[Firmware][8.1.] OxygenOS Open Beta 4 [Oreo]

Hi,wie update ich ohne gleich wieder TWRP zu verlieren ?
 
Rallyharry schrieb:
Ich sehe da leider nichts. Verwende AEG Bluetooth over ear Kopfhörer
4a04fecc59fec8aeb2c9b1cb0b91f491.jpg
So sieht das aus
fca658891ddb8b5f61cd2eeb68e38365.jpg

Was mir noch eben aufgefallen ist:

In den Bluetooth Einstellungen sieht man sogar den genauen Akkustand

64935de80f4d90436355268809068207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GER-Jani und Rallyharry
Beim Lautstärkemenü auch eine richtige Platzverschwendung.
d175b1248f4a93ac8ff6d08971d5420e.jpg
 
Die Akku-Anzeige im Bluetooth-Symbol eines verbundenen Kopfhörer funktioniert auch schon in der "stable". Es ist allerdings Kopfhörer-abhängig. OP5T (stable) mit Sony (MDR-ZX770BN) = kein Symbol. OP3 (stable) mit Bose-On-Ears-Kopfhörern = Symbol wird angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Also ich hab auch einiges an Glitches festgestellt (Google Fotos App, Play Store wenn man unter "meine Apps" eine App auswählt, navigation gesture zum Homescreen wenn die Tastatur aktiv ist etc.). Zudem hab ich das Gefühl, dass der Akku ein wenig schneller leer ist. In Summe aber durchaus auch als Daily Driver nutzbar. Und es ist immernoch ne Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Mir kam es so vor als ob der Akkuverbrauch zurückgegangen ist im Gegensatz zur Stock Firmware. Für mich keinerlei Probleme mit der Beta.
 
Nun ja Leute > es ist eine Beta ;)
Da Substratum/Themes damit noch nicht gehen warte ich noch. "themen" ist genau das was mir am OP5t sehr viel Spaß macht...
Bei den XDAlern gibt es schon eine 8.1 Custom Rom > die bekam ich aber in keiner Weise ans laufen :(

...egal, abwarten und Tee trinken :D
 
Ich habe auch einen leicht erhöhten Verbrauch, komme aber noch gut über den Tag. Allerdings habe ich insgesamt ein Verlangsamen des Systems, bzw. der Animationen.
Zur Zeit hat mein Gerät einen Akkustand von nur noch 30%, ob es daran liegt? Bisher war es ja so dass der Sparmodus ja erst ab 15% einschaltete und bis dahin die volle Leistung zur Verfügung steht.
Kann jemand auch so etwas bestätigen?
 
Ich hab mich einen Bug entdeckt.

Wenn man mit Doppelbetätigung der per Taste die Kamera aus den Standby öffnet, geht diese kurz an um dann sofort wieder geschlossen zu werden.

Ich glaub ich geh zurück zur vorherigen Beta. Sind doch einige Bugs vorhanden.
 
Das mit der Kamera kann ich nicht bestätigen. Bei funktioniert das wie gewohnt.
Welche Bugs hat die Beta 4 denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
ich hatte den fehler bei beta 3, hier ist er behoben. ggf mal cache löschen.
 
Hier auch keine Probleme mit der Kamera...
 
kamera OK, WLAN OK, ... aber Akkudrain vom übelsten > bin wieder auf Zoe 5.0.4 > alles perfekt
 
Ja Akku Verbrauch ist echt hoch, vorallem bei Nutzung. Finde aber die Kamera besser.
 
Hallo,

Kann ich bestätigen....Acculaufzeit ist deutlich schlechter als bei der Beta3
 
Also ich finde den Akkuverbrauch bei mir echt gut. War heute zwar hauptsächlich im WLAN aber ich habe hier Zuhause kein so gutes Mobilfunknetz (schwankt immer).
Screenshot_20180317-221913__01.jpg
Screenshot_20180317-222136__01.jpg
 
Habe das One5T vor 2 Tagen neu aufgesetzt und jetzt sind die Acculaufzeit wieder echt Klasse.
 
Sieht bei mir ähnlich aus. Hab nochmal geflasht (um zu rooten) und schon sieht es viel besser aus mit der Laufzeit...
 
Den 2-Wochen-Rhytmus scheint der Vergangenheit anzugehören..
 
Zeit und Energie wird nunmehr ins 6er gesteckt.
 

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
8
Aufrufe
1.812
fritzlr
F
TomTim
Antworten
5
Aufrufe
1.234
dasacom
D
AcmE85
Antworten
0
Aufrufe
923
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten