[G928F][Stock ROM] *16.02.2016* G928FXXU2BPB6 [6.0.1] - SKZ (Kasachstan)!!

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G928F][Stock ROM] *16.02.2016* G928FXXU2BPB6 [6.0.1] - SKZ (Kasachstan)!! im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus.
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Marshmallow ist da


Model SM-G928F
Model name Galaxy S6 edge+
Country Kazakhstan
Version Android 6.0.1
Changelist 7080791
Build date Tue, 16 Feb 2016 08:20:21 +0000
Product code SKZ
PDA G928FXXU2BPB6
CSC G928FOXE2BPB6

Download:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu Android 6 MM nutzen. Danke!

Bitte die folgenden Links beachten!


[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy S6 Edge+ [4 tlg.-FW]
[Diskussion] zur Anleitung zum Debranden des Galaxy S6 Edge+ [4tlg.-FW]

[Anleitung][G928F] Flashen einer Firmware per Odin
[Diskussionsthread][S6 Edge+] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
[S6 Edge+]Hilfe bei Bootloop, Brick, Nicht-Start des OS [Post 1 beachten]

Root für das S6 Edge Plus
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Galaxy S6 Edge+ - Diskussionen zu VoLTE
Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F): Problem mit der Performance
Galaxy S6 Edge+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Hinweise dem OP ergänzt - "hanspampel"
Androidwizard

Androidwizard

Guru
War nicht meine Absicht, einen Thread zu eröffnen, da ich gar kein S6edge+ besitze - lediglich die Edgefeatures aufs Note 5 portiere ;)
Sicherlich wird sich jemand finden, der Erster sein möchte mit Marshmallow drauf, viel Erfolg :thumbsup:
 
F

FB07

Experte
Na endlich :rolleyes2:

Ich lade es grade mit SamFirm runter, da die deutsche Version sowieso frühstens in ca. 1-2 Wochen erscheint (wie immer)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Achtung diese Firmware lässt sich nicht so einfach über Odin installieren und bricht ab

Eine Lösung gibt es und zwar ihr müsst diesen PIT runterladen, eure Daten sind dann natürlich weg

[HOW-TO] Android 6.0.1 working on SM-G928F!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FB07

Experte
Und jetzt?
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
warum bricht denn Odin ab, wo ist denn der Unterschied bei der Firmware?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
OEM unlocked?
 
D

Darktrooper

Gast
Das liegt an den Partitionsgrößen.
Grundsätzlich bricht Odin ab wenn die z.B von einer Provider FW auf eine "Offene" FW flashen willst oder anders herum. Dann braucht man die 4tlg FW.
Wenn du von einer Provider FW zu einer anderen Provider FW, oder einer Offenen FW zu einer anderen Offenen FW wechselst, reicht die 1tlg FW und Odin bricht nicht ab.
Aber das klappt auch nicht immer zu 100% bei der 1lg.
Daher würde ich die 4tlg nehmen.
 
F

FB07

Experte
Reicht eben nicht, von daher hättest du mich vorhin auch nicht so krumm anfahren müssen

Von DBT auf SKZ ging das flashen ohne diesen PIT-File nicht und bricht immer ganz am ende ab

Androidwizard schrieb:
Ja..
 
D

Darktrooper

Gast
Sagte ich ja die 1tlg geht nicht immer, daher die 4tlg FW nehmen.


Darktrooper schrieb:
Aber das klappt auch nicht immer zu 100% bei der 1lg.
Daher würde ich die 4tlg nehmen.
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
na dann warte ich lieber bis es entweder über BTU oder SIM kommt, schade das samsung das überhaupt nicht gebacken bekommt.
 
F

FB07

Experte
Oder halt so, ich hatte schon die einteilige Firmware runtergeladen daher brauchte ich nur noch die PIT

Bis jetzt läuft es sehr gut und TouchWiz wird immer erwachsener
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
hast du es jetzt drauf? und mit der 4teiligen gemacht?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ist da jetzt unterschied wenn jetzt die Firmware von BTU / SIM oder sonst was raus kommt?
 
F

FB07

Experte
Ja ich habe es drauf, habe es wie gesagt mit dem einteiligen Firmware + PIT-File geflasht

Ein unterschied außer Bloatware wird wahrscheinlich nicht sein
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
mhh ich überleg mal noch ne weile....muss doch jetzt mal über BTU oder SIM auch kommen...grrrr....hab ja schon auch bock drauf, aber neulich hatte ich voll die probleme mit ODIN und er blieb bei Set Partition stehen....aber jetzt gehts wieder :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
also im klartext, ist das eine freie software ohne APP müll? :)
 
F

FB07

Experte
Es waren 3 oder 4 russische Apps drauf, die ich aber deinstallieren konnte
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
versuche sie gerade runterzuladen von samfirm aber da bekomme ich nur eine 1tlg datei...wo hast du denn die 4tlg her?
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
okay hat jetzt geklappt , war sogar auf binary....komisch....

@Darktrooper, hast du auch schon upgedatet?

oder was meinst du von der Erfahrung her? doch noch lieber warten bis BTU/SIM sie rausbringen? zumidnest ist das mein aktueller CSC Code nun. Aktuell ist die G928FXXS2AOK9 drauf.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Noch eine Kleinigkeit, weil ich in der Anleitung "Debranden" gelesen habe: Unserer Erfahrung auf dem Note 5 nach, kann man mit Odin wieder zurück auf Lollipop.
Da beide Geräte weitestgehend baugleich (in Hard- und Software) sind, wird das aller Wahrscheinlichkeit nach auch hier klappen.

Noch ein Letztes (offtopic): Ich habe S6edge plus CustomRoms 1:1 auf das Note 5 geflasht, umgekehrt müsste das ebenso gehen.