[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.2 [Oreo]

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.2 [Oreo] im Original-Firmwares für das OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
H

HanMohlo

Neues Mitglied
dexxter88 schrieb:
@HanMohlo Ja auf die warte ich jetzt auch erstmal. Aber warum flasht du über ADB ? Wenn man mit dem 5T hier direkt die Mediafire datei lädt und dann ins Stock Recovery geht. Müsste man die zip doch direkt flashen können und ist so raus aus dem Beta zeugs . Oder irre ich mich da ?
Ich wollte zunächst im Recovery-Mode auf die 4.7.6 flashen, die ich von der Oneplus-Seite auf das Handy geladen hatte. Das hat nicht funktioniert => Update failed. Deswegen bin ich dann den Weg über ADB gegangen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
gs_hemso schrieb:
Ok, danke.
Im Moment bin ich komplett Stock Kann ich einfach Beta 3 installieren ohne jegliche clean usw? So das nichts gelöscht wird?

Mfg
Einfach Systemaktualisierung in den Einstellungen starten und das Update auf OREO wird dir automatisch angeboten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
dexxter88 schrieb:
Wie gesagt bin auf Stock und will das auch bleiben.
Bist Du nicht auf Beta 3 - 5.0.0? Stock wäre doch 4.7.6 bzw. seit heute 5.0.2
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Ja bin Beta3 . Mit Stock meinte ich kein TWRP etc. Mein Fehler
 
H

HanMohlo

Neues Mitglied
Kann es sein, dass die Beta 3 nicht immer die aktuellen Security Patches enthält? Und Werden auch die OneplusApps - z.B. die Kamera - außerhalb der Beta geupated über den Store?
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Ja die Updates der Apps laufen bei mir im Beta3 normal über Playstore. Hatte da bisher keine Probleme. Zum Sicherheitspatch kann ich gerade nichts sagen.
 
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Sorry.
Ich meinte mit Stock alles bei originalem.
Hab heute schon
OxygenOS 5.0.2 installiert
Aber möchte gerne wegen fullscreen navigation auf beta 3 umsteigen.
Deswegen meine Frage, ob ich einfach jetzt beta per original Recovery beta 3 installieren ohne etwas zu loschen.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von CyPress1988 - Grund: Schriftgröße normalisiert. Gruß CyPress1988
H

HanMohlo

Neues Mitglied
@gs_hemso
Das sollte gehen. Einfach die Beta auf das Handy laden und dann via manuellem Update installieren. Die Daten und Einstellungen blieben bei mir erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten. Gruß CyPress1988,
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Freaks
Als onePlus Frischling hätte ich kurz ein paar Fragen, wäre nett wenn die mir jemand beantworten könnte. Einiges steht hier zwar schon im Thread, leider für mich aber auch etwas widersprüchlich.
Nun meine Fragen:
1.) Ist es korrekt wie ich es hier verstanden habe das wenn ich auf mein ungerootetes Phone die open beta 3 über die Auslieferungsversion per manuell Update installiert habe das man dann kein OTA Update für die offizielle Final mehr bekommt?

2.) Habe ich das richtig verstanden wenn ich hier das angebotene Zip das auf Media fire liegt manuell installiere, das ich dann nach erfolgreicher Installation wieder OTA Updates von offiziellen Versionen angeboten bekomme?

3.) Zuerst hatte ich versucht über die installierte open Beta 3 erst wieder die offizielle Version 4.7.6 manuell zu installieren, hat aber leider nicht geklappt, nach anwählen des zip's begann das Update erst, sprang dann aber zu Beginn immer wieder auf den Auswahlscreen zurück. Ist es beim one Plus so das man keine ältere Android-Versionen über aktuellere Builds installieren kann?

Ich habe dann letztendlich das Zip von Media fire über die open Beta 3 installiert, das hat gut funktioniert, kann ich nun davon ausgehen das ich auf meinem ungerooteten Phone nun wieder OTA-Updates von den offiziellen Versionen bekomme?
Ich bedanke mich schonmal für lesen und natürlich auch für Antworten.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
1) Ja
2) Ja
3) Ich glaube nur mit Fullwipe

Und ja, OTAs solltest du jetzt bekommen...
 
D

dexter morgan

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's iwo ein Foto der fullscreen navigation Sache bei der Beta:3?

Danke
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Es gibt sogar Videos, einfach Google benutzen...
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Hab mir die OxygenOS 5.0.2 OTA for the OnePlus 5Tdirekt über die Beta3 geballert. Im Stock Recovery. Bin jetzt also wieder auf Full Stock. Nix mehr mit Beta. Läuft alles super
 
H

HanMohlo

Neues Mitglied
@dexxter88
Wie hast du das gemacht? Per Mediafire-File?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten. Gruß CyPress1988
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß man ob und wann es die fullscreen navigation für die Nicht Beta User geben wird?
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Woher soll das jemand wissen? Die neue Beta in dem dieses Feature erstmals aufgetaucht ist, ist gerade mal 2 Tage alt. Ich denke die werden jetzt erst mal schauen wie es funktioniert und wie das Feedback der User aussieht und dann irgendwann entscheiden ob es übernommen wird oder nicht. So ganz fertig sieht es nämlich für mich jedenfalls noch nicht aus, da muss man noch ein wenig an der Präzision feilen.
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
@HanMohlo Ja über die Andriod Hilfe App . Browser solle auch gehen. Hier auf der ersten Seite das MediaFire File gezogen. Ca 1,6 GB. Und dann den üblichen Flash weg wie One Plus ihn auch unter den Downloads beschreibt. Zip geflasht. Ging recht schnell. Läuft alles rund. Werde aber bei der nächsten Final oder OTA ein Clean Flash machen. Dirty mag ich nicht so gerne.
 
H

HanMohlo

Neues Mitglied
@dexxter88
Das hat bei mir jetzt auch geklappt. Von der OREO Beta 3 kommt man also nur über die Stock 5.0.2 wieder in den OTA-Züklus.
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
@HanMohlo Ja so ist man wieder im normalen OTA Züklus. Nicht mehr im Beta OTA Züglus. Hatte das mal im OP Forum gelesen das man erst wieder auf die Final muss um aus dem Beta raus zu kommen. Die Beta läuft ja auch weiter. Wie lange ist nicht bekannt.
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Habe heute schon wieder ein 1,65 GB OTA-update bekommen.
Vorgestern die 5.02 clean geflasht und heute das update via OTA bekommen.
Da ist der full-screen mit dem swipe-Kram aus der beta-3 mit drin. Wem's hilft.


edit: wird im threat #47 aufgeklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessant.... Bei mir kam noch nichts... Hattest du vorher die Beta?
 
Ähnliche Themen - [Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.2 [Oreo] Antworten Datum
0
1