Android 6.0 (Marshmallow) für das Honor 7 (bestätigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michaelkamrad

michaelkamrad

Dauergast
480
Es gibt ein paar Neuigkeiten zum Thema Andriod 6.0 für das Honor 7.

Im Januar sollen die Beta-Tests anlaufen und 30 Tage später dann per OTA zur Verfügung stehn. Allerdings vorerst nur in Indien. Wann es bei uns soweit ist geht nicht aus dem Bericht hervor. Aber das Honor 7 soll das erste Device von Huawei sein das Android 6.0 erhält. (Ausser natürlich das Nexus 6P[emoji6] )

Zitat:

"The spokesperson of Huawei said, "We will roll out the beta version ofMarshmallow Update in January 2016 for Indian consumers and after 30 days of it a stable version of Android 6.0 will be released over the air."

Bericht:

Huawei Honor 7 to get Android 6.0 Marshmallow Update in Jan 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lizzarious, lekzai, Bumblebee und 3 andere
Das hieße dann Ende Februar, ist ja verdammt lange.
 
Naja mal sehen wann die anderen Anbieter das Update bereit stellen. So viel eher glaub ich bei manchen auch nicht.
 
bleibt m.M.n fraglich, ob wir dann noch die Version 5.1 reingereicht bekommen bis dahin oder gleich auf 6 aufsatteln müssen.
 
5.1.1 kommt auch noch.
 
Yepp.. das fragte ich mich auch als erstes.

Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wenn das Mashmallow-Update ein bischen später kommt.. wichtiger ist mir, dass die aktuellen Bugs (zumindest die paar nervigen) bald gefixt werden.
 
@avfreak
Kristallkugel benutzt, oder fundiertes Wissen?
 
Meine Kristallkugel liegt defekt im Keller. ;) Ist ein Apple-Produkt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
:D Apple kann was!
 
Xaan schrieb:
Yepp.. das fragte ich mich auch als erstes.

Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wenn das Mashmallow-Update ein bischen später kommt.. wichtiger ist mir, dass die aktuellen Bugs (zumindest die paar nervigen) bald gefixt werden.
Sehe ich auch so. Neue Version bedeutet ja quasi wieder bei Null anfangen und neue Bugs, die dann später wieder gefixt werden müssen. Ein funktionierendes Android 5 ohne nervige Bugs wäre perfekt.

Ich glaube sowieso, dass Mashmallow frühestens im Sommer offiziell nach Europa kommt.
 
Glaub auch vor Sommer wird das nichts bei uns.

Aber wenn bis dahin ein bugfreies 5.1.1. kommen sollte ist das doch auch was.
 
Bitte nicht vergessen, dass das Huawei Team alle Änderungen von Lollipop zunächst in seine EMUI Gestaltung übernehmen muss. Ein Vorgang der vermutlich länger dauern dürfte.
Ganz ehrlich: Wenn das Honor 7 ohne Mwst ~240€ kostet, man davon noch die GEMA Gebühr für den Speicher abzieht und dann noch das Händling und die Garantie-Umlage rausrechnet, ob dann noch genug Gewinn übrig bleibt mit dem HUAWEI die Programmierer für die notwendigen Änderungen bezahlt? Man weiss es nicht!:confused2:
 
Und einige Funktionen von Android 6 hat die EMUI ja auch schon drin. Berechtigungen z.B.
 
Die längere Zeit bei Updates beruht vor allem auf den verwendeten Kirin-Chipsätzen und den dafür norwendigen Anpassungen und Treibern. Grundsätzlich - so erzählt zumindest die Entwicklungsabteilung - ist man vorrangig bestrebt, die Firmware stabil zu machen und nicht, zuerst das Neueste zu haben. Nunja, Sicherheitsupdates dürfen deshalb aber nicht außen vor bleiben. Dennoch fühle ich mich, was Updates betrifft, bei Honor (Huawei) nicht schlechter aufgehoben als vorher bei den Xperias.
 
Lachgas schrieb:
... genug Gewinn übrig bleibt mit dem HUAWEI die Programmierer für die notwendigen Änderungen bezahlt? Man weiss es nicht!:confused2:

Also EMUI wird ja nicht nur fürs Honor 7 weiterentwickelt und die Produktpalette von Huawei ist dann doch etwas größer und auch mit teurereren Geräten bestückt. Soll heißen EMUI x.x für Android 6.x wird sicherlich erstmal allgemein entwickelt bzw angepasst und dann in einem weiteren Schritt an das jeweilige Gerät.

Edit:
Erst vor ein Paar Tagen habe ich einen Bericht über die Updatepolitik Huaweis gelesen und die ist unter aller Sau. Dort wurde angegeben, dass erst ein einziges Gerät tatsächlich ein Android Update (von Version X.Y zu X+1.Z - also kein 5.0 auf 5.1 oder dergleichen) bekommen hat.
Daher sollten wir uns glücklich schätzen, wenn wir für das H7 tatsächlich irgendwann ein Update auf 6.x erhalten

Hab die Seite jetzt nicht mehr gefunden, aber hier ist auch was interessantes
Android Updates - schlechtes Zeugnis für HUAWEI
 
Huawei nimmt Milliarden in die Hand, um bei Smartphones richtig durchzustarten. Es wäre naiv anzunehmen, sie würden bei hochwertiger Verarbeitung und potentem Innenleben bei kompletter Ausstattung bei der Firmware halt machen. Sie werden nachziehen, egal, was da in der Vergangenheit lief. Und Honor wird davon selbstverständlich ebenso profitieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bulldozer84
Die Frage ist ja auch viel mehr, was hat man von Android 6, dass man es unbedingt braucht. Ich habe nicht alles im Kopf, was dazu geschrieben wurde, aber ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass da der große Wurf bei war, sonst möge man mich korrigieren. Ein neues Android kommt ja immer so im Jahrestakt raus, daher wird sich zeigen, was wir wirklich verpassen.

Und wenn man schnelle Updates möchte muss man eben doch ein Googlehandy kaufen. Ich habe das nochmal für mich gerechnet, wenn ich jetzt das N5P geholt hätte, dann hätte ich fast 200 € mehr hinlegen müssen. Das ist so viel, dass ich sogar nach einem Jahr sagen kann, ich kauf ein neues, weil mir die Updatepolitik nicht gefällt. Wir suchen ja immer die eierlegende Wollmilchsau, aber günstiger Preis, aktuelle und gute Hardware plus aktuelle Updates, das kann nur Google und das ham se versaut ;)
 
avfreak schrieb:
Huawei nimmt Milliarden in die Hand, um bei Smartphones richtig durchzustarten. Es wäre naiv anzunehmen, sie würden bei hochwertiger Verarbeitung und potentem Innenleben bei kompletter Ausstattung bei der Firmware halt machen. Sie werden nachziehen, egal, was da in der Vergangenheit lief. Und Honor wird davon selbstverständlich ebenso profitieren.
Hi
Das klingt ja schonmal gut. Darf man fragen woher du soviel Hintergrundwissen seitens Huawei hast?
 
Durch direkten Kontakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
7.096
burner8
burner8
L
  • Gesperrt
  • Larsimo
Antworten
11
Aufrufe
3.258
burner8
burner8
F
Antworten
120
Aufrufe
44.231
xmade
X
Zurück
Oben Unten