Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt

... zumal das französische Honor-Team gestern Abend bestätigt hat, dass im Januar die B170 an ALLE (nicht nur diejenigen, die sich mit ihrer IMEI beworben haben!) OTA ausgerollt werden wird. Somit wird dann aus einer Beta-Version ein reguläres Update.

Wer nachlesen möchte: [URGENT]Recevez la MAJ B170 avant tout le monde - Page 9 - Honor 7 - Général (Post 168)

Wenn die B170 weiterhin so stabil und stromsparend läuft wie bei mir bisher, kann ich gut noch bis Mitte nächsten Jahres auf eine stabile MM-Version warten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz, burner8 und chrissi77
Ich habe nun auch von der B121 -> B140 -> B170 geupdatet. Alles lief problemlos.

Ich bin gepannt wie sich Push und Akkuverbrauch verhält.
 
Ist es richtig das die Update.zip nur ca.49 MB groß ist. Meine Daten bleiben aber erhalten oder?
 
  • Danke
Reaktionen: suzuki
Ja, ist richtig und die Daten bleiben alle so wie sie waren.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Habe es auch so wie in #21 gemacht und es läuft alles prima. Die Bugs scheinen sich auch zunehmend zu minimieren. Akku Verbrauch wieder geringer als 140er Version. Gerade nochmal geschaut.... Amazon instant Video Bug weg. Kann nun Videos ohne grünem Streifen sehen. Whattsapp muss ich noch beobachten. Aber rund um läuft alles prima.
 
Da es sich um bei den BETA Updates B130-B140-B170 um OTA Updates handelt, die auf einander aufbauen, sind diese von der größe entsprechend klein.
Die entsprechende Vorversion wird vorrausgesetzt. Es werden nur die Änderungen upgedatet ;)

Die B170 ist eine Weiterentwicklung dieser BETA-Reihe, die finalen Reifegrad erreicht hat.
Nennenswerte Bugs sind nicht vorhanden.
Alles läuft zufriedenstellend-
Daten bleiben erhalten.
Amazon und WhatsApp Bugs sind behoben.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz und chrissi77
Julian92 schrieb:
.....
Ich bin gepannt wie sich Push und Akkuverbrauch verhält.

Lass dich angenehm überraschen ;-)
 
Heißt ich muss z. B. WhatsApp, Inbox oder Tapatalk nicht extra schützen richtig.
 
Ich habe es schon geschützt gehabt. Das Problem lag ja zuvor nicht am schützen oder nicht, sondern das WhatsApp nicht im Hintergrund weiterlief, wenn es über den Quadrat geschlossen wurde ;)
 
Ach so okay. Das mache ich eigentlich selten, die Apps über Quadrat zu schließen.
 
Das eigentliche Problem ist ja, dass Pushnachrichten teilweise 5-20 Minuten verspätet ankommen. Mit diesem Problem hat Huawei schon immer gekämpft.
 
Nachdem ich die B170 geflasht habe, steck ich nun in einen bootloop fest. Ins recovery komm ich noch, allerdings zeigt er mir nur folgende optionen an: Reboot, Download new version and recovery und Shutdown an. Wenn ich nach einen download suche, bringt er mir nur "Getting package info failed". Phone hat kein root und update wurde von der B140 gemacht. Komm nicht mehr weiter, könnt ihr mir helfen?
 
Bei mir ist der Amazon Video-Bug jetzt auch weg. Dafür funktioniert der Dokumentenscanner in der Foto-App nicht mehr so gut wie in B140! Beim Anpassen der Perspektive schneidet er Bildteile einfach ab und stellt sie in weiß dar.
 
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Hat jemand die B170 schon gerootet?
 
Habe ein Problem mit dem Update :(
Habe auch bereits die B140 so installiert, daher bin ich etwas verwirrt:
Ich habe einen Ordner "Dload" auf dem internen Speicher erstellt und dort die "update.zip" reinkopiert. Anschließend habe ich über den EMUI-Updater das lokale update ausgeführt. Trotzdem hängt er bei 0%, startet neu und ich bin immer noch bei B140....
Weiß jemand Rat?
 
Nochmal runterladen und dann nochmal probieren.
 
Das verstehe ich nicht.... ich die Datei bleibt doch dieselbe....?

[Edit] Fehler gefunden! Man muss den Dload Ordner offensichtlich auf der SD Karte erstellen, nicht im internen Speicher. So klappt es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Funktioniert auch vom internen Speicher, jedenfalls bei mir und vielen anderen.
 
Achja? Äußerst seltsam :confused2:
Egal, Hauptsache das Update funktioniert nun und der Amazon Video Bug ist eeeeendlich Geschichte! :thumbsup:
 
Habe heute die 170 geflasht. Bin ich echt der einzigste bei dem sich die Akkulaufzeit sehr verschlechtert hat?
70% verbraucht die Software, während die Hardware nur 30% verbraucht. Fast 31% alleine Mediaserver bzw "HwCamCfGSvr", welchen ich in der Akkuübersicht bisher garnicht sah. Nur noch 60% nach 4 1/2 h Benutzung das passt mMn nicht. Hat wer Tipps?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.009
taiman23
taiman23
scorp182
  • Angepinnt
  • scorp182
2
Antworten
27
Aufrufe
24.946
gandalfhh
G
S
Antworten
18
Aufrufe
2.008
Junkie558
J
Zurück
Oben Unten