[G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - BTU

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - BTU im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@borg17a
nein es gibt kein vodafone startbildschirm
 
M

mj084

Guru
Ok DQB1 ist neuer als das VF Modem...
 
Ferdi_Kabasakal

Ferdi_Kabasakal

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast dann auch voLTE?
 
M

mj084

Guru
Klar
 
Ferdi_Kabasakal

Ferdi_Kabasakal

Fortgeschrittenes Mitglied
Lade mir auch grad die vd2 und werde es mal direkt testen[emoji106]
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Bin gespannt auf deinen Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ferdi_Kabasakal

Ferdi_Kabasakal

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die vd2 mit flashfire geflasht, aber beim flash Vorgang gab es ein error was zu einem bootlop führte.....[emoji20] vielleicht lag es da dran weil ich kein fullwipe gemacht hab...[emoji36]
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Odin ist das Zauberwort
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Bei mir alles super. BTU mit VoLTE und WLAN-Call. Ohne Fullwipe, auf die 6.0.1 DBT mit oxa home_csc
 
E

eldinelias

Neues Mitglied
Also muss ich über Odin Home_CSC aus einer DBT flashen?
 
Ferdi_Kabasakal

Ferdi_Kabasakal

Fortgeschrittenes Mitglied
Traindriver2302 schrieb:
Bei mir alles super. BTU mit VoLTE und WLAN-Call. Ohne Fullwipe, auf die 6.0.1 DBT mit oxa home_csc
Müsstest du was nach flashen z.b die oxa?
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Kommt doch die nächsten Tage die deutsche raus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gestern Türkei heute Schweden
 
Ferdi_Kabasakal

Ferdi_Kabasakal

Fortgeschrittenes Mitglied
Da bin ich mal gespannt wann die deutsche kommt[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt da unnötig; Gruß Onslaught
D

devin111

Neues Mitglied
Ich habe auf mein Galaxy S7 Android 7 (BTU) geflasht. Gefällt mir sehr und gut und läuft soweit auch. Bis auf ein größeres Problem.
Ich habe volles Netz (D1, Telekom), bin aber telefonisch trotzdem nicht erreichbar. Praktisch geht nach kurzer Wartezeit immer die Mailbox an. Diese ist aber komplett ausgeschaltet. "Nicht stören" Option oder sonstiges ist auch nicht aktiviert.
Abgehende Anrufe funktionieren einwandfrei.
Hatte das Problem jemand von euch schon?

Ich habe gelesen das man die/eine Modem Datei von Android 6 auf Android 7 per Odin flashen könnte. Ist das richtig so?
Vielleicht würde es ja damit wieder funktionieren.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)
 
botwerner

botwerner

Erfahrenes Mitglied
als erstes kannst du Testen obs geht wenn du den Hacken bei Volte wechmachst.
wenn das net hilft kannste das Modem (CP) aus der DBT vom MM nehmen.

l.g.


was mich bissel wundert is das Problem besteht nicht bei jedem.
am besten man Wartet auf die DBT (wird schon seine Gründe haben warum das so lange Dauert)

(früher haben wir mit der Polnischen erstmal getestet) die gabs immer als erste

Edit:

Ich hab mal die Polnische version drübergebügelt über orginale DBT mit dem Polnischen Modem und Home-csc OXX (CSC code is jetzt XEO)

erreichbarkeit is gegeben.

erhältliche codes der Polnischen BGL,CYO,ROM,SEE,SIO,TWO,VIM,XEH,XEO

ich werd sie mal austesten bis die DBT kommt, und werde berichten ob alles geht.

lg.


erster Nachtrag: VoLTE gibts net
 
Zuletzt bearbeitet:
D

devin111

Neues Mitglied
@botwerner
Danke schonmal für die Antwort :)
Ist es richtig das ich Volte deaktivieren kann wenn ich in den Netzmodus Einstellungen nur 2G/3G aktiviere? Einen direkten Menüpunkt für Volte habe ich nicht.
Was meinst du mit "DBT vom MM", also was heißt MM?
Sorry wegen der blöden Fragen, noch neu im Geschäft :)

Edit:
Ach MM, wie Marshmallow oder ? :)
Welche Version ist egal? Also 6, 6.01,...
 
botwerner

botwerner

Erfahrenes Mitglied
VoLTE den Menüpunkt haste zb. in der Deutschen (DBT) und natürlich in der Firmware von den Anbietern die es unterstützen.

ich hab den VoLTE-Menüpunkt in der Polnischen Firmware auch nicht (aber ich kann anrufen und Angerufen werden) 2G/3G/LTE

richtig verstanden MM is Marshmallow

bist du den erreichbar so wie es jetzt ist?????
 
D

devin111

Neues Mitglied
@botwerner
Ja aktuell schon. Heute vormittag war ichs nicht. Wechselt eben immer und ich weiß nicht warum. Netz ist immer vorhanden. Mailbox, Rufumleitungen oder "Nicht stören" ist alles aus.
Überleg schon ob es evtl damit was zu tun hat wenn ich einen Wlan Bereich verlasse.
 
botwerner

botwerner

Erfahrenes Mitglied
das Problem gibts ja bloß weil wir immer das neuste drauf haben müssen :rolleyes2:

mit der Orginalen DBT 6.0.1 gibts ja eigentlich garkeine Probleme :thumbup:

hab schon paar roms getestet und immer wieder bei 6.0.1 gelandet (samsung wirds ja bald hin bekommen das 7.0 für DBT freizugeben)

so viele Probleme gabs noch nie bei ner Versionsumstellung (Samsung wollte eigentlich 7.1 bringen, das bekommen ja fast alle custom Roms auf die Reihe.)
 
D

devin111

Neues Mitglied
@botwerner
Ja das ist wohl wahr :)
Werde dann evtl auch wieder auf die dbt 6.01 flashen. Es ist aber nicht möglich zurück zu flashen und gleichzeitig alle Daten (Fotos, Apps, pw's,...) auf dem Handy zu behalten, oder? Und das die Firmware auch ganz normal updatebar bleibt.
Danke nochmal für die Hilfe!! :)