Honor 7 - Downgrade von B140 auf B121 (Lösungsfindung)

Mh okay, das ist dann natürlich ein Argument :cool2: Wie siehts denn mit den Fragen zum Bootloader aus? :)
 
so nochmal nach deiner Anleitung, wieder failed remote command not allowed beim schreiben der System Datei! :-(
 
Das wird auch nicht klappen, da dein Bootloader gelocked ist und du deshalb keine Partitionen schreiben darfst! Du musst diesen erst weider unlocken, dann solltest du keine Probleme mehr haben :)
 
gibt es da keine einfache Lösung für den Bootloader ala fastboot oem unlock, oder muss ich den gazen Weg über die IMEI, Email ect. gehen! Noch umständlicher geht es nicht!
 
Du brauchst einen Gerätespezifischen Unlock Code.
 
Wie schon von TylonHH erwähnt, ist ein unlock code von Honor/Huawei zwingend notwendig, und zwar genau für den oem unlock Befehl. Hast du deinen Bootloader nicht schon unlocked und jetzt locked? Dann müsstest du den Code doch noch haben :)
 
So habe jetzt erfolgreich auf die 100er geflasht! Blieb nur bei 90% stehen trotz sofortigen USB Kabels ziehen. Habe neu gebootet und es scheint zu laufen! Danke euch für die Hilfestellung! Jetzt habe ich aber das Problem das er nicht über OTA auf 121 updaten will! Das hiesige 121 OTA File funktioniert der Link nicht mehr! Hat jemand mal einen anderen funktionierenden Link?
 
Morgen IGGY! Update doch einfach über die Update App von Huawei, sollte doch eigentlich funktionieren :)
 
Das hatte ich als erstes versucht, ob das Gerät ein Softwareupdate findet! System meldet kein Update verfügbar somit muss ich ja manuell die 121er Version nachinstallieren. Nur funktioniert der Link von hier nicht mehr!
 
Mh okay, das ist wirklich Mist! Bin leider gerade unterwegs, sonst würde ich dir nen Link raussuchen. Schon mal bei xda geschaut, obs da noch eine B121 zum Laden gibt?
 
Hier die Tylon Methode:
- die offizielle B121 herunterladen
- nach dragi die drei img extrahieren und flashen, darauf achten das die neuste adb verwendet wird. Bei der System.img sehr geduldig sein.
- anschließend force Update der B121 nach offizieller Anleitung (2 x App müssen dann im dload sein)
 
Also
Dr.IGGY schrieb:
Das hatte ich als erstes versucht, ob das Gerät ein Softwareupdate findet! System meldet kein Update verfügbar somit muss ich ja manuell die 121er Version nachinstallieren. Nur funktioniert der Link von hier nicht mehr!
Versuch deine komplette B100 noch einmal via lokaler Updatefunktion drüberzubügeln, danach sollte B121 via OTA erstens angezeigt und zweitens upfatefähig sein
 
Moin zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe, denn ich bin gerade echt am Verzweifeln.


Egal was ich mache, bzw nach welcher Anleitung ich hier auch gehe, das Update stürzt ständig bei 4% ab.


Zur Ausgangssituation: Aktuell habe ich B140, mit root, installiert. Das root habe ich entfernt und seitdem bekomme ich auch eine Information, dass ein neues Update zur Verfügung steht. Installation schlägt aber fehl. Sehr eigenartig, denn andere hier im Forum können direkt von B140 auf B313 updaten.


Ein Downgrade auf B100 oder B121 klappt auch nicht. Beim flashen der img Dateien bekomme ich im cmd Fenster eine Fehlermeldung. Die Fastboot-Treiber sind aktuell und via fastboot kann ich das Handy in den flashmode versetzen und auch rebooten.


Ich bin mit meinem Latein am Ende, habt Ihr eine Idee warum das Update oder der Downgrade nicht funktioniert?


Danke für eure Hilfe.
 
Also Update hast du demnach als Tester erhalten nehme ich an? Wenn das nicht funktioniert, würde ich darauf tippen das der Unroot doch nicht ganz weg ist. Interessant wäre aber vor allem welche Fehlermeldung du genau beim flashen der img Dateien bekommst. Diesen nicht so ganz unwichtigen Teil, hast du nämlich ausgelassen. ;)
 
@Royma hast du noch ne custom recovery drauf? Ist dein Bootloader unlocked?
 
Ja, ich hatte mich als Tester registriert.

Meine Fehlermeldung ist: zB. error: cannot load 'SYSTEM.img'

Mein Bootloader ist noch offen und ich hatte meine Handy nur gerootet, keine custom recovery.
 
Deine ADB ist veraltet- siehe Post #34
 
Ich hab jetzt nach Anleitung die 100 aufgespielt und anschließend die 121 via update app drüber laufen lassen. Leider funktioniert jetzt die Original Kamera App nicht mehr. Der Play Store funktioniert ebenfalls nicht.
Hatte jemand sowas schon mal?
 
Mal einen Werkresett versucht? Ansonsten würde ich nochmal die B121 drüber flashen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: stefan27
Danke, das hat geholfen! Außerdem wurde mir anschließend direkt MM angeboten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: TheUntouchable

Ähnliche Themen

AlicaFabienne
Antworten
39
Aufrufe
10.084
bamserl
B
C
Antworten
3
Aufrufe
1.646
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
2.481
DerJustus
D
Zurück
Oben Unten