[G930F][Stock-ROM] *09.08.2016* G930FXXU1BPH6 [6.0.1] - DBT

iDeals

iDeals

Ambitioniertes Mitglied
37
Model name: Galaxy S7
Country: Germany
Version Android: 6.0.1
Changelist: 8888212
Build date: Tue, 09 Aug 2016 09:46:20 +0000
Security Patch Level: 2016-08-01
Product code: DBT
PDA: G930FXXU1BPH6
CSC: G930FDBT1BPH2

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bei mir waren es 214MB im OTA Download statt mehefach erwähnter 165MB. Zum Schluss kam die Meldung "Softwareupdate fehlgeschlagen - Bitte Samsung Servicecenter kontaktieren" und die es wurde auch eine Meldung gesendet. Aber beim nachsehen unter Geräteinformationen im Status steht die die aktuelle DBT. Muss man das verstehen?
ebd11db0406c006c6d6b0ead092fb6ce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert.
Zur Not einfach noch mal mit Odin die Firmware drüberflashen, einfach die Home-CSC verwenden, dann gehen auch keine Daten verloren. Lief bei mir ohne Probleme so.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also bei mir lädt es OTA in absolutem Schneckentempo herunter.
 
Fertig in 5 min...
Bist jetzt alles ok
 
Lag wohl am Proxy im WLAN - über LTE war es in ein paar Sekunden heruntergeladen.
 
Download-Geschwindigkeit in Ordnung, Update-Vorgang in Ordnung, bisher nichts besonderes aufgefallen. Update via OTA.
 
Bei mir ist auch alles problemlos gelaufen, via OTA. Das einzige was mir ausgefallen ist, ist die veränderte Galerieansicht.
 
Update problemlos.
Aufgefallen ist mir die Samsung Cloud, die Galerie und die komprimierte Ansicht (oder gab es die schon vorher und ich hab es gekonnt ignoriert)
 
@taboolos die komprimierte Ansicht gab es schon vorher :D
 
Mein S7 bleibt jetzt daheim im 4G Netz. Vorher hatte es immer zwischen 4G , 3G und E gewechselt.
Bin bei der Telekom.
Habe freies Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iDeals
Warum schreibt ihr nichtmal das Changelog mit in den Topic?
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@Android_Noob.
Dann hab ich das gekonnt übersehen.

Was mir auffällt ist, dass die Bildansicht in der Kamera jetzt plötzlich die neuesten Bilder aus allen Ordnern anzeigt...heißt sich nicht nur auf den Kamerafolder beschränkt.
Das finde ich ein wenig nervig weil man so beim durchblättern (wenn man schnell die gerade gemachten Fotos zeigen will) durchaus auch Fotos offenlegt die nicht jeder sehen soll... ;)
Ist das nur bei mir so oder kann ich das noch irgendwo einrichten?
 
@taboolos
Ist nicht nur bei Dir so. Die Bildervorschau in der Kamera zeigt alle Bilder, die seit dem Update aufs Handy gekommen sind. Weiter zurück kann man dort nicht blättern, aber man sieht auch die Bilder, die man z. B. per Whatsapp geschickt bekommen hat. Das halte ich für unsinnig. Lässt sich anscheinend nicht abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taboolos
Gut das es auch in der Stockfirmware so ist;)

Muss dann wohl nen Bug sein den Samsung uns da reingedrückt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Genau das meine ich...plötzlich eben auch WhatsApp bilder und Downloads.

Na mal abwarten.
 
KAnn ich das mit Odin flashen, ohne dass meine DAten alle weg sind intern?
 
Warum sind bei SamFirm 5 x MD5-Dateien dabei? Nur eine ist groß (4GB) der Rest zwischen 5-40MB
 
Roidbeast schrieb:
KAnn ich das mit Odin flashen, ohne dass meine DAten alle weg sind intern?

Klar, du musst dafür aber die Home_CSC benutzen NICHT die normale CSC sonst wird ein PIT-File mitgeflasht und dann gibt es einen Werksresett.
 
@ TequiLa90 du musst nur per Odin die ganz große in AP einlesen lassen und los. Zählt auch für dich Roidbeast!
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.355
pleitegeier
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.650
McConnor
M
N
Antworten
15
Aufrufe
8.213
MrsG
M
Zurück
Oben Unten