[Diskussion] zur Anleitung zum Debranden des Galaxy S6 Edge+ [4tlg.-FW]

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] zur Anleitung zum Debranden des Galaxy S6 Edge+ [4tlg.-FW] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum.
S

sultanosman

Neues Mitglied
Hallo,

kann ich eine Vodafone Firmware auf mein S6 Edge + flashen ?

Akutelle Version TEF CSC : G928FTEF2AOJ1
VD2 CSC : G928FVFG2BPB6

Danke im voraus
 
S

sultanosman

Neues Mitglied
wenn ich Region VD2 eingebe kommt folgendes : Could not fetch info for SM-G928F/VD2. Please use manual info


und ist es überhaupt möglich von TEF zu VD2 zu wechseln ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
D

Darktrooper

Gast
Du kannst jede x beliebige FW vom SM-928F flashen.

Du musst die Daten bei SamFirm manuell eingeben, weil die noch zu neu ist.
Siehe Screen:
VD2.png
 
S

sultanosman

Neues Mitglied
Erstmal vielen dank.
Habe gestern die firmware erfolgreich geflasht.
Nach dem ersten start kam aber eine andere Sprache da war ich mir unsicher das es die deutsche vd2 ist. Heute habe ich die pda und csc codes gegooglet und habe feststellen können das die version von Czech Republic vodafone ist . Soll ich es so stehen lassen oder lieber auf die Deutsche version rüber flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
D

Darktrooper

Gast
Das ist im Grunde egal.
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

hat es irgendwer schon geschafft mit der XEF Stockware den richtigen CSC Code zu bekommen.?

Ich suche immer noch eine Stockroom ohne den ganzen Softwaremüll alleridings nicht die PD2 version sondern G928FXXU2BPC3 oder G928FXXS2BPC6.

Danke Euch
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem ist dass bei XEF eine Multi-CSC ( OXX ) geflasht wird und die Firmware dann nicht weiß dass die XEF willst! Daher verwendet die Firmware den als default festgelegten CSC. Welchen CSC bekommst du denn?
Das ließe sich wohl nur mit Root lösen.

Ansonsten kannst du noch die AMO probieren, Samsung Updates - Firmware Download Page
Alle anderen BPC3/6 ROMs scheinen mir Provider-Firmwares zu sein.
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
bekomme dann immer TPH :(

Als ich mal BTU genommen hatte, war das ja auch eine MULTI CSC und habe dennoch BTU bekommen, so ganz steig ich bei dem System noch nicht dahinter.

Der einfache Weg zu root wäre mit CF Auto Root oder?

Die BPC3/6 sind wohl die besten was man hört und liest, deshalb also und wollte auf jedenfall eine haben die brandinfrei ist, also ohne software kram.

DAs müllt das Handy eh nur zu.

Danke dir für den TIpp mit der AMO
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Root kenne ich mich jetzt nicht aus,
Aber mit dem CSC kann man sich das so vorstellen. Wenn die CSC Datei z.b. nicht XEF sondern OXX, OXA usw. im Namen trägt ist es eine Multi-CSC.
Flasht man diese nun auf ein Handy mit vormals anderer CSC Entscheided sich die Firmware nicht für den gewünschten CSC ( XEF) sondern für den an 1.Stelle bzw. als Standard definierten CSC, in diesem Falle TPH

TPH ist Portugal. sollte doch auch in Ordnung sein oder ist da Provider-Software mit dabei?

Die übliche Bloatware wie Facebook, Office usw. wird man wohl duch flashen eh nicht los.
 
T

tymex

Ambitioniertes Mitglied
Theoretisch wäre es kein Problem, nur steht TPH meist an letzer Stelle in Sachen updates, deshalb war die Idee die XEF zu nehmen.

Ich sehe schon an root führt wohl nichts dran vorbei, das Handy zu entmisten :)
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist nicht schlimm sobald eine andere Firmware mit OXX veröffentlicht wurde kannst du die als 1-teilige ohne Datenverlust mit Odin flashen.
Alle OXX Firmwares egal über welchen CSC man sie geladen hat sind binäridentisch ( soange es um die selbe version geht natürlich).

Root und Updates verträgt sich aber meines wissens auch nicht unbedingt, soviel ich weiß.
 
G

Gnom1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mein S6 Edge plus 32GB De-branden, rooten oder was immer nötig ist um Videotelefonie zu betreiben. Mit dem jetzigen Branding geht es nicht.
Android 6.0.1
Basisbandversion G928FXXU2BPB6
Kernel 3.10.61-7080791 dpi@SWDD6617#1
Tue Apr 5 13:47:34 KST2016
Buildnummer MMB29K.G928FXXS2BPD2

Was muss ich Downloaden ?
Und bleibt mein Gerät Garantietauglich sprich Knoxcounter etc.?

Dankeschön
 
G

Gnom1

Neues Mitglied
Ja da hast du recht, das Gerät kann das, kann auch empfangen, nur nicht anwählen, und im Red Vertrag ist das mit drin Videotelefonie.
 
D

Darktrooper

Gast
Gnom1 schrieb:
Und bleibt mein Gerät Garantietauglich sprich Knoxcounter etc.?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Deine Garantie ist weg, dein Knox bleibt aber 0x0. Steht aber auch in den Anleitungen....
 
G

Gnom1

Neues Mitglied
@Wicki

Noch eine Rückfrage, Bei meinem steht G928 und die 925 kann ich dafür benutzen?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Nein. Für das 928F benötigst Du auch eine 928F Firmware.
 
G

Gnom1

Neues Mitglied
@Wicki
Jetzt kapiere ich, die Links bei dir sind nicht für mich gewesen...

Danke
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Du meinst die Links in meiner Signatur, nehme ich an? Nein, die sind nur für 920F und 925F.