[G950F][Stock-ROM] *11.10.2017* G950FXXU1AQJ1 [7.0] - VD2

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
36.723
Model: SM-G950F
Model name: Galaxy S8
Country: Germany
Version: Android 7
Changelist: 12401979
Build date: 11.10.2017
Security Patch Level: 2017-10-01
Product code: VD2
PDA: G950FXXU1AQJ1
CSC: G950FOVF1AQJ1


Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!


Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen

Bitte liebe Mods erstellt den passenden Thread, bin gerade auf Arbeit! :!

Sorry war doch noch QJ1!
[doublepost=1510045356,1510044872][/doublepost]Aber Sicherheitspatch 1. Oktober!
 

Anhänge

  • Screenshot_20171107-092605.png
    Screenshot_20171107-092605.png
    67,9 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Standardtext eingefügt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: mirkole
hulkhardy1 schrieb:
Bitte liebe Mods erstellt den passenden Thread, bin gerade auf Arbeit! :!

Kaum zu glauben, aber wir haben auch einen echten Beruf neben der Moderation hier.

Du weißt ja, dass du auch nachträglich deine Posts editieren kannst. Es wäre also ein leichtes für dich gewesen, nach Feierabend den Text einzufügen. ;)

Ich hab das jetzt mal gemacht.:D
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Onslaught Du bist der Beste! :)
Ich gelobe feierlich, Besserung! :)
DANKE!!!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Onslaught
Einfach kurz die Info über ein neues Update in der Plauderecke bekannt geben. Schon weiß jeder bescheid. Dieser ganze Rattenschwanz, der hier jedes mal an die eigentliche Information dran gehängt werden muss, fürchterlich!
 
@Queeky du hast ja damit keine Arbeit oder? Es ist einfach nur der Übersicht für die User gedacht. Falls es für dich zu viel Aufwand ist, es entweder zu lesen oder hier einen Thread in der Art zu eröffnen, zwingt dich niemand. ;)
Und hier in diesem Thread jetzt kein OT mehr bezüglich Sinnhaftigkeit oder zu viel Aufwand. Danke!:thumbup:
 
Dieser ganze Rattenschwanz ist aber für viele User sehr hilfreich .... Und erspart überflüssige Nachfragen hier im Thread. ;)

Der Rattenschwanz beinhaltet nämlich nur so vollkommen sinnlose Infos wie Versionsnummer, Datum des Updates, welcher Anbieter, Downloadquellen usw. sowie Links zu Anleitungen usw.
Das mag für Dich und andere erfahrene User vollkommen überflüssig sein, aber grade Neulinge auf dem Gebiet des FW-Flashens werden diese möglicherweise als sehr hilfreich erachten.

Der Sinn eines Forums soll ja sein, Hilfe zu bekommen, aber auch Hilfe zu geben. Und wenn Du jetzt neu hier im Forum wärst, keine OTA Updates bekämst und nach Alternativen zum updaten suchen würdest, würde Dir ein "es gibt ein Update" ohne weiterführende Informationen nicht weiterhelfen.
Genauso wenig ein eigener Thread mit "Update 1. Oktober" als Inhalt.
Dann wärst Du zwar froh, dass Du weißt, es gibt eins, aber dann würdest Du wahrscheinlich fragen: "Was bringt mir die Info? Wo finde ich es denn und wie bekomme ich es dann auf mein Phone?" ;)

Edit: da war der Kollege schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versionsnummer, Datum, etc., keine Frage. Da bin ich bei euch.
Was ich meine ist das, siehe Anhang.
Das kann man auch einmal im übergeordneten Thread anpinnen ;)
Schaut doch mal in anderen Foren, wie einfach und übersichtlich das da von statten geht. Z.B. hier:
[OTA] VTR-L09C432B171 Update verfügbar
Da wird höchstens noch nach dem Sicherheitspatch-Level gefragt, und das war's dann und jedem reicht das.
Einfach und übersichtlich. Hier wird jedes mal gleich noch das ganze Telefonbuch hinten dran gehängt.
 

Anhänge

  • Rattenschwanz.JPG
    Rattenschwanz.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 252
So und was bringt das Update nun für Verbesserungen?
 
Ich habe genau NICHS feststellen können. Subjektiv läuft alles etwas runder, Akkuverbrauch unverändert und keine neuen / veränderten Funktionen.
 
@Taba
mehr als die aktuellen Sicherheitsupdates kam auch scheinbar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@kluivert Der Dex-Modus soll wohl verbessert worden sein! Ich hab keine Dex daher kann ich nix zu sagen!:)
 
@hulkhardy1

Konnte keine Unterschiede feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Da steckt grad Methode dahinter.
Gestern hab ich für mein S7 Edge ein Update bekommen (Vodafone/193MB). Änderungen sehe ich nicht (außer Build date :D), Sicherheitspatch ist gleich, ...
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

mirkole
Antworten
2
Aufrufe
2.246
M--G
M
C
Antworten
2
Aufrufe
1.112
csamaggi
C
HTCDesire
Antworten
10
Aufrufe
6.226
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten