[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 1 [Oreo]

Achtung:

Ich habe vor dem Update ein ROM-Backup im blu-TWRP gemacht und wollte dann wieder zurück auf die Nougat 4.7.6.
Mein normaler Vorgang dafür war: Factory Reset, System Wipe und TWRP-Backup aufspielen, (Wipe Dalviek/Cache), Reboot.

Das hat aber nicht funktioniert, ich musste einen Data Wipe machen und damit alle Vorhandenen Daten auf dem Gerät löschen. (Vorher unbedingt die 4.7.6er ROM aufspielen - die zip ist nach einem Data-Wipe natürlich auch weg)

Das ist natürlich richtig ärgerlich, wenn man schon viele Bilder gemacht hat oder noch andere Daten braucht.(bei mir aber zum Glück nicht der Fall)

Also vorher die Daten sichern!
 
Habs auch aufgespielt. Bin gespannt, wie es läuft.
 
Es ist auf jeden Fall spürbar schneller.
 
In wie fern läuft BT nicht?
 
Ich habe keine Probleme mit BT festgestellt. Auch sonst läuft bisher alles unauffällig.
 
Bei mir hat sich gestern die Kamera aufgehängt. Musste das Gerät dann neu starten, damit ich wieder Fotos knipsen konnte.
Aber ob das an der Beta liegt, kann ich nicht zu 100% sagen.
 
qu4nd schrieb:
In wie fern läuft BT nicht?
Reconnect alle 2 bis 3 Minuten. Nach Cache Wipe geht es einigermaßen. Scheint auch eher ein Problem von Oreo zu sein. Ist Google auch bekannt.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe dauerhaft meine Garmin Vivoactive 3 und beim Radfahren meinen Garmin Edge via BT verbunden. Bei beiden Geräten habe ich keine Verbindungsunterbrechungen.
 
Also ich kann bisher auch nichts dergleichen feststellen. Smartwatch, PKW Radio, BT Kopfhörer... Alles ohne spürbare aussetzer bislang.
 
Hallo.
Wie sieht es mit Akku Laufzeit aus? Besser als Nougat oder doch etwas schlechter?

Also mit Nougat komme ich immer 5 Std. DOT und das mit GPS, WLAN, BT usw. permanent aktiv.

Mir ist Akku Laufzeit sehr wichtig.

Kann jemand seine Erfahrungen mit Akku schreiben?

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
Ich habe jetzt zwar keine Messungen durchgeführt aber mir persönlich kommt es gefühlt vor als wäre die Akkuleistung etwas besser geworden.
 
Ich sag mal so:
Ich hab heute viel rumgestet mit Substratum, Magisk 2x geflasht wegen nem Problem, viele Fotos gemacht, Telegram etc und BT, WiFi, GPS etc ist eh immer an bei mir. Helligkeit manuell um 35% schätze ich.

Heute morgen vom Kabel genommen und jetzt nach knapp 2,5h SOT noch 56% Akku übrig.

Läuft ganz gut denke ich [emoji108]
ec921aaef0ee79619be65237e62de135.jpg
 
Neue Beta (full rom) vom 3.1.18: OnePlus 5T OxygenOS Open Beta 1
Sollte wohl mit Magisk-v15.2.zip direkt laufen.
Selbsttest: reboot in blu-twrp / Installation beta1 und Magisk-v15.2 / reboot und alles noch/wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Sehe ich das richtig, wer keine anderen Kameraapps nutzt der braucht nicht upzudaten?
 
What??
 
Ich sehe zumindest auch keinen Grund...
 
So wie ich das verstanden habe ist das ein Update für das letzte Update. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, sonst ist alles beim alten geblieben.
 
Genau, irgendwas mit grünem Bild der Frontkamera bei 3rd party apps.
 

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
8
Aufrufe
1.821
fritzlr
F
A
Antworten
1
Aufrufe
776
idladues
idladues
TomTim
Antworten
5
Aufrufe
1.237
dasacom
D
Zurück
Oben Unten