[G930F][Stock-ROM] *05.10.2016* G930FXXS1BPJ1 [6.0.1] - DBT

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *05.10.2016* G930FXXS1BPJ1 [6.0.1] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
iDeals

iDeals

Neues Mitglied
Model name: Galaxy S7
Country: Germany
Version Android: 6.0.1
Changelist: 8888212
Build date: Wed, 5 Okt 2016 09:46:20 +0000
Security Patch Level: 2016-10-01
Product code: DBT
PDA: G930FXXS1BPJ1
CSC: G930FDBT1BPH2

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, werde gleich mal OTA schauen
 
H

hellmichel

Gast
Gibt's nen Chanelog?
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es vorhin per Odin geflashed. Allerdings ohne die CSC und ohne Factory Reset. Lief problemlos durch und schaut bisher ganz normal aus. Eine längere Akkulaufzeit wäre super.
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
Habe es per Smartswitch installiert, ging problemlos.
Mal abwarten ob eine Veränderung bemerkbar wird
 
Queeky

Queeky

Guru
Update soeben via OTA erhalten, 29 MB, Verbesserung der Sicherheit des Gerätes.
 
H

hellmichel

Gast
Also nichts neues
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
So, nach knapp einem Tag habe ich das (subjektive) Gefühl, dass der Akku länger hält.
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
Mein Android System war auch immer bei ca. 30%, heute 23%, außer dem Update gab es keine Änderung bei mir.
DOT momentan bei 3h20 und noch 30% Akku
 
M

Mandibula

Stammgast
Habe vorhin das neue Update der Stock-Rom erfolgreich installiert.

Aber jetzt nimmt die Tastatur bei der Passworteingabe, nach dem ersten Neustart , um den Fingerabdruck frei zu geben,

nicht mehr das ganze Passwort an.

Kurz vor dem 4. letzten Zeichen, nimmt die Tastatur kein Zeichen mehr an und blendet sich aus .

Das ganze Passwort hat 19 Zeichen .

Bin völlig ratlos !

Wie kann ich das Passwort wieder vollständig eingeben?

VG, Michael
 
M

Mandibula

Stammgast
Nach unzähligen Versuchen , habe ich auf die Samsung Tastatur gewechselt und plötzlich hat es geklappt.

Kann ein Zufall gewesen sein ,aber ich bin erstmal glücklich.

Werde trotzdem das Passwort erneuern und kürzer gestalten.

Vielleicht war auch die Zeitspanne zur Eingabe der 19 Zeichen zu kurz , oder ich habe bei der Eingabe zu lange gebraucht.




VG,, Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sollte eigentlich kein Zeitproblem sein. Du hast mit der Eingabe bereits angefangen, damit hast du einen eventuell gestarteten Timer deaktiviert.
 
AnyChris

AnyChris

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, wegen einigen Spielerein möchte ich mein Smartphone damit komplett neu installieren. Mache ich das am besten mit Odin oder mit Smart?

LG
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
@AnyChris du kannst es erst mal installieren, SmartSwitch ist offiziell und damit "sicherer" (wobei Odin mir auch noch nie Probleme gemacht hat). Und danach kannst du das Handy zurücksetzen
 
AnyChris

AnyChris

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es mit Odin gemacht :)

Übrigens: Wenn mann die Homepage CSC verwendet, werden keinerlei Daten gelöscht. Außer Root und solche Sachen natürlich. Gut für die, die einfach nur updaten möchten :)
 
R

Roberto1

Stammgast
Hallo leute trotz neuer firmware sind zwei sicherheitslücken noch vorhanden! Das kann doch nicht sein. Kann das jemand mal testen ob es bei ihm auch so ist?

Danke

Ciao Roberto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
M

mj084

Guru
Ja auch mit Oktoberpatch, hier das Gleiche...
 
AnyChris

AnyChris

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, ich sehe es ehrlich gesagt nicht als extreme Sicherheitslücke. Zumal diese wohl von Android kommt, nicht von Samsung.
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
Aber die Security Updates die monatlich kommen sollten sind von Google für Android
 
AnyChris

AnyChris

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt. Meldet den Fehler doch bei Samsung :) Wichtig ist, dass denen das jemand sagt :)