[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.2 [Oreo]

dexxter88 schrieb:
@HanMohlo Ja auf die warte ich jetzt auch erstmal. Aber warum flasht du über ADB ? Wenn man mit dem 5T hier direkt die Mediafire datei lädt und dann ins Stock Recovery geht. Müsste man die zip doch direkt flashen können und ist so raus aus dem Beta zeugs . Oder irre ich mich da ?
Ich wollte zunächst im Recovery-Mode auf die 4.7.6 flashen, die ich von der Oneplus-Seite auf das Handy geladen hatte. Das hat nicht funktioniert => Update failed. Deswegen bin ich dann den Weg über ADB gegangen.
[doublepost=1517417320,1517417068][/doublepost]
gs_hemso schrieb:
Ok, danke.
Im Moment bin ich komplett Stock Kann ich einfach Beta 3 installieren ohne jegliche clean usw? So das nichts gelöscht wird?

Mfg
Einfach Systemaktualisierung in den Einstellungen starten und das Update auf OREO wird dir automatisch angeboten.
[doublepost=1517417427][/doublepost]
dexxter88 schrieb:
Wie gesagt bin auf Stock und will das auch bleiben.
Bist Du nicht auf Beta 3 - 5.0.0? Stock wäre doch 4.7.6 bzw. seit heute 5.0.2
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Ja bin Beta3 . Mit Stock meinte ich kein TWRP etc. Mein Fehler
 
Kann es sein, dass die Beta 3 nicht immer die aktuellen Security Patches enthält? Und Werden auch die OneplusApps - z.B. die Kamera - außerhalb der Beta geupated über den Store?
 
Ja die Updates der Apps laufen bei mir im Beta3 normal über Playstore. Hatte da bisher keine Probleme. Zum Sicherheitspatch kann ich gerade nichts sagen.
 
Sorry.
Ich meinte mit Stock alles bei originalem.
Hab heute schon
OxygenOS 5.0.2 installiert
Aber möchte gerne wegen fullscreen navigation auf beta 3 umsteigen.
Deswegen meine Frage, ob ich einfach jetzt beta per original Recovery beta 3 installieren ohne etwas zu loschen.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Schriftgröße normalisiert. Gruß CyPress1988
@gs_hemso
Das sollte gehen. Einfach die Beta auf das Handy laden und dann via manuellem Update installieren. Die Daten und Einstellungen blieben bei mir erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten. Gruß CyPress1988,
Hallo liebe Freaks
Als onePlus Frischling hätte ich kurz ein paar Fragen, wäre nett wenn die mir jemand beantworten könnte. Einiges steht hier zwar schon im Thread, leider für mich aber auch etwas widersprüchlich.
Nun meine Fragen:
1.) Ist es korrekt wie ich es hier verstanden habe das wenn ich auf mein ungerootetes Phone die open beta 3 über die Auslieferungsversion per manuell Update installiert habe das man dann kein OTA Update für die offizielle Final mehr bekommt?

2.) Habe ich das richtig verstanden wenn ich hier das angebotene Zip das auf Media fire liegt manuell installiere, das ich dann nach erfolgreicher Installation wieder OTA Updates von offiziellen Versionen angeboten bekomme?

3.) Zuerst hatte ich versucht über die installierte open Beta 3 erst wieder die offizielle Version 4.7.6 manuell zu installieren, hat aber leider nicht geklappt, nach anwählen des zip's begann das Update erst, sprang dann aber zu Beginn immer wieder auf den Auswahlscreen zurück. Ist es beim one Plus so das man keine ältere Android-Versionen über aktuellere Builds installieren kann?

Ich habe dann letztendlich das Zip von Media fire über die open Beta 3 installiert, das hat gut funktioniert, kann ich nun davon ausgehen das ich auf meinem ungerooteten Phone nun wieder OTA-Updates von den offiziellen Versionen bekomme?
Ich bedanke mich schonmal für lesen und natürlich auch für Antworten.
 
1) Ja
2) Ja
3) Ich glaube nur mit Fullwipe

Und ja, OTAs solltest du jetzt bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und mobifit
Gibt's iwo ein Foto der fullscreen navigation Sache bei der Beta:3?

Danke
 
Es gibt sogar Videos, einfach Google benutzen...
 
Hab mir die OxygenOS 5.0.2 OTA for the OnePlus 5Tdirekt über die Beta3 geballert. Im Stock Recovery. Bin jetzt also wieder auf Full Stock. Nix mehr mit Beta. Läuft alles super
 
@dexxter88
Wie hast du das gemacht? Per Mediafire-File?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten. Gruß CyPress1988
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Weiß man ob und wann es die fullscreen navigation für die Nicht Beta User geben wird?
 
Woher soll das jemand wissen? Die neue Beta in dem dieses Feature erstmals aufgetaucht ist, ist gerade mal 2 Tage alt. Ich denke die werden jetzt erst mal schauen wie es funktioniert und wie das Feedback der User aussieht und dann irgendwann entscheiden ob es übernommen wird oder nicht. So ganz fertig sieht es nämlich für mich jedenfalls noch nicht aus, da muss man noch ein wenig an der Präzision feilen.
 
@HanMohlo Ja über die Andriod Hilfe App . Browser solle auch gehen. Hier auf der ersten Seite das MediaFire File gezogen. Ca 1,6 GB. Und dann den üblichen Flash weg wie One Plus ihn auch unter den Downloads beschreibt. Zip geflasht. Ging recht schnell. Läuft alles rund. Werde aber bei der nächsten Final oder OTA ein Clean Flash machen. Dirty mag ich nicht so gerne.
 
@dexxter88
Das hat bei mir jetzt auch geklappt. Von der OREO Beta 3 kommt man also nur über die Stock 5.0.2 wieder in den OTA-Züklus.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
@HanMohlo Ja so ist man wieder im normalen OTA Züklus. Nicht mehr im Beta OTA Züglus. Hatte das mal im OP Forum gelesen das man erst wieder auf die Final muss um aus dem Beta raus zu kommen. Die Beta läuft ja auch weiter. Wie lange ist nicht bekannt.
 
Habe heute schon wieder ein 1,65 GB OTA-update bekommen.
Vorgestern die 5.02 clean geflasht und heute das update via OTA bekommen.
Da ist der full-screen mit dem swipe-Kram aus der beta-3 mit drin. Wem's hilft.


edit: wird im threat #47 aufgeklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.... Bei mir kam noch nichts... Hattest du vorher die Beta?
 

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
8
Aufrufe
1.807
fritzlr
F
A
Antworten
1
Aufrufe
771
idladues
idladues
TomTim
Antworten
8
Aufrufe
1.248
Dragi
D
Zurück
Oben Unten