[G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - DBT

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
X

xda007

Fortgeschrittenes Mitglied
heute früh habe ich das OTA-Update auf 7.0 (DBT) auf manuelle Anforderung erhalten und installiert.
War bei SamMobile etc. noch nicht gelistet11

Betrag kann gelöscht werden, wenn der offizielle Thread gepostet wird.

Gruß xda007

Model SM-G930F
Model name Galaxy S7
Country Germany
Version Android 7
Changelist 10422490
Build date Mon, 30 Jan 2017 07:20:17 +0000
Security Patch Level 2017-01-01
Product code DBT
PDA G930FXXU1DQB3
CSC G930FDBT1DQA8

Download: Download firmware: G930FXXU1DQB3_G930FDBT1DQA8_DBT


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Link ergänzt, Gruß von hagex
M

moby3

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich bestätigen ! DBT.... lädt gerade 7.0 runter.
 
Korobus

Korobus

Neues Mitglied
Ich auch! Bin mal gespannt....
 
Popey900

Popey900

Experte
Ja, bin auch am Laden.
 
M

moby3

Fortgeschrittenes Mitglied
Installiert läuft Top. Die ersten Minuten alles aber am ruckeln gewesen. Und Absturz Samsung Cloud beim Öffnen der Einstellungen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
heikonet

heikonet

Experte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
M

marc1102

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

kurze Frage die mir nicht ganz klar ist:
gibt es systemseitig einen Unterschied, ob die Version per OTA oder per ODIN geflashed wird?
Ich meine z.B. bleiben über OTA alte Dateien der Vorgänger Software bestehen?
Wenn ich per OTA flashe und factory reset durchführe habe ich doch dieselbe "saubere" Version, wie über ODIN geflashed, oder?
Vielen Dank.
 
P

Platsche

Fortgeschrittenes Mitglied
Wurde mir heute Morgen auch angezeigt. Lies sich problemlos installieren und läuft bisher, ohne Werkseinstellung, anstandslos.
 
Popey900

Popey900

Experte
So ist installiert und läuft sehr gut.
Alles flüssig und schnell wie bei 6.0.

@marc1102
Natürlich das selbe.

@ heikonet
Einfach installieren ohne Reset.
 
P

pleitegeier

Guru
Frage an die Leute mit Telekom Vertrag..
Habt ihr die Möglichkeit VoLTE und WLAN Call zu aktivieren?
(findet sich unter Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke oder/und Telefon App, Menü, Einstellungen)
 
Ringsgwandl

Ringsgwandl

Neues Mitglied
@pleitegeier
Hallo,ja bei mir beide aktiviert
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, was ich gelesen habe, und der Sicherheitspatch ist noch Januar 2017?
 
G

glpsy

Neues Mitglied
WLAN Call kann ich aktivieren.
VoLTE kann ich nicht aktivieren. Ich habe einen Telekom-Vertrag mit LTE-

Wieso habe ich das nicht?


Sicherheitspatch Januar 2017 habe ich auch noch.

Anbei mein Menü:
 

Anhänge

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
VoLTE muß man bei der Telekom aktivieren lassen, falls noch nicht geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ringsgwandl

Ringsgwandl

Neues Mitglied
@Skyliner

Stimmt. Übers Kundencenter-online oder telefonisch,dauerte bei mir ca.12h bis Aktiviert
 
B

Biegel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

heute konnte ich die freie Version über OTA downloaden.
Doch leider gibt es die Funktion Wifi Call bei mir nun nicht, obwohl diese vorhanden sein müsste mit dem Update.
Ich habe O2 Karte im S7 und die freie Version installiert.

VG
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Sieht bei Euch nach dem Update das Symbol für Vibration jetzt auch so aus?
Also das die zackige Linie jetzt nur noch rechts vom Lautsprecher ist und nicht wie vorher rechts und links vom Lautsprecher.
 

Anhänge

B

Biegel

Fortgeschrittenes Mitglied
@Onslaught

Danke.
Bedeutet es auch, dass diese Funktion nicht sichtbar ist und es von der Simkarte abhängig ist?

Mit anderen Worten, die Sichtbarkeit ist vom Anbieter abhängig und grundsätzlich ist die Funktion vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pseudoreal

Experte
Korrekt.