OTA-Update ALP-L29 8.0.0.119(C636)

A

andrgin

Erfahrenes Mitglied
190
Wo wir gerade beim Thema Update sind:
Screenshot_2017-11-22-19-53-41.jpg

Hat mir mein Mate 10 heute früh angeboten. Ich probiers Mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Muhamed
Welches Sichergeitspatchlevel hast du nach der Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Update ist drauf. Sichetheitsupdatestand 6.11.2017. Nur 2 Wochen für das Ausliefern der Änderungen ist wirklich top. Mal hoffen dass das so beibehalten wird.
 
Wir drücken die Daumen dass das die Vorboten von Treble sind. Sollte sich das so fortsetzten wäre es ein Meilenstein bei Android....
 
Mir wurde es leider noch nicht angeboten. Ich schaue mal ob die HiSuite da was findet

@DerWeise beid dir schon was angekommen? Ich bin noch auf der .115
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs und muss jetzt die 20% bei Notebooksbilliger nutzen und ein Notebook für meinen Vater bestellen. Ich hatte es bis jetzt nur in der Hand ohne zu starten :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Bin auch noch auf der 115 und manuelle suche bringt nix.
 
Hier auch. Bei Funky Huawei ist online seit Tagen die 125. Grundsätzlich tut sich da also was.
 
Hmm interessant.
@andrgin
Hast du mal deine SerienNummer bei Huawei durch den "Warrenty Check" gejagt? Wäre vielleicht interessant zu wissen für welches Land dein Handy den mal gedacht war
 
Singapur

Für das, dass hier einige spekuliert haben ob ich überhaupt Updates bekomme bin ich ganz zufrieden :D
 
@andrgin

Jau danke für die Info. Wie sieht es bei den anderen aus?
Meins sagt HongKong

EDIT:

Hat wer zufällig einen VPN Service und kann mal testen wie es aussieht wenn man sich nach Hong Kong oder China verbindet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spanisches L09, auch kein Update da...
 
Mein Gerät war auf 103 und hat gleich auf 115 gepatcht. Mehr wird noch nicht angeboten.
Mich stört allerdings enorm wie riesig alles dargestellt wird. Die notification bar ist meiner Meinung nach defekt. Mein Oneplus hat in den Anzeige Einstellungen 5 Stufen um die Größe zu beeinflussen. Die kleinste der drei Stufen bei Huawei ist viel zu groß.
Ich hoffe aber, dass es da einen fix geben wird. Wozu beschneidet man so eine Funktion (die Anzeige zu verkleinern) künstlich... :huh:

Aktuell habe ich die DPI in den Entwicklereinstellungen verändert. Das scheint sich aber nicht auf die notification bar auszuwirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
So ich habe gerade nochmal einen.
So wie es ausschaut, habe ich auch leichte Probleme mit "Push" Benachrichtigungen von gmail.
Ich bekomme Haufenweise e-Mails angezeigt, die wenn ich auf die Notification schaue, vor 10 Minuten empfangen wurden. Also gmail im deepsleep. allerdings sollte genau das nicht der Fall sein (und ich habe versucht es überall so zu konfigurieren)

Wenn ihr es testen wollt, schickt euch einfach mal eine E-Mail und schaut wie lange die Benachrichtigung dauert. Am besten wenn ihr das Handy auch ne zeit lang nicht benutzt habt.


EDIT:
Habe gerade nochmal unter Apps -Einstellungen - Apps konfigurieren -Spezieller Zugriff - Akku-Optimierungen ignorieren geschaut.
In der Übersicht der Apps taucht GMail nicht mal auf ?!
Kann das wer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup wäre sinnvoll, bekomme immer ne nachricht und denke es geht los mit update Verteilung ^^ nix für ungut, es interessiert mich auch aber bitte auslagern....
 
@edlover : das war ein Missverständnis. @Dosenblech bezog sich auf Beiträge, die ich bereits verschoben habe: Anzeige verkleinern?
 
Also im Firmware Finder lässt es mich die Version für das ALP-L29C636 nicht installieren. Bei der ALP-L29C185 wird mir angezeigt das eine Installation möglich ist. Bei der Garantie werden mir Chinesische Schriftzeichen angezeigt.

Ausgeliefert wurde es mit Version ALP-L29115, da kam kein Update. Ist das eine umgebrandete China Version?


HiSuite am PC sagt ich verwende die aktuelle Entwicklerversion.

Weil es mich interessiert 2 Credits gekauft bei Funkyhuawei. Das lief beim Mate9 problemlos. Ich kann die 125er Version fürs 636 nicht einspielen.


Download läuft, obs auch installiert wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was mit der 119er wie im Post #1???
 
Alles sehr verwirrend. Es lag aber vermutlich am DNS Server von Funkyhuawei, denn der Download läuft nun mit Version ALP L29C636 (125). Funky war einige Zeit nur sporadisch erreichbar was ich nicht dauernd gecheckt habe.

Ich bin aber dennoch interessiert wie das in Zukunft ausschaut. Also ob die mit der HongKong Version ein OTA bekommen. In der App Firmwarefinder gibt es den Check ob die Version installiert werden kann. Bei mir war das ok bei der ALP L29C185, bei der 636 nein.

Mein Stand ist das die OTA anhand der Imei ausgerollt werden. War bei der Beta Oreo Mate 9 so. Wenn mein Gerät also im Ursprung ein C185 war werde ich nie ein OTA C636 bekommen. Oder liege ich hier komplett daneben?
 
Update L29C636 125 ist drauf. Ging ungewöhnlich lange und dachte schon es hängt. Zumindest über den manuellen Weg würde es gehen. Hat mich nur interessiert, wenn das OTA bei anderen kommt wird das nächste wieder abgewartet.
c2135ad4bdbafb2115c0388748b87f66.jpg
 

Ähnliche Themen

D
  • Drainbread
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Thomas1965
Thomas1965
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
623
Ro1960
Ro1960
P. Egal
  • P. Egal
Antworten
0
Aufrufe
1.437
P. Egal
P. Egal
Zurück
Oben Unten