird aber bei Fragen nach 2 Wochen so eine 0815 Antwort bringen oder einfach "weiterleiten". Ich kann so etwas beim besten Willen nicht verstehen...
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Da meist nur negative Meldungen zum schreiben eines Posts motivieren möchte ich auch mal kurz positiv erwähnen, dass die 119 gut läuft.
Das sehe ich wie @Muhamed.
Die große Anzeige muss gefixt werden aber nach ein paar bekomme ich zumindest nicht mehr sofort Augenbluten ;)

Mich stören aktuell nur die Nachbearbeitungen der Kamera Bilder. Diese sind meiner Meinung nach kaputt. Ich mache heute noch ein paar Vergleichsbilder Oneplus 3 vs Mate 10 vs Canon S95 vs Alpha 6000
Das Nachschärfen würde ich für meinen Geschmack ganz stark drosseln wollen. Inkl diesem Ölgemälde Effekt bei Personen und deren Haut.
 
M

mj1985

Stammgast
Das mit den großen Benachrichtigungen stört mich auch.

Ansonsten habe ich noch keine Probleme feststellen können. Benachrichtigungen gehen einwandfrei durch. Kamera überschärft und überzeichnet die Farben nicht.
 
siebziger

siebziger

Stammgast
Recht ruhig geworden hier , immer noch kein 125?
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
Läuft alles 1a[emoji106]
Also lässt sich in Ruhe abwarten...
 
M

Muhamed

Gast
Machen dann doch sowieso neuen Thread auf...
 
Ähnliche Themen - OTA-Update ALP-L29 8.0.0.119(C636) Antworten Datum
0