[G955F][Stock-ROM] *26.10.2017* G955FXXU1AQJ5 [7.0] - DBT

Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
37.341
Model: SM-G955F
Model name: Galaxy S8+
Country: Germany
Version: Android 7
Changelist: 12401979
Build date: Thu Oct. 26 13:32:38 KST 2017
Security Patch Level: 01.10.2017
Product code: DBT
PDA: G955FXXU1AQJ5
CSC: G955FOXM1AQJ5
Changelog DBT: Offizieller Changelog


Downloads:



Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

 

Anhänge

  • Screenshot_20171101-173958.png
    Screenshot_20171101-173958.png
    111,6 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, AlicaFabienne und 398580
Kommt es mir nur so vor - oder läuft das Handy mit dem Update deutlich Smoother und flüssiger ? [emoji848][emoji848] ich habe das Gefühl alles öffnet gefühlt schneller und flüssiger.
 
@yannik1108

Kommt dir nicht nur so vor. Ist mit auch mit der AQJ1 bereits aufgefallen.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Alles gefühlt ein wenig flotter! :thumbup:

Akkuverbrauch scheint auch unverändert.
 
Nein kein Unterschied zu merken , nicht flotter und nicht langsamer .... Kann noch rein gar nichts über den Akku Verbrauch sagen .. Ist ja nicht allzu lange draußen die Version
 
Euch ist schon klar, dass dieser Effekt ausschließlich auf eurer Einbildung beruht?
Die Einstellungen öffnen sich beispielsweise nicht schneller, das war vor dem Update auch schon schnell...

Die Geschwindigkeit von 98% aller Apps ist ausschließlich abhängig von der Geschwindigkeit eurer Internetanbindung, also unterwegs LTE/3G/Edge usw. und daheim bzw. bei der Arbeit eben von der Geschwindigkeit eurer WLAN-Anbindung.

Da kommt es aber weniger auf Mbit an, denn auf die Ping Zeiten, also die Ansprechzeiten. Und klar ist das auch alles serverabhängig...

Seit ich einen VPN nutze haben sich naturgemäß die Ansprechzeiten (Ping) etwas verschlechtert. Vorher 15 ms im WLAN daheim, jetzt so um die 30 ms daheim. Unterwegs mit O2 noch deutlich schlechter...

Seitdem ist das Öffnen der Apps auch langsamer geworden bzw. es vergeht gefühlt etwas mehr Zeit bis nach Öffnen der Facebook App Inhalte geladen worden sind...

Samsung kann gar nicht beispielsweise das Anzeigen von Inhalten in der Facebook App nach deren Starten beschleunigen! Wie soll das gehen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und sakuza
Ich find mein S8+ auch spürbar flüssiger seit dem Update. [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Noch mehr flüssiger als superflüssig ?
Ich sehe überhaupt keine Veränderung da das Telefon vor dem Update sehr sauber lief.
Das Thema gibt es schon seit S2. Fast nach jedem Update soll das Telefon noch flüssiger laufen als davor.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Rio Grande schrieb:
nach jedem Update soll das Telefon noch flüssiger laufen als davor.
Wunderts Dich?
Das Update zwingt immerhin einige Nutzer in einen Neustart :D.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, Swish, 398580 und 2 andere
Jup da gebe ich hagex Recht. Ein Neustart tut das ganze auch. Oder aber auch ab und zu mal die cache von der Recovery aus löschen. Das ist halt android. Wenn man das Gerät die ganze Zeit benutzt, kommt das System irgendwann garnicht mehr klar. Es sammelt sich so viel unbrauchbarer Müll an das das gesamte System irgendwann einknickt und es nur noch an Fehlermeldungen regnet. Also immer 1 mal die woche ruhig neustarten und spätesten bei einem Riesigem Firmware update auch mal das Gerät zurücksetzen (z.B beim Update auf android 8)
 
Sorry, falls die Frage irgendwo schonmal behandelt wurde.
Aber ich komme nicht dahinter, was mir Smart Switch sagen will. M.E erfülle ich alle Anforderungen.
Die externe SD auswerfen bringt keinen Unterschied.
Was übersehe ich?

2017-11-03_151305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@hexagon

auf deiner Festplatte im PC ist aber auch mehr als aureichend Speicher frei?
 
Was passiert, wenn Du bestätigst?
 
@maik005, auf der Festplatte sind über 500 GB frei.

@Taba, wenn ich bestätige, schließt sich das Fenster und es geschieht einfach nichts. Das Update wird mir wieder angeboten, mit obigem Ergebnis.
 
@hexagon
Liegt alles auf Laufwerk C?
Ggf. den temp Ordner ausgelagert? RAMDrive oder so?
 
Ich habs inzwischen an einem anderen PC getestet, mit selbem Ergebnis.
Es scheint am Tel zu liegen.
Vorhin dachte ich mir, ich installiere es einfach mit Odin. Leider führt der SamMobile Link für die DBT Version auf eine Fehlerseite, und bei den anderen Anbietern müsste ich mir extra einen kostenpflichtigen Zugang für OCH beschaffen, das kanns ja auch net sein.
Ich werde wohl warten müssen, bis SamMobile aufräumt und repariert.
 
Beide Downloadlinks führen bei mir zum Ziel.

Alternativ kannst du per SamFirm downloaden.
 
Tja, SamMobile liefert mir auf dem Downloadlink (Premium) eine 404 Seite.
SamFirm hatte ich nicht weiter geschaut, weil es auf XDA als veraltet beschrieben wird. Tatsächlich funktioniert es ja noch.
Danke Dir für den Hinweis.
 
Noch eine Frage, nachdem nun alles geklappt hat.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, die neue Firmware in Kombination mit einem Full-Wipe zu installieren. Habe also ein komplet "neues" Tel.
Mir ist nun aufgefallen, dass im Einstellungsmenü mehrere Einträge doppelt vorhanden sind.
Kann das mal jemand verifizieren? Ist das bei euch auch so?

Screenshot_20171104-123435.png
 
Nein das ist nicht normal. Von daher würde ich sagen, dass bei dir gehörig was nicht stimmt mit deiner Firmware.

BTW: Ich frage mich immer warum alle wild mit Odin etc. umherflashen statt bequem das OTA abzuwarten...
 

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
2.226
Onslaught
Onslaught
Onslaught
Antworten
9
Aufrufe
2.986
398580
3
Onslaught
Antworten
36
Aufrufe
7.115
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten