[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 1 [Oreo]

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 1 [Oreo] im Original-Firmwares für das OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
zooot

zooot

Erfahrenes Mitglied
Achtung:

Ich habe vor dem Update ein ROM-Backup im blu-TWRP gemacht und wollte dann wieder zurück auf die Nougat 4.7.6.
Mein normaler Vorgang dafür war: Factory Reset, System Wipe und TWRP-Backup aufspielen, (Wipe Dalviek/Cache), Reboot.

Das hat aber nicht funktioniert, ich musste einen Data Wipe machen und damit alle Vorhandenen Daten auf dem Gerät löschen. (Vorher unbedingt die 4.7.6er ROM aufspielen - die zip ist nach einem Data-Wipe natürlich auch weg)

Das ist natürlich richtig ärgerlich, wenn man schon viele Bilder gemacht hat oder noch andere Daten braucht.(bei mir aber zum Glück nicht der Fall)

Also vorher die Daten sichern!
 
prototyp01

prototyp01

Experte
Habs auch aufgespielt. Bin gespannt, wie es läuft.
 
prototyp01

prototyp01

Experte
Es ist auf jeden Fall spürbar schneller.
 
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
In wie fern läuft BT nicht?
 
P

Piwie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe keine Probleme mit BT festgestellt. Auch sonst läuft bisher alles unauffällig.
 
Starsurver

Starsurver

Stammgast
Bei mir hat sich gestern die Kamera aufgehängt. Musste das Gerät dann neu starten, damit ich wieder Fotos knipsen konnte.
Aber ob das an der Beta liegt, kann ich nicht zu 100% sagen.
 
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
qu4nd schrieb:
In wie fern läuft BT nicht?
Reconnect alle 2 bis 3 Minuten. Nach Cache Wipe geht es einigermaßen. Scheint auch eher ein Problem von Oreo zu sein. Ist Google auch bekannt.
 
P

Piwie

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe dauerhaft meine Garmin Vivoactive 3 und beim Radfahren meinen Garmin Edge via BT verbunden. Bei beiden Geräten habe ich keine Verbindungsunterbrechungen.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Also ich kann bisher auch nichts dergleichen feststellen. Smartwatch, PKW Radio, BT Kopfhörer... Alles ohne spürbare aussetzer bislang.
 
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Wie sieht es mit Akku Laufzeit aus? Besser als Nougat oder doch etwas schlechter?

Also mit Nougat komme ich immer 5 Std. DOT und das mit GPS, WLAN, BT usw. permanent aktiv.

Mir ist Akku Laufzeit sehr wichtig.

Kann jemand seine Erfahrungen mit Akku schreiben?

Mfg
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt zwar keine Messungen durchgeführt aber mir persönlich kommt es gefühlt vor als wäre die Akkuleistung etwas besser geworden.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ich sag mal so:
Ich hab heute viel rumgestet mit Substratum, Magisk 2x geflasht wegen nem Problem, viele Fotos gemacht, Telegram etc und BT, WiFi, GPS etc ist eh immer an bei mir. Helligkeit manuell um 35% schätze ich.

Heute morgen vom Kabel genommen und jetzt nach knapp 2,5h SOT noch 56% Akku übrig.

Läuft ganz gut denke ich [emoji108]
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Neue Beta (full rom) vom 3.1.18: OnePlus 5T OxygenOS Open Beta 1
Sollte wohl mit Magisk-v15.2.zip direkt laufen.
Selbsttest: reboot in blu-twrp / Installation beta1 und Magisk-v15.2 / reboot und alles noch/wieder da.
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich das richtig, wer keine anderen Kameraapps nutzt der braucht nicht upzudaten?
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
What??
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ich sehe zumindest auch keinen Grund...
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
So wie ich das verstanden habe ist das ein Update für das letzte Update. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, sonst ist alles beim alten geblieben.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Genau, irgendwas mit grünem Bild der Frontkamera bei 3rd party apps.
 
Ähnliche Themen - [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 1 [Oreo] Antworten Datum
0
1