[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 1 [Oreo]

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 1 [Oreo] im Original-Firmwares für das OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Es gibt doch keine neue Beta Version. :huh:
Die seit heute verlinkte Beta bei OnePlus ist die die seit Samstag OTA verfügbar ist.
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Jein, die kürzlich verlinkte ist von heute, siehe Datum. Mit einer kleinen Änderung:
Hot fix: third party camera applications no longer capture green pictures with front camera.
Alles andere müsste gleich geblieben sein.
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Doch irgendwie schon, es ist die erste Beta inklusive einem Hotfix..
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Ach so, okay.
Downloadlink im ersten Beitrag hab ich gleich mal angepasst.
 
tolong4u

tolong4u

Fortgeschrittenes Mitglied
Halloa,
Ich habe mich gestern mal ran getraut und versucht die Beta zu installieren. Ins Twrp rein, Cache gelöscht, Beta installiert, Cache gelöscht, supersu 2.82 hinterher, Cache gelöscht. Leider blieb das Telefon bei Android stehen?!?! Wo liegt der Fehler?
Gruß
 
prototyp01

prototyp01

Experte
Nimm nicht SuperSU, das scheint nicht zu funktionieren, war bei mir auch so, da ich es quasi auf gut Glück Mal gemacht habe.
Nimm Magisk v15.2.
 
tolong4u

tolong4u

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat geklappt!
 
C

chrizzly22

Neues Mitglied
Ups, wollte keine Verwirrung stiften.
Beitrag gelöscht.
Sorry!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich wieder nur ein Bugfix Update, die Version kam doch schon letztes Jahr raus. Ach und außerdem bist du hier im Oreo Thread ;).
 
L

Longo

Ambitioniertes Mitglied
Kruze Frage:
wie verhält es sich mit OTA Updates, wenn ich das 5T roote? Bekomme ich die dann noch? Ist root nach dem update wieder verschwunden?

Sorry für die doofe Frage, ist mein erstes Android Telefon nach 10 Jahren iPhone :)
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Du musst jedes Update manuell flashen (immer die full zip!) und dann Root hinterher.
 
L

Longo

Ambitioniertes Mitglied
Daten und Einstellungen bleiben aber erhalten?
und wenn ich das rooten nach dem manuellen flachen sein lasse, bekomm ich dann wieder OTAs?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
In der Regel sollten die Daten unberührt bleiben, ja. Es kann natürlich theoretisch immer Mal ein Update kommen, wo es anders läuft oder Mal etwas schief läuft ^^

Ich bin mir nicht sicher, ob bei einem Update per full zip alles so weit im System bereinigt wird, dass ein OTA im Anschluss so durch läuft, also inkrementell. Aber ich gehe eigentlich davon aus.
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Beta 2 OTA for 5T


Habe lange überlegt mir die Beta 1 drauf zu bügeln. Und mus sagen das ich es nicht bereue. Läuft alles noch n tacken schneller. Das Beta 2 Update habe ich auch schon drauf. Läuft alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 1 [Oreo] Antworten Datum
1
1