Honor 7 - Firmware Update OTA B140 [BETA]

Habe sie zwei nal geladen und zusätzlich noch eine b121 full rom bei allen erfolglos. Kenne keine Seite außer der Honor wo eine original liegt. Die b121 ist von Handy Faq
 
Hatte gedacht ich hab meinen Fehler gefunden (in build.prop war noch ne Änderung) aber nichts. Egal was ich mache, das Update bricht ab.
Mit der 3 Tasten Kombi kam ich bis 5% mit der B100 Full, dann war's das.
Keine Ahnung was ich noch machen soll. Meine Datei ist 2,9GB groß
 
Habt ihr mal ein Full Reset durchgeführt?
 
Die gleichen Probleme hatte ich mit meinem Honor 6 damals auch. War für mich auch ein Grund mein jetziges Honor 7 nicht zu rooten.
 
Mehr bleibt wohl nicht, will ich aber jetzt gerade nicht machen, da ja dann meine Daten vorerst weg sind. Teste ich dann heut Abend
 
@coyote_f; @Maze Hei
Sind Eure Geräte gerootet und Bootloader geöffnet?
 
Ja, Bootloader offen, war gerootet und TWRP drauf. Hab ich alles Rückgängig gemacht, aaaaber.... kann es sein, das es am Akkustand liegt? Das Honor hängt jetzt am Lappi (Akkustand war um die 30%) und seltsamerweise läuft jetzt das B100 Full Update, zumindest bin ich schon bei 30%
 
Ja,kann sein. Akku muss mindestens halb voll sein.
 
Keine root und kein geöffneter Bootloader alles,Standard
 
Jetzt hänge ich bei 90% :cursing:
Versuche noch die B121
 
Da ich nichts verändert habe weiß ich nicht woran es bei mir liegt...
 
Wenn es ein Full Update ist, das in Ordnung ist, dann muss es gehen.
Es geht sogar, wenn das System komplett geschrottet ist.
Daher sehe ich z.Z. nur 2 Möglichkeiten.
1. Das die Update-App sich aufgehangen hat. Lösung evtl. Full Reset.
2. Defekte Update.app Datei
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
So bei mir ist alles ganz sauber durchgelaufen, zumindest scheint es so. Ich bekomme nun aber mein Gerät nicht mehr in den Fastboot. Damit ich TWRP installieren konnte musste ich über ADB ("adb reboot bootloader") gehen. Ist doch scheiße. Meint Ihr ich hab durch das Update jetzt irgendwas zerschossen?
 
Bei mir unterscheidet sich das Drücken der oberen LS Taste beim rebooten!
Ist ein USB- Kabel eingesteckt, endet es im DL Modus; ist kein USB .Kabel dran, endet es im Recovery.
Vielleicht ist das ja ein brauchbarer Hinweis.
 

Anhänge

  • ohne Kabel.JPG
    ohne Kabel.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 272
  • mit Kabel.JPG
    mit Kabel.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 276
@Lachgas
Danke das werde ich mal ausprobieren.

Habe ich ausprobiert, aber bringt mich dann auch in die Recovery. Über TWRP kann ich dann wieder ganz normal in den Bootloader booten.
 
Beim ausgeschalteten Gerät Volume Down gedrückt halten und USB Kabel anschließen, Volume Down loslassen, dann startet der fastboot
 
  • Danke
Reaktionen: Lachgas
schön wenn jemand nen Plan hat!:thumbup: Den kl. Kunstgriff hatte ich doch glatt vergessen!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luppt!

Danke Euch zwei!!!
 
Und beim lokalen Update sollte kein USB Kabel angeschlossen sein.
Somit sind wir wieder zurück beim eigentlichen Thema ;)
 

Ähnliche Themen

Mangold
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Mangold
Mangold
minas2
Antworten
12
Aufrufe
3.564
taiman23
taiman23
B
Antworten
5
Aufrufe
3.010
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten