[Diskussion] zur Anleitung zum Debranden des Galaxy S6 Edge+ [4tlg.-FW]

D

Darktrooper

Gast
Hier ist der Diskussionsthread zu Anleitung zum Debranden des Galaxy S6 Edge+
  • Es wird eine 4tlg FW erstellt incl. Pit File etc.
  • Also das heißt, ihr könnt auf euer Gerät jede "offene" oder "Provider" FW aufspielen.
  • Natürlich die für das Modell SM-G928F vorgesehen ist.

Anleitung zum Debranden des Galaxy S6 Edge Plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thore93, Vincent V. und perog
Ich bekomme wohl morgen ein Gerät mit Vodafone branding, komme von einem G3, ist das Debranden bei dem S6 Edge + mittels Software möglich? Bei LG ist das ja an die IMEI gekoppelt welche bzw von welchem Provider und wann das Update kommt, da brachte das Flashen einer Ungebrandeten FW nichts :)
 
Diese Anleitung ist eh ganz neu. Wenn du bei Samsung eine andere FW aufspielst, ist das aber so, als wenn du es mit dieser FW gekauft hättest.
Es ist nicht an einer IMEI gekoppelt.
Aber wenn du bei Vodafone bist , würde ich das nicht debranden. Weil bei Vodafone hast du ja VoLTE (Voice over LTE), Ob das auch in einer offenen DBT ist, weiß ich jetzt nicht.
Und dann ist es jetzt auch noch so, das zur Zeit die Provider FW schneller mit Updates versorgt werden.
 
Habe mir heute ein Edge Plus von Drei geholt und das Debranden hat super easy funktioniert. Sehr gut gemachte und verständliche Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hey meins ist auch heute angekommen. :) Nachdem ich vorher das Note 2 hatte (was seit heute komischerweise nicht mehr angeht o.O...) ist das doch schon ein großer Fortschritt.
Habe es mit Vodafone Vertrag 35€/monat demnach hat es auch ein Branding. :/

Die Frage ist nun hat es viel Sinn es deswegen zu debranden? Und soweit ich gesehen habe kommt es beim debranden und flashen auf das gleiche raus?
Wird man da im normalen Gebrauch ein PLUS merken, wenn man eine nicht gebrandete Version aufgespielt hat?

Das einzige was bei mir für einen Root/Flash spricht, ist, dass ich Navigon umsonst bekomme, ansonsten seh ich da nicht so den Sinn drin oder warum flasht ihr eure Telefone?
Wollte das nämlich dann einmal machen und dann erstmal ruhe haben. Nur halt mit oder ohne Flash.

Die Sim Karte kommt erst am 12. daher kann ich es im Moment eh nicht nutzen.
 
Naja 80% der Leute wollen ihr Gerät debranden damit sie diese Provider-Apps los sind.
Debranden und flashen sind 2 Unterschiedliche Dinge. Einen Unterschied merkst du normal nicht. Also es ist nicht schneller oder langsamer wenn du das meinst.
  • Debranden = Provider Software durch eine Offne FW ersetzen
  • Flashen = Der Vorgang bei dem eine FW auf das Telefon "installiert" wird.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer CSC oder PIT-Datei (5.1.1) für das G928F (DBT). Habe schon diverse Foren und Google durchsucht, habe aber bislang nichts gefunden außer die stripped firmwares (von sammobile & co, wo nur die AP vorhanden ist). Habt ihr ein Tipp wo man eine komplette Firmware beziehen kann oder einzelne Teile davon?

Vielen Dank :)
 
Danke, genau das habe ich gesucht! :)
 
Hat es mit der Anleitung funktioniert?

**update**

super anleitung, jetzt ist mein edge O2 frei, vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es nicht. ich habe alles wie beschrieben gemacht bei odin wird dann allerdings NAND Write start angezeigt aber es lädt kein balken und habe es 15 min dran gehabt aber dann habe ich abgebrochen woran liegts??
 
Die FW die du flashen willst darf nicht älter sein, als die, die jetzt drauf ist.
Welche hast du Original drauf und welche willst du flashen ?
 
ich noch mal ;)

über samfirm kommen ja ganz komische dateien, keine PDA usw.

Decrypte das File hab dann ein weiteres gepacktes archiv und dann sind da boot, recovery, system bin dateien.

bin verwirrt
 
Die Haken auch richtig gesetzt, genau wie auf dem Bild ?
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]
334143-62ead380d989aa13c88997bc1a79b0ba.jpg


Auch bei Binary Nature??
 
Hallo, ich habe mir ein S6 Edge Plus über die Kleinanzeigen gekauft (neu und mit Vodafone Branding). Stört mich eigentlich nicht, weil sowieso alles deinstalliert bzw. mit dem Package Disabler gesperrt.

Trotzdem wäre eine DBT Rom schöner. Ich habe momentan die aktuellste Vodafone ROM installiert. Klappt da alles problemlos mit dem Debranden oder ist das die aktuellste ROM und es gibt keine aktuellere DBT?

Klappen nach dem Debranden auch ganz normal OTA Updates? Bekomme ich dann ganz normal die Android 6 DBT oder muss die dann auch manuell drauf?

Edit: So, ich habe mich einfach mal getraut und genau der Einleitung gefolgt. Danach noch ein Werksreset damit auch alles komplett neu aufgesetzt ist. DBT scheine ich zu haben ( kontrolliert über *#1234' ). Bekomme ich jetzt auch ganz normal OTA Updates und kann diese problemlos installieren? Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Edit2: Hat sich erledigt. Solange kein Root und nach der obigen Anleitung vorgegangen, gibt es keine Probleme beim OTA Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erst einmal Daumen hoch für euren Support,Tipps und Tricks!!!

Aber nun gilt es eine harte Nuss zu knacken!
Ich habe hier ein Galaxy S6 Edge+ (SM-G928F) hier welches einwandfrei funktioniert ausser das es einfach kein Netz findet!
Sim wird erkannt;Pin kann eingegeben werden alle versuche (auch auf 3G oder manuelles auswählen des Netzanbieters scheitern)!!!
Imei ist da, Wlan ist da u.s.w.
Firmware über Odin Geflasht aber keine besserung!
Macht es sinn das Gerät inkl. PIT etc.nochmal zu Flashen?
Besten Dank im voraus
 
Würde mal bei deinem Provider anrufen.
Und ich würde es lieber umtauschen. Wenn was schief geht ist die Garantie weg.
Versuchen kannst du es natürlich, denke aber nicht, das es was bringt.
 
Da liegt ja der Hund begraben!
Die Garantie ist hinfällig, da bereits das Display getauscht wurde!
 
Naja dann lässt du es durch die Gewährleistung reparieren.
Oder hast das Display keine Fachwerkstadt getauscht ? Das wäre natürlich ärgerlich.
Dann flashe das ganze nochmal mit der 4tlg FW.
Oder du versuchst es mit SmartSwitch. Eventuell klappt eine Notfallwiederherstellung.
Eine Anleitung haben wir im "Normalen S6 Bereich"
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
 
Das Display habe ich selber gewechselt!
Daher wird Samsung sicherlich die Garantie/Gewährleistung ablehnen!
Das Flashen der 4tlg. FW ist ohne Probleme gelaufen aber leider keine Besserung!
Tja dann wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen!
Danke für die Hilfestellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
904
Ervin1207
E
S
  • Gesperrt
  • SirBullet
Antworten
2
Aufrufe
876
hagex
hagex
S
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten