[G928F][Stock ROM] *16.02.2016* G928FXXU2BPB6 [6.0.1] - SKZ (Kasachstan)!!

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G928F][Stock ROM] *16.02.2016* G928FXXU2BPB6 [6.0.1] - SKZ (Kasachstan)!! im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus.
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
ja gut, ich hab ja wirklich das S6 EDGE+ und möchte einfach nur von Lollipop auf Marshmallow , mehr möchte ich ja nicht..das sollte ja dann gehen oder?
 
D

Darktrooper

Gast
Ich habe noch nicht installiert. Bin selber nicht so ein Update Fetischist :lol:
Ich warte auf ein OTA.
Und zu deiner Frage, ja mit der 4tlg Firmware kannst auf MM, oder du wartest halt auch.
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
habs nun drauf, ausser das sich der CSC Code geändert hat....nun gut.....aber man sieht ja das es heute auch keine garantie mehr gibt das z.b. BTU als erstes dran kommt.

und einfach ändern ohne zu flashen geht ja auch nicht soweit ich weiss....?

oder kann man mit odin eigentlich nur CSC flashen?
 
D

Darktrooper

Gast
Nein, brauchst du Root. Aber würde mir da kein Stress machen, kannst ja nachher was neues flashen, wenn eine andere FW draußen ist.
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
Ja flashen geht schon nur das restore über smart switch ist auch ned das schnellste :-(

Mal kurz ne andere Frage... welchen launcher nutz du? Finde die icons bissl gross... nur der apex zieht ordentlich akku.
 
B

bonovox

Experte
Was ist mit dem deep sleep Bug? Gibt es erste Erfahrungswerte?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Jup, wenn Knox getriggert ist, leidet das Gerät ein Leben lang darunter - so sieht es aus trotz neuer Firmware.

SuperSU 2.68 löst das Problem auf Marshmallow und es gibt einen DeepSleepFix von dr.ketan, aber das ist umständlicher.
 
B

bonovox

Experte
Ok, wenn SuperSu den Bug beseitigt...das wäre geil!!! Danke...
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Seit einer Stunde kommen nun nach und nach weitere Regionen :thumbsup:
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
Wie sieht den der akku verbrauch aus?

Finde viel hat sich da Nicht getan... :-(
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Falls interessiert: Für die nordischen Staaten, das Baltikum, Zypern und Polen steht MM nun auch zum Download auf den Servern (NEE, SEB, CYV, XEO)
 
D

Darktrooper

Gast
Korrekt.
 
H

hexagon

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine halb ot Frage:
Ich habe das einteilige ROM problemlos geflasht. Das Gerät läuft auch völlig problemlos.
Leider habe ich dadurch natürlich root verloren. Die beschriebenen Methoden für root funktionieren bei mir nicht mehr.
Stelle ich mich nur dämlich an, oder gibt's da noch keine Lösung?

Danke
 
B

bonovox

Experte
Interessiert mich auch. Hast Du das probiert?
[Easy ROOT] S6 edge plus Marshmallow 6.0.1
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Oder das hier:How to Root S6 Edge Plus on Marshmallow 6.0.1, Fix Deep Sleep and Install Xposed - Androiding.how
Mit der 928C und PIT File 928F soll es funktionieren, CF-Auto-Root für das 928C/6.0.1 ist verfügbar

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich werde auf CF-Auto-Root für unser 928F/6.0.1 warten...
CF-Auto-Root
 
H

hexagon

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Dir,
der erste von dir verlinkte Thread hat mir geholfen
 
B

bonovox

Experte
Musstest Du für TWRP 3.0.0 einen älteren Bootloader installieren?
Lt. seiner Beschreibung ist das nicht notwendig, in den Kommentaren wird darauf hingewiesen...
 
chrispaper

chrispaper

Neues Mitglied
Ist es normal das die Firmware bzw.die tar Datei wenn ich sie bei odin hinzufüge gute 3,8gb gross ist??Also marshmallow??
 
H

hexagon

Fortgeschrittenes Mitglied
@chrispaper.. ja!

@bonovox,

ich musste tatsächlich den Bootloader vom Note5 installieren, damit es klappt. Dann war es jedoch kein Problem.

EDIT:
Was mir erst heute aufgefallen ist: Offenbar mag man in Kasachstan kein LTE. Ich musste die LTE Funktionalität erst nachträglich in den Mobile Netzwerke Einstellungen einschalten. Kann das jemand bestätigen?