Honor 7 - Downgrade von B140 auf B121 (Lösungsfindung)

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte :)
 
Ich habe die ADB Treiber aktualisiert. Geht trotzdem nicht :confused2:.
Anbei mal meine genaue Fehlermeldung.

Habt Ihr noch eine Idee parat für mich?
 

Anhänge

  • Neues Textdokument.txt
    553 Bytes · Aufrufe: 137
Gib mal adb devices ein bitte!
 
Dein Gerät wurde noch gar nicht erkannt. Hast du Entwicklereinstellung aktiviert? Bzw auch adb auf'm Handy aktiviert?
 
C:\WINDOWS\system32>fastboot devices

C:\WINDOWS\system32>adb devices
List of devices attached


C:\WINDOWS\system32>

Na toll, die Liste ist ja leer...
 
Richtig, darum klappt auch nix.
Adb auf'm Handy aktiviert?
USB Treiber auf'm PC installiert?
Wenn das Handy verbunden ist, kannst Du in der Benachrichtigungsleiste die Verbindungart einstellen. Dort mal probieren: USB, Daten, ohne
 
"error: device '(null)' not found" oder eine leere Liste bei "adb devices" klingt eher danach als wenn du im Fastboot bist, da funktionieren keine ADB-Befehle. Dementsprechend funktioniert auch nicht "adb reboot bootloader". Was die "error: cannot load" Fehlermeldungen mit "fastboot flash" angeht: Sicher das du dich in dem Verzeichnis befindest in dem auch die Dateien liegen?
 
-Direktzitat entfernt -

Na ja, irgendwo mache ich was falsch... Ich installiere mir gerade Android SDK und probiere es gleich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dragi schrieb:
klingt eher danach als wenn du im Fastboot bist, da funktionieren keine ADB-Befehle.
Das stimmt nicht ganz.
Das Gerät wird aufgelistet mit:
- adb devices (normal)
- fastboot devices (im fastboot)
 
Royma schrieb:
Na ja, irgendwo mache ich was falsch...

sind deine *.img dateien auch im ordner c:\windows\sytem32 gespeichert oder wo anders? wenn wo anders, dann musst du natürlich den ganzen pfad zur img datei eintippen
 
@TylonHH

Hmmm? Ja fastboot devices im Fastboot richtig, dementsprechend würde genau dort "adb devices" zu der Fehlermeldung in der oben genannten .txt führen und der richtige Befehl wäre "fastboot devices". Zumindest wenn ROM noch nicht geladen ist und man sich genau dort befindet.
 
In Post #65 hat aber auch der fastboot devices Befehl kein Wert ausgespuckt.
 
Ok stimmt, kann aber meiner Erfahrung nach vorkommen, wenn man vorher mit ADB rumspielt. Das "C:\WINDOWS\system32" lässt aber schon vermuten, dass er für den Fastboot Flash einfach im falschen Verzeichnis ist. ;)
 
Ja, die wahrscheinlich ist hoch. Am besten man definiert auch die Benutzer- und Systemvariabel. Aber dafür gibt es ja genug Anleitungen im Netz.
 
Guten Morgen.
Erstmal vielen Dank für eure Tipps.

Ich gebe aber erstmal auf :-(. Es klappt trotzdem irgendwie nicht.

Was zum kuckuck ich nicht verstehe, warum andere hier in Forum, direkt von B140 auf die B313 updaten können und ich nicht??? Zumal mir das Update auch direkt angeboten wird...
 
Also ich habe es auch 2 mal probiert. Ging nicht. Dann beim 3. Mal mit Akku auf 99 Prozent und Kabel noch drin ist es durch gelaufen. Ja ob das daran liegt ;)
 
So, ich habe erfolgreich den downgrade auf B121 und das Update auf B313 geschafft :biggrin:.

Wie ihr schon vermutet habt, hatte ich die img.Datein in den falschen Ordner kopiert und konnte diese, logischerweise, dann nicht per cmd flashen.

- also, die mit dem Huawei Update Extractor erzeugten "img.datei" in den fastboot Ordner kopieren und dann den Ordner mit der Shift-Taste + rechte Maustaste die Eingabeaufforderung starten und die Befehle aus Post # 17 ausführen.

Komischerweise konnte ich mein Honor mit der B100 Update.app nicht mehr starten, aber mit der B121 Update.app (direkt von Honor geladen) ging alles problemlos. Nach dem force Update der B121, konnte ich auch ohne Probleme das Update der B313 via OTA installieren.

Danke nochmal für Eure Hilfe
 
Gibt es momentan schon eine Möglichkeit direkt von der 140 auf die 121 zurück zu kommen? Ein Downgrade von der 313 auf die 121 (über die 300) scheint ja mittlerweile problemlos zu funktionieren.
 
Der ganze Thread handelt doch darüber und im Post #2 + #17 genauestens beschrieben. Ich bin von der B140 direkt auf die B121 zurück gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: HMan33
Hat hier noch Jemand die 121er Vollversion zum Download? Bei Honor dauert es ja ewig ;-(
 

Ähnliche Themen

AlicaFabienne
Antworten
39
Aufrufe
10.082
bamserl
B
C
Antworten
3
Aufrufe
1.644
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
2.479
DerJustus
D
Zurück
Oben Unten