[Diskussion] zur Anleitung zum Debranden des Galaxy S6 Edge+ [4tlg.-FW]

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] zur Anleitung zum Debranden des Galaxy S6 Edge+ [4tlg.-FW] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
So @Gnom1 @Wicki @Darktrooper nun seid ihr alle im richtigen Bereich und Thread! :thumbup:
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
So isser brav. ;-)
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
jojo so isser der Darkman
 
D

DragonFlame

Fortgeschrittenes Mitglied
Tag,

habe ein problem bekomme immer die meldung
SECURE CHECK FAIL : (PIT)
wieso?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Noch weniger Infos wären spitze.
 
D

DragonFlame

Fortgeschrittenes Mitglied
haha man kann ja schreiben, was man noch wissen muss.

S6edge
will andoid 6.0.1 drauf machen.
habe Odin3 v3.10.7 und Odin3 v3.12.3 benutzt
habe aus der CSC die pit rausgemacht und extra reingemacht, das hat auch nicht funktioniert es kommt immer noch die gleich fehler meldung. das wird auf dem Handy angezeigt. SECURE CHECK FAIL : (PIT)

Warum ich das ganze mache, ist weill ich Andoid zurück gesetzt habe. jetzt kommt Das dieses Gerät gesperrt ist. jetzt verlangt er das einloggen mit dem Samsung konto und der nimmt keine email an, die vom samsung support verstehen es auch nicht. daswegen mache ich das oder muss es einschicken.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Du hättest dich auch einfach einlesen können. Dann wüsste man recht schnell, was für Angaben wichtig sind. ;-)

Erstmal wäre wichtig, warum Du überhaupt Was machen willst. Ob vorher alles ok war und man nur eine neue/andere Firmware flashen wollte, oder ob das Gerät nicht mehr bootet. Bei letzterem dann noch, was genau passiert ist, dass es dazu kam.

Bzgl. der Firmware wäre vor allem wichtig, welche Firmware aktuell installiert ist und welche Du versuchst hast zu flashen. Auch ob Du eine 1-, oder 4-teilige geflasht hast und welches Branding.

Und warum fuscht Du mit Pit-Files rum? Ist ein guter Weg Knox zu triggern und im schlimmsten Fall das Gerät zu bricken.

Wenn ansich alles ok ist und es nur um's Samsung Konto geht, kann ich Dir nicht helfen. Im "Samsung-Allgemein"-Board gibt es dazu aber passende Themen.
 
D

DragonFlame

Fortgeschrittenes Mitglied
Andoid hat immer gehangen (Stotter Stotter Stotter) nach der weille hat es sich aufgehangen. wieso rum pfuschen mit der PIT. habe es nachgelesen wenn es probleme mit der PIT gibt soll man die extra rein machen.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Na dann...
 
D

DragonFlame

Fortgeschrittenes Mitglied
das war es oje. weiß keiner wo ich die passende PIT bekomme?
 
M

Michael_

Neues Mitglied
Hallo Leute,
aktuell verwende ich ein Custom-ROM Namens Audax; hier der Link dazu: [ROM][KERNEL][MM][G928C/F/G/I/T][BPL7][6.0.1]AUDAX PLUS M v13.0[10/01/17]
Dieses wird leider nicht mehr weiter entwickelt. Darum möchte ich wieder zurück zum Stock-ROM, in der Hoffnung, dass im Laufe des Jahres 2017 doch noch ein Nougat-Update für das SM-G928F kommt. ;)

Die hier verlinkte Anleitung zum Flashen des Stock-ROM habe ich gelesen und ist für mich auch verständlich.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob man mit dieser Anleitung auch den modifizierten Bootloader, Modem und das extra Tool TWRP Recovery von dem o. g. Custom-ROM wieder weg bekommt, ohne das Handy zu "bricken".

Wie seht ihr das?

Danke und Gruß
Michael

PS: Hier die Anleitung aus dem Audax-Thread, was und wie man flashen soll, um das Audax-ROM zu installieren. Ist für die Spezialisten unter euch bestimmt hilfreich ;)
If you come from Lollipop (from 1 to 16), if you come from Marshmallow (from 1 to 6 and from 9 to 16)
1- Put Rom in your device
2- Enable Developers options in your phone
Go to Settings / About Device / Software Info and tap on Build Number 10 times to enable Developers Options.
Then Go to Settings / Developers Options and Make enable "USB Debugging" and "OEM Unlock".
3- Make a backup of you internal SDcard and your data.
4- Power off your device
5- Reboot into Download Mode
(Press and Hold Volume Down + Home + Power button)
6- Open Odin 3.10.7
7- Put BOOTLOADER for G928F in BL
8- Put MODEM for G928F in CP
(For other G928 variant please search, download and flash your Marshmallow Firmware with Odin in AP)
9- Put TWRP RECOVERY in AP
10- Connect device to PC and it added in Odin
11- Go in options tab and uncheck autoreboot (check only F. Reset Time).
12- Click on Start to Flash the files
13- Once it's completed and you see "PASS" in a green box, disconnect device and long press Volume Down + Power
14- Once screen turns off, immediately press Volume Up + Power + Home to reboot to recovery manually.
15- Once in Recovery, install Audax Rom and in Aroma installer select WIPE DATA.
16- When device reboot seems like a Bootloop but is normal. Than start Samsung bootanimation. Complete reboot ends after 7/8 minutes.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Hi, bräuchte eine vierteilige FW für ein 928C (XSG). Konnte aber irgendwie bisjetzt nur einteilige finden?! Kann mir da jemand mit einem Link aushelfen?

THX DK
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
SamFirm Tool?!
 
R

RudolfTheR

Neues Mitglied
Mahlzeit. Hat mal jemand die XEF probiert? Hab jetzt keine Lust mehr zu warten. Wollte sie mir eigentlich drauf machen. Hab ein DBT-Gerät.
Wechseln kann man dann ja immernoch auf die DBT-Version
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Gibt es z.B. für die DTM Variante auch eine PIT File? Ich weiß, dass ich damals beim debranden meines S6 Edge+ auch ein Pit File flashen musste, weil es sonst nicht gepasst hätte. Muss ich dies für das re-branden ebenfalls tun?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Die 4-teiligen Firmwares enthalten ein Pit-file, das Odin dann verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Hi Wicki,
ich habe mir das aktuelle DTM Firmware mit SamFirm 0.3.6 geladen, woran erkenne ich dass es eine 4-teilige ist? Wenn ich in das tar schaue sehe ich mehr als 4 dateien: sboot.bin / cm.bin / boot.img / recovery.img / system.img / cache.img / hidden.img / modem.bin
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Merci, das wars. Wer lesen kann ... :blink: Danke für den Hinweis.

Ich habe das DTM erfolgreich geflashed mit Odin 3.12.3. Bei der 3.10.7 ist er mir immer kurz vor ende hängengeblieben. Ich habe aber nach wie vor kein Branding drauf, ich hatte erwartet, dass mich nun wieder der Telekom Bootscreen anlächelt und entsprechende Telekom Apps vorinstalliert sind, aber nada. Wie kann ich denn prüfen welche Region ich drauf hab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught