[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0.11 [Pie]

Dann musst du Pie 9.0 über twrp installieren, vorher Magisk deinstallieren dann im Original Recovery (weil twrp wir überschieben) einen fullpwipe machen(vorher Daten sichern).Danach twrp und Magisk neu Flashen fertig!
 
Wenn ich aber uber twrp die 9.0 installier bleibt doch twrp bestehen
 
Nein eigentliche nicht ,war bei mir auch so! Am besten selbst ausprobieren.
 
TWRP booten,magisk deinstallieren..Dann Original recovery installieren..dan OTA update machen..Danach Werksreset (damit es dann sauber ist)

TWRP und magisk wieder flashen..

so klappt es sauber
 
Ich versteh nicht, warum Ihr bei OOS überhaupt Root braucht... Es ist das erste Smartphone, wo ICH kein sinn für Root sehe, weil zb auch keine bloatware installiert ist...

Weshalb habt ihr Root? Würde mich echt mal interessieren.
 
Anleitung von XDA :

remove compatibility.zip from the ROM (z.b. Total Commander)

reboot to recovery - Bluespark 9.85 by XDA

Flash ROM

Flash Magisk 18.0

Flash vorsichtshalber nochmal Bluespark 9.85

wipe cache and dalvik cache

reboot ( kann was dauern, hatte auch einen Neustart dazwischen)

Was bei mir nicht geht ist der Launcher. Ich benutze Lawnchair und wollte
mir den neuen Launcher mal ansehen, aber der startet nicht !
[doublepost=1545939330,1545939016][/doublepost]@Timmih

AFWall

AdAway

SDMaid

und weil ich auf alles zugreifen will !
 
Hab's geschafft, danke :)

Mir ist aufgefallen das Ich keine rigeeig HinterHintergrund einreinric kann. Ich komme zwar zu den ziehen der Bilder in die richtige position, aber die anzeige zum Speichern fehlt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht man einfach "zurück", entweder oben links oder mit dem zurück Button oder mit der Geste. Dann wird das ausgewählte Bild übernommen.
 
Das Problem mit dem Launcher habe ich gelöst !
Bin aber wieder zum Lawnchair zurück, gefällt
mir besser.
 
Warum ich Roote? Weil ich die volle Kontrolle über mein Gerät habe!
 
Toll, Uhr links und keine Möglichkeit, sie wieder nach rechts zu schieben. Was soll denn der Unfug?
 
  • Danke
Reaktionen: poeddiee und denkmawos
Die ganze Verunstaltung der Statusleiste haben wir der Notch Pest zu verdanken... Symbole werden nicht mehr angezeigt, Uhr muß auf die andere Seite usw...
 
Aber das 5T hat so was doch nicht.
 
Die Änderungen kommen von Google, nicht von Oneplus deswegen sind die nicht Gerätespezifisch.
 
Normalerweise passt OnePlus die Software an. Der Lesemodus ist doch auch noch da.
 
Ja teilweise schon aber halt nicht alles.
 
Macht die 901 auch wieder Ärger bei TRWP-Install ?
 
Also wie gehabt ! Volles Risiko :)
Gut das ich das Umbrick Tool habe !
 
Nein macht keine Probleme mit blu_spark twrp.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
773
idladues
idladues
meik0N
Antworten
8
Aufrufe
1.813
fritzlr
F
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
9.506
tolong4u
tolong4u
Zurück
Oben Unten