[Firmware][8.1.] OxygenOS Open Beta 4 [Oreo]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
obt_5t-jpg.724135

Android 8.1 steht bereit.

Änderungshistorie:

Phone
  • New auto pick up gesture
    • answer an incoming call by raising the phone
System
  • General bug fixes and improvements
  • Added more clock styles for ambient display
  • Optimized full-screen gesture support
  • Updated Android security patch to 2018-02
Gaming mode
  • Added new optimizations in gaming mode for immersive gaming experience including power saving and pausing adaptive brightness
OnePlus Switch
  • Added support to migrate application data, allowing you to switch between devices seamlessly

Download: Vollversion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan, Timmih, dabistduja und 5 andere
mh die Beta hat nette sachen dabei. Wie lange dauert es in schnitt bis es die nicht beta gibt. Also 5.0.5
 
Würde mich auch interessieren, bin neu im OnePlus Lager.
Wie lang dauert es von Beta zu Final ca?
 
Läuft soweit flüssig die beta, die gestures sind wirklich jetzt besser bzw. werden besser erkannt und laufen sauberer.

Allerdings habe ich zwischendurch Probleme mit dem WLAN. Manchmal werden keine Daten mehr geladen und ich muss das wlan deaktivieren und neu aktivieren.

Sonst ist mir noch nix aufgefallen.
 
Ja, bin mit der beta auch zufrieden bis jetzt. Gestensteuerung sehr solide und schnell. WLAN keine Probleme.
Benutze übrigens twrp-3.2.1-2-dumpling. Geht alles incl. OTG-Speicher.
Und security-level 1. Ferbruar 2018 ist diesmal aktuell.
Aber eine final 8.1 wird es wohl vor Ostern nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Ich hab die Beta auch heute installiert, offiziell. Also ohne twrp, root oder ähnliches.

Ich hab bisher ein Punkten festgestellt, das betrifft das anzeigen von Fotos in Google Fotos. Und da sowohl die hochgeladenen Fotos als auch die historisch vorgeschlagenen.

Ich hab Mal ein Screenshot Video gemacht. Hab schon Cache und Daten gelöscht, leider ohne Verbesserung

https://photos.app.goo.gl/dZAD2NXJvwy56Ax83

Hat da jemand eine Idee oder den selben Fehler?
 
@dexxter88 @Timmih Wann und was von der Beta in die Stable übernommen wird, kann man nicht so einfach beantworten.

@ All Man munkelt das mit Android 8.1 schon erste Anzeichen zu finden sind, die beim Nachfolger OnePlus 6 auf den sogenannten Notch hinweisen, sprich in der Mitte der Statusbar werden keine Symbole mehr angezeigt.

Kann das wer bestätigen?
 
Hier ein Screenshot von mir. Wenn ich mich am Lautsprecher oben orientierte, sind die Symbole bis in dessen Mitte rein
cbb251ed1b4eb943d5c5f1fe8af44188.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@TomTim
Das Benachrichtigungsfenster (oder wie das heißt), wurde auf jeden Fall umgestaltet. (Also wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht.)
Über den Schnelleinstellungen standen vorher, meines Wissens noch links der Provider, das Datum und rechts die Nutzerauswahl.
Kann sein, dass diese Dinge relativ weit in die Mitte geragt haben.
Die Dinge sind jetzt nach unten gewandert.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@NedbuR Diese UI Elemente (abgesehen von der Helligkeit) wurden nun an die Stock Oreo-UI angepasst. Hat mit einer möglichen Notch erstmal nichts zu tun.
Siehe auch zum Vergleich: Android 8.1 feature spotlight: Automatic light and dark themes no longer exclusive to Pixel 2

Was jedoch auf die Notch hinweist sind die im Vergleich zu Stock Android größeren, ungenutzten Flächen im oberen Bereich
1520738282496-jpgk4sna.jpg
und Hinweise im Code selbst: OxygenOS Firmware Hints at OnePlus 6 Having a Display Notch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Danke für die Rückmeldungen.
 
Habe ich das richtig verstanden?
Ich kann über das oos recovery ohne unlocking und full wipe von der letzten stable auf die beta wechseln ,muss aber ein full wipe machen falls ich zurück auf stable will?
 
Schaut so aus... so habe ich das auch rausgelesen und in einem anderen Forum erfragt.
 
Müssen nicht. Aber um Probleme zu vermeiden, die beim überschreiben zweier Betriebssysteme wahrscheinlich sind, deswegen sollte man es tun.
 
Hi,

lässt sich unter der aktuellen OxygenOS-Beta auch der Akkustand verknüpfter Bluetooth-Geräte auslesen?

Danke im voraus! :)
 
Funktioniert zumindest bei meinem Bluetooth Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: GER-Jani
Mach dir bei Gelegenheit einen Screenshot, sofern niemand anderes einspringt.

In der Statusbar ist dann neben dem Bluetooth-Icon ein horizontaler Balken, der den Akkustand des Kopfhörers anzeigt.
 
Ich sehe da leider nichts. Verwende AEG Bluetooth over ear Kopfhörer
4a04fecc59fec8aeb2c9b1cb0b91f491.jpg
 
Habe nun auch die Beta installiert, weil ich unbedingt die Swipe Navigation ausprobieren wollte. Die gefällt mir echt gut. Ist gleich ein anderes Benutzerfeeling. Den Bug mit Google Fotos habe ich ebenfalls. Und in der Notification Bar ist nun leider echt viel leerer Platz verschenkt.
43dc1a87391d9b7246a1c0f2f793d233.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
8
Aufrufe
1.814
fritzlr
F
TomTim
Antworten
5
Aufrufe
1.236
dasacom
D
AcmE85
Antworten
0
Aufrufe
924
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten