Honor 7 - Firmware Update OTA B140 [BETA]

Hat denn jemand überhaupt die B100 erfolgreich flashen können, von B121 z.B.?

@Maze Hei
Ich würde denen aber nicht zu viel Details zu den Beta Updates hier erzählen, sonst wird es das letzte Mal sein, daß solche Beta Aktionen von Huawei gemacht werden.
 
ich kann es zwar nicht beweisen, habe aber den Verdacht, dass ohnehin jedes Phone auf dem HUAWEI Server eigenständig Meldung macht.
Nicht umsonst sind so viele HUAWEI Apps auf dem H7 installiert. Denke mal die IMEI und die Androidversion haben nur wenige Byte und wären in der Tat schnell abgefargt.

Gruss

Der Paranoiker

BTW: Bei den anderen HUAWEI Geräten sind offensichtlich z.T. sogar spezielle "Downgradepackages" notwenig um zurück zu kommen. Denke mal, das ist Firmenstrategie.

Die Lösung dürfte also m.M.n. nur mit system - Backupdateien die über ADB/Fastboot oder TWRP erstellt wurden möglich sein. Ob sich das die Gerätekennung allerdings gefallen lässt, kann ich nur vermuten. Vermutlich eher nicht.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@burner8 keine Sorge habe mich sehr allgemein gehalten
[doublepost=1447260420,1447260128][/doublepost]Naja irgendwie muss es ja möglich sein,sonst können sie ja gleich die lokale Update Funktion abschalten
 
Sie heisst aber auch "Update" Funktion und nicht "Downgrade" oder Flashfunktion!
Local Update macht bei Dateigrössen von bis zu 1,5GB u.U. ja auch Sinn.
 
Ich denke da hilft nur warten ob die Updates klappen
 
in Frankreich u. Italien liegen die Probleme ähnlich! Bei 90% der B100 ist Schluss wenn man vorher schon auf B130 o B140 war.
Hattest Du versucht, die B100 auf der internen SD bei ausgeschaltetem und vom PC getrennten Gerät per 3 Tastendruck zu reflashen? Vorab schon mal den Werksreset versucht? Ist alles Speku, ich weiss, aber nix tun hift garantiert nicht!:D Dann lieber was lernen und etwas Aktionissmus.
 
Also ich habe per recovery den wipe gemacht und dann direkt per 3 Tasten in den Flash Modus. Datei lag intern oder alternativ auf auf Karte. Ohne pc Verbindung direkt Schluss. Mit bis 90%
 
Warum sollte ich auf die B100 downgraden wollen?
 
Ich bin mit der B140 so zufrieden, das ich nicht zurück möchte.
Die B140 läuft sehr rund bei mir, vergleichbar mir dem aktuellen Update vom P8, wenn sogar noch ausgereifter. Es gibt nämlich keine doppelten Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm.
Zudem wurde Stagefright geschlossen. Es wurde die Kamera vom Mate S integriert inkl. dem Pro Modus und dem praktischen Dokumentenscanner.
Zudem ist die B140 akkuschonend.

Also für mich gibt es bei besten Willen keinen Grund, auf die verbugten Vorversionen zurück zu wollen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Wie siehts denn mit dem Pushbug aus?
 
Ich hatte auch schon mit der B121 keine Pushing Probleme
 
Ne, ich meine die Problematik wenn man über die Quadrattaste eine App schlließt und dann alle Hintergrundprozesse beendet werden und somit kein Push dieser App mehr durch kommt.

Hatte mich unklar ausgedrückt.
 
Das habe ich noch nicht getestet. Ich benutze diese Funktion eigentlich nicht. Werde es aber testen.
 
Sieht so aus, als wäre der Bug mit dem Quadrat beseitigt. Jedenfalls pusht Whatsapp jetzt bei mir auch wieder, wenn ich es eben da beendet habe. Mit der 121 ging das bei mir nicht.

Edit: Der erste Eindruck war doch falsch. Beendet man Whatsapp per hochwischen in der App-Übersicht, pusht es leider immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund Downgrading zu betreiben könnte z.B. ein Update sein, welches über die V140 hinaus geht, aber zwingend auf der B121 aufsetzt! Das ließe sich per installscript schnell festschreiben! Dann wären alle "Crashpiloten" der Beta aussen vor.:razz: Ist ne fiktive Story aber möglich wäre sie.

Es wäre technisch sicher auch möglich den Nutzer der Betaversionen anhand der IMEI von künftigen Real-Updates auszuschließen. So genug geunkt. Ich warte es einfach mal ab.:rolleyes2:
 
Einfach mal unter Einstellungen - Apps verwalten - Aktiv gucken ob der entsprechende Dienst noch aktiv ist, nachdem die App beendet wurde.
Dann müsst ihr nicht warten bis eine Nachricht kommt. :D
 
Leider hab ich immer noch diese DeepSleep Probleme, ausgelöst von "HwCustPowerManagerGCM"
876852218291ed4ccfcb34620a479416.jpg

Also über 7 Stunden ist echt extrem, kann dass sicher kein Hardware defekt sein??

Mfg
 
@Silencer3007 hab auch c.a. 4-5 Stunden ausgelöst von HwCustPowerManagerGCM. Ich gehe nicht von einem Hardwaredefekt aus sondern von einem Bug des Telefonmanagers.
 
HwCustPowerManagementGCM Probleme hab ich ebenfalls.
Google-dienste sind ganz oben, was sich aber häufig nach ein Paar Tagen reguliert.
Wichtig für mich: es pusht! Und zwar endlich auch Dinge, die vorher GAR NICHT gepusht haben, trotz systemapp etc..
Mydealz, in meinem Falle, macht endlich was es soll und das sogar inkl. Lockscreen Nachricht.
Für mich hat sich das Update auf jeden Fall erstmal gelohnt.

Ps.: hat noch gar niemand geschrieben: DPI ändern, verschiebt weiterhin die Navleisten Buttons nach links :(
 
Zuletzt bearbeitet:
andipot schrieb:
sondern von einem Bug des Telefonmanagers.
Leider Nein. Ich hatte das Telefon neu aufgesetzt und bevor ich überhaupt was daran gemacht habe (zum Beispiel mit Google Konto anmelden oder Systemeinstellungen), habe ich den Telefonmanager per root deinstalliert. Leider taucht dieser wakelock immer noch auf, aber immerhin nicht ganz so stark.

Es muss an einer App per Einstellung liegen. Ein Kollege hat sich ebenfalls das H7 geholt und nutzt es out of the box. Er hat einen perfekten Deepsleep. Das Handy hält 3 Tage.
 

Ähnliche Themen

Mangold
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Mangold
Mangold
minas2
Antworten
12
Aufrufe
3.561
taiman23
taiman23
B
Antworten
5
Aufrufe
3.007
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten