OTA-Update ALP-L29 8.0.0.119(C636)

In folgenden Ländern bekommen Sie Support für Ihr Gerät:: Singapore
 
Hab auch eins aus Singapore und noch 8.0.0.115(C636)
Sollte eigentlich das gleiche sein wie Muhamed seins, auch von tobys.

Evtl ist es für dualsim nutzer denn ich habe Sim + SD drinnen.
 
Sorry aber das wird eher nicht der Grund sein ^^
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose
Naja das war der einzige ersichtliche grund :D
 
Ich vermute eher das es an der vorinstallierten App liegt. Es wird ja "Amazon Videos" vorinstalliert. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es die App so gar nicht in China gibt bzw. verboten ist.
Ich werde mal schauen ob ich bei XDA was finde. Da sind ja ein paar mehr Leute unterwegs.
 
Bei Huawei ist es ja üblich, dass das Stück für Stück verteilt wird.

Ich konnte RegenRadar und Clash of Clans nicht installieren...
Einstellungen > Apps > Google Play > Daten löschen und dann konnte ich beides installieren.

Einige Apps laufen nicht. PayPal zum Beispiel will nach eingabe der Daten nicht weiter, Simplytel, Mobilcom Debitel, Tutanota, Yeelight, Outlook, usw. geht alles nicht.

Was mir unglaublich auf dir Nerven geht ist dieses "automatische ausfüllen" aber der Akku ist jetzt am Ende und ich kann nicht weiter machen...


Die Akkulaufzeit wird wohl sehr gut sein. Ich habe es heute um etwa 11-12 Uhr erhalten, fast fertig eingerichtet (Apps geladen, Daten kopiert, Cloud laden lassen, Karten von Sygic und Scout geladen, usw.), ne Stunde telefoniert, Spotify rund 2 Stunden und über 3 Stunden SOT, nach 8-9 Stunden Betrieb. 51% waren es, als ich es erhalten habe und die Update aufgespielt habe (115 war drauf).


Die "China Version" hat keine Google Dienste, kein Amazon, kein Facebook, kein Insta....
 
Muhamed schrieb:
...
Einige Apps laufen nicht. PayPal zum Beispiel will nach eingabe der Daten nicht weiter, Simplytel, Mobilcom Debitel, Tutanota, Yeelight, Outlook, usw. geht alles nicht.
....

War das jetzt auf dein Gerät bezogen oder allgemein? Paypal läuft bei mir sauber durch.
 
Sobald ich Mail und Passwort eingebe, bleibt das Bild weiß, bei PayPal. Nicht mal Steam geht :/
 
@Muhamed
Also Paypal läuft. hmmmm..... es ist jetzt ne wilde Kiste, aber wenn du magst, kannst du in den Entwickleroptionen mal schauen.
Dort dann "WebView-Simultanverarbeitung aktiveieren". Vielleicht scheitert es daran. Hat zumindest bei Ladeproblemen manchen beim Mate10Pro geholfen
 
Ich schau gleich mal, sobald es wieder geladen wurde. Könnte auch einfach nach einem Neustart laufen oder am zu niedrigen Akkustand liegen. Diese automatische ausfüllen... der Typ, der auf die Idee gekommeb ist, der sollte seinen Job verlieren. Das ist so nervig!

30 min. = 62% Akku, bei 4000 mAh
Traumhaft!
 
Kannst du das nicht deaktivieren? Wenn du gefragt wirst, ob du die Daten speichern willst konnte man das irgendwo deaktivieren. Ich habe das in den ersten 5 Minuten deaktiviert

Gerade in den Einstellungen gefunden:

Einstellungen -System- Sprache und Eingabe - Autofüllen und auf "Keine" gehen. Sollte ruhe geben
 
  • Danke
Reaktionen: Hyakutake, Muhamed und DerWeise
Bei mir laufen bis jetzt alle Apps - inkl. Paypal und Regenradar.
Startet ihr das Gerät auch ab und zu mal neu oder schließt alle Apps über die recent Taste? Ich habe mein Gerät auch als neues Device eingerichtet und keine alten Einstellungen von früher wieder drauf spielen lassen. Das ist auch ganz oft ein Grund wenn etwas schief geht oder danach nicht richtig funktioniert. Man könnte sagen ein Anwenderfehler ;)
 
Ne, ich hab nur die Apps drauf gemacht, dann musste ich los. Hab dann App für App die Daten eingetragen und wenn ich Wifi hatte alles geladen. Alleine Sygic wäre ~5GB.

Die oben genannten wollten nicht. Ich hatte da aber keine 10%. RegenRadar und Clash of Clans erst nach löschen der Daten von Google Play (hab ich dort im US Forum gefunden, die Lösung).

später probiere ich es noch einmal, Mate 10 ist am Laden und ich starte es nicht, solange es keine 100% anzeigt.

Dual SIM mit beiden 4G ist einfach nur super! Die Sprachqualität ist 10 mal besser als sonst, weil es wohl kein 2G mehr ist.
 
Hast du die Apps wieder herstellen lassen oder als neues Gerät eingerichtet und selbst die Apps via playstore installiert? Paypal, mobilcom laufen bei mir und alle anderen bis jetzt auch.
 
Neu... mache das nie, erst Recht nicht wenn die Android Version "eins höher ist".
 
Mobilcom Debitel geht, Steam nicht, Simplytel nicht, Unitymedia auch nicht, PayPal bleibt bei "Bestätigen Sie Ihr Gerät"...
Tutanota will auch nicht.
b0a64af7da9d10aa1ebb264e0268c687.jpg
4207e95b5aad26e300f77abd57795bfa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
1.) Also Clash of Clans funktioniert bei mir wunderbar. Da ist wohl bei der Installation irgendwas schief gegangen.

2.) Die China Version (AL00) hat laut frequencycheck noch ein paar LTE Bänder mehr, die in China benötigt werden. Ansonsten nehme ich einmal an kein Play Store und andere Apps vorinstalliert.
 
Clash of Clans konnte nicht installiert werden.
Supercell Community Forums

Wenn ich ne Mail erhalte, dann wird auch nichts angezeigt, unter Aqua Mail, Tutanota startet und bleibt dann weiß - Gmail funktioniert problemlos.
cbe5f34ddaab55d43dbb68ba5349ba67.jpg
 
Also Steam und Tutanota habe ich jetzt einmal.ausprobiert. Beide Apps funktionieren bis zum Login. Danach komme ich mangels Account nicht mehr weiter.

Mit simplytel und Unitymedia weiß ich nicht, was du meinst. Kannst du da einen Link posten. Dann kann ich es auch mal ausprobieren.

Bei der Menge an Apps, die nicht funktionieren würde ich eher darauf tippen, dass mit deibem Mate 10 was nicht stimmt.

P.S.: Ich habe mit Firmware 119 und unter Full HD getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed

Ähnliche Themen

D
  • Drainbread
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Thomas1965
Thomas1965
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
633
Ro1960
Ro1960
P. Egal
  • P. Egal
Antworten
0
Aufrufe
1.443
P. Egal
P. Egal
Zurück
Oben Unten