Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt

Führe mal einen "harten" Neustart aus , durch 10sec Power gedrückt halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,
auch ich habe bemerkt, daß nach der Inst. von B170, der Akku ca. 10% weniger Dauer anzeigt.
Gibt es ne Möglichkeit von einem Downgrade zurück auf B140 ?
Vielen Dank Moonover
 
Danke Fulano für den Tipp.
Leider ist mir diese Antwort nicht benutzbar, da ich nicht so durchblicke.
Könnte ich nicht die Vollversion von der B121 einfach wieder in den dload Ordner
kopieren und per lokales Update installieren ?
Danke
 
Ein Versuch ist es wert.
 
Ist die 170 immer noch so gut nach längerem testen?
 
Nach drei Tagen kann ich sagen, dass sich bei mir die Akkulaufzeit nicht merklich verbessert hat. Habe immer noch einen hohen Google-Dienste-Verbrauch.
Verspätete Pushnachrichten gibt es auch noch.

Ansonsten läuft die B170 aber ganz gut.
 
Ich bin rundum zufrieden mit dieser Firmware.
Pushen erfolgt fehlerfrei. Keinerlei Probleme mit SMS oder Anrufen. Navigation mit Copilot Live Premium funktioniert im Gegensatz zur MMBeta problemlos und äußerst akkuschonend. Akku hält auch bei dienstlicher Nutzung in jedem Fall über 24 Stunden. Normalerweise wurden Smartphones seit jeher täglich über Nacht aufgeladen.Probeweise habe ich nun mehrere Nächte beobachten können, dass die Verbrauchslinie während der Nachtstunden fast waagrecht verläuft.
Es hängt halt immer davon ab, wie und wozu jemand das Telefon nutzt. Ich spiele beispielsweise gar nicht, ab und zu schaue ich die Tagesschau wenn ich unterwegs bin, das meiste ist Kommunikation (1 IMAP-Konto, 3 Exchange-Server-E-Mailkonten, 2 Kalender, WhatsApp, SMS, Threema).

Was nach wie vor nicht funktioniert ist das Multicast-Streaming von Telekom-Entertain-Sendern via FritzBox 7490. Auch mit der MM Beta hat das nicht funktionier. Das Honor 7 ist mein einziges Smartphone, welches das nicht kann. Das Huawei P7-L00, das Zopo 999Plus und sogar ein Ulefone Be Touch 2 können das.

Wie gesagt für meine Zwecke ist diese Firmware nun ideal. Ich brauche vorerst keine andere mehr. Zum Glück! Die Rückkehr zu einer früheren Firmware scheint ja etwas aufwendig zu sein :-( . Hier zeigt sich wieder, dass jedes Update immer auch ein Risiko bedeutet und ein Update besser gut überlegt wird, was hier ja auch viele tun. Ständiges "rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln" möglichst noch mit Custom-Recoverys führt früher oder später zum Bootloop oder noch schlimmer zum Brick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hallo,
Ich benutze jetzt seit 3 Tagen die B170 Software.
Mein bisheriges Resume:
Kaum feststellbare Unterschiede zu der vorherigen B140 Software. Der Akkuverbrauch bei der B170 ist geringfügig höher.
Auch kein Unterschied feststellbar bei den PopUps z.B. in Whatsapp, die haben in der B140 genauso funktioniert.
Viele Grüße an Alle für 2016
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Bei mir läuft die B170 wie auch schon die B140 sehr zufriedenstellend.
 
Kann mich burner8 anschließen.
Habe übrigens direkt von der B121 auf die B170 geupdated, funktionierte Problemlos.
 
Welche B170 hast du denn genommen? Weil man mit dem update Paketen die B140 nicht überspringen kann ohne das was fehlt. Die B140 ist ca. 117 MB groß und die B170 nur ca. 60 MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Nach einigen Tagen kann ich sagen, dass sich bei mir der Akkuverbrauch stabilisiert hat, nachdem er nach dem Update anfangs sehr leergesaugt wurde. Der Akkuverbrauch hat sich zur 140 aber meiner Meinung nach nicht verbessert. Mir ist aufgefallen, dass laut VTS for Android in der 170 eine Sicherheitslücke geschlossen wurde, nun habe ich keine Lücken mehr, bei 140 hatte ich noch eine.
 
Gibt es eine leichte/sichere Lösung für ein Downgrade von B170 zurück auf B121, alles ohne Root
Danke
 
Honor 7 Downgrade von B170 -> B121
- Aus B170 die B300 Rollback (aus 313-Rollback) update.app in dload/SD-Card als Lokales Update starten.
- Neustart in B300 Interim, daraus Lokales Update B121-full von SD-Card anstossen.
 
  • Danke
Reaktionen: moonover, MSprecher und burner8
Hat jemand schon was gehört wie es mit der offiziellen 170 für Januar und M die Februar aussieht?
 
Hallo und danke AlicaFabienne
was versteht man denn unter "lokales Update anstoßen" .
 
Unter "Einstellungen/Updareprogramm/Menu (unten)/Lokales Update" das Update starten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moonover
Mir wird das OTA-Update für meine deutsche 121e Firmware angeboten, ich traue mich aber nicht... :blink:
Kann man da tatsächlich bedenkenlos zugreifen?

Screenshot_2016-01-07-11-08-23_cr.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.006
taiman23
taiman23
scorp182
  • Angepinnt
  • scorp182
2
Antworten
27
Aufrufe
24.932
gandalfhh
G
S
Antworten
18
Aufrufe
2.006
Junkie558
J
Zurück
Oben Unten