[G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - DBT

@moby3 meinste ota oder stand hier mal ein dl link? wenn ja isser weg
 
Bringt das was Performance technisch ob mann über OTA update zieht oder eine saubere Installation auf 7.0 macht ?
 
Ich möchte hier an dieser Stelle nochmal an den Startpost erinnern.

Themen (z.B. ob ein Werksreset nötig ist oder wie man was flasht) die einen eigenen Thread haben, gehören hier nicht hin und sind off-topic!
Nutzt für Fragen zum flashen diesen Thread: [Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bitte diesen Thread nur für Besonderheiten und Problemstellungen im Bezug auf diese firmware nutzen.

Danke und Gruß

Onslaught
 
pleitegeier schrieb:
Frage an die Leute mit Telekom Vertrag..
Habt ihr die Möglichkeit VoLTE und WLAN Call zu aktivieren?
Ja, geht beides, kann beides an- und abwählen. Habe einen Telekom-Vertrag und Firmware auf dem S7 ist die DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie und pleitegeier
@Queeky
Danke, hab schon von BTU/DBT zu DBT gewechselt. Funktioniert, kann ich auch nochmal bestätigen.
 
:( schade wird mir per OTA angeboten, kann es download aber nicht installieren. Mal ist die Datei fehlerhaft und wenn der blaue Installationsbildschirm auftaucht, ist das Androidmännchen plötzlich KO und das Handy wird neugestartet und das wars. Fehlermeldung ich solle doch zum Samsung Service gehen.
 
Dann halt mit Odin installieren ;o)
 
Am besten an den OC hängen und mit SmarrSwitch ne Notfallwiederherstellung machen!
 
Irgendwie scheint die freie Version das o2-Netz nicht zu mögen. An Orten, wo ich mit der 6.0 noch H+ hatte, habe ich jetzt nur noch Edge. Auch unterscheidet das Handy nicht mehr zwischen o2-de und o2-de+
Weiterhin musste ich feststellen, das das S7 nicht mehr innerhalb eines WLAN-Netzes auf das Signal vom repaeter wechselt, wenn das Signal vom Router schlechter wird. Das war vorher anders.
 
Seit dem Update geht der Sperrbildschirm schnell weg.
Ich glaube vorhin war noch 2 bis 3 Sekunden mehr.
Ich hab ATO Software.

Ich wollte gerne wissen ob es bei DBT auch so ist.
 
Der Sperrbildschirm wird für 5 sek. eingeblendet, das war vorher m.E. auch schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Funktioniert bei mir bisher auch tadellos. Jedoch nervt ein Sicherheitshinweis "Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt. Starten Sie Ihr Gerät neu, um die nicht autorisierten Änderungen rückgängig zu machen". Klar, hab ja auch gerootet. Aber kann man die Meldung deaktivieren?
 
Habe die Version mit odin geflasht und bin voll zufrieden. Komme vom Telekom und die bekommen es ja einfach nicht hin. Eine Frage habe ich aber. Vorher hatte ich LTE und LTE+. Nun nur noch 4g. Was ja LTE ist. Aber ist das auch LTE+? Oder müsste dann 4g+ dastehen. Das erscheint nämlich nie.
 
Es müsste dann 4G+ kommen
 
Hallo,
seit dem Update auf 7.0 (inkl. Werksreset) habe ich irgendwie das Problem, dass in der GMail App die Mails nicht mehr automatisch synchronisiert werden.
Erst wenn ich die App öffne und dann aktualisiere werden die Mails geladen und angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich habe keine Energiesparfunktionen aktiv.
 
Ist die Hintergergrundaktualisierung eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
In den Konto-Einstellungen ist der Haken für GMail Synchronisieren auf an. Hintergrunddaten sind auch aktiv....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Skyliner schrieb:
Es müsste dann 4G+ kommen
Hm das erscheint aber nicht. Komisch. Naja so wichtig ist mir das jetzt nicht lte reicht voll und ganz.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.441
pleitegeier
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.667
McConnor
M
N
Antworten
15
Aufrufe
8.236
MrsG
M
Zurück
Oben Unten