[G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - BTU

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - BTU im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
R

RS1977

Experte
Model SM-G930F
Model name
Galaxy S7
Country United Kingdom
Version Android 7
Changelist 10422490
Build date Mon, 30 Jan 2017 07:20:17 +0000
Security Patch Level 2017-01-01
Product code BTU
PDA G930FXXU1DQB3
CSC G930FOXA1DQB1

Download firmware: G930FXXU1DQB3_G930FOXA1DQB1_BTU

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Standardtext ergänzt, Gruß von hagex
M

Maximus2712

Neues Mitglied
Kann man das über das alte drüber machen per Odin ohne das Daten weg sind?
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
ja mit der home_csc
 
M

Maximus2712

Neues Mitglied
Danke :D
 
M

mrfloppy1502

Experte
Unterschied ? Vermutlich nur Security Level Januar und nicht mehr?
 
Jurgen2011

Jurgen2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann bitte jemand auf Uploaded.net hochladen? Danke
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
@Jurgen2011
Ich empfehle SamFirm, ging seeehr schnell der Download
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Wie mein Vorredner schon sagte, nimm SamFirm. Schneller geht's nicht.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
das update beinhaltet ein fix für das Display, was genau hab ich noch nicht erfahren. alles über xda-Forum erfahren.
 
M

Maximus2712

Neues Mitglied
Funktioniert alles Super , das einzige bei mir steht kein LTE mehr sondern nur 4G.
 
S

Sony786

Neues Mitglied
Wlan spinnt und Netz Empfang deutlich schlechter. Csc ist auch auf BTU
 
M

Maximus2712

Neues Mitglied
Also Wlan Probleme oder schlechten Netz Empfang kann ich nicht bestätigen, da läuft alles sehr gut.
 
heikonet

heikonet

Experte
Seit Freitag drauf. Läuft 1a. Auch keine Probleme!
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
WLAN läuft einwandfrei. Allerdings ist das Modem dauernd am hin- und herschalten. War mit der ersten BTU nicht so
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Das Verhalten kann ich auch bestätigen.
Bin im o2-Netz (Winsim). Der Wechsel zwischen 4G, 3G und 2G ist nicht gut. Bei mir bleibt es oft bei 2G hängen.

Hab die aktuellste BTU drauf.

Evtl. hilft das flashen der letzten deutschen Home-CSC etwas. Dann gibt es aber wieder keine Updates mehr.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
ich hab mir das aktuellste VD2 Modem geflasht. Besser. Gefühlt auch akkumässig...
 
M

mj084

Guru
Welches Modem hat VF?
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Traindriver2302 schrieb:
ich hab mir das aktuellste VD2 Modem geflasht. Besser. Gefühlt auch akkumässig...
Meinst du damit die Vodafone-CSC-Home-File?

Erscheint damit ein Vodafone-Startbildschirm beim Booten?

Kannst du die hochladen?

Ich habe gestern versucht die türkische Version über ODIN zu installieren. Habe aber am Ende eine Fehlermeldung bekommen und musste wieder die aktuelle BTU installieren.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
lade dir doch einfach per Samfirm die aktuellste VD2 und extrahiere das Modem. Dauert keine 10min. Und es ist das CP_G930FXXU1DQAK