[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 1 [Oreo]

Es gibt doch keine neue Beta Version. :huh:
Die seit heute verlinkte Beta bei OnePlus ist die die seit Samstag OTA verfügbar ist.
 
Jein, die kürzlich verlinkte ist von heute, siehe Datum. Mit einer kleinen Änderung:
Hot fix: third party camera applications no longer capture green pictures with front camera.
Alles andere müsste gleich geblieben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Doch irgendwie schon, es ist die erste Beta inklusive einem Hotfix..
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ach so, okay.
Downloadlink im ersten Beitrag hab ich gleich mal angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und dabistduja
Halloa,
Ich habe mich gestern mal ran getraut und versucht die Beta zu installieren. Ins Twrp rein, Cache gelöscht, Beta installiert, Cache gelöscht, supersu 2.82 hinterher, Cache gelöscht. Leider blieb das Telefon bei Android stehen?!?! Wo liegt der Fehler?
Gruß
 
Nimm nicht SuperSU, das scheint nicht zu funktionieren, war bei mir auch so, da ich es quasi auf gut Glück Mal gemacht habe.
Nimm Magisk v15.2.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und tolong4u
Hat geklappt!
 
Ups, wollte keine Verwirrung stiften.
Beitrag gelöscht.
Sorry!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180109-192757.jpg
    Screenshot_20180109-192757.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wieder nur ein Bugfix Update, die Version kam doch schon letztes Jahr raus. Ach und außerdem bist du hier im Oreo Thread ;).
 
Kruze Frage:
wie verhält es sich mit OTA Updates, wenn ich das 5T roote? Bekomme ich die dann noch? Ist root nach dem update wieder verschwunden?

Sorry für die doofe Frage, ist mein erstes Android Telefon nach 10 Jahren iPhone :)
 
Du musst jedes Update manuell flashen (immer die full zip!) und dann Root hinterher.
 
Daten und Einstellungen bleiben aber erhalten?
und wenn ich das rooten nach dem manuellen flachen sein lasse, bekomm ich dann wieder OTAs?
 
In der Regel sollten die Daten unberührt bleiben, ja. Es kann natürlich theoretisch immer Mal ein Update kommen, wo es anders läuft oder Mal etwas schief läuft ^^

Ich bin mir nicht sicher, ob bei einem Update per full zip alles so weit im System bereinigt wird, dass ein OTA im Anschluss so durch läuft, also inkrementell. Aber ich gehe eigentlich davon aus.
 
Beta 2 OTA for 5T
1516055950821-jpg.677660


Habe lange überlegt mir die Beta 1 drauf zu bügeln. Und mus sagen das ich es nicht bereue. Läuft alles noch n tacken schneller. Das Beta 2 Update habe ich auch schon drauf. Läuft alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
8
Aufrufe
1.821
fritzlr
F
A
Antworten
1
Aufrufe
776
idladues
idladues
TomTim
Antworten
5
Aufrufe
1.238
dasacom
D
Zurück
Oben Unten