Honor 7 Update B121 OTA bei gerooteten ROM ->Bootloop

von hier mega:///#!dgZwAQpb!XcZSZJOWvG1DIDoJRr_EYSehtqTU1ciPE53bNhII8JQ
den Sinn der vendorapp hab ich noch nciht verstanden - hatte sie weggelassen geht auch
 
Das B100 Update hängt seit 5 Minuten bei 90% bei mir fest - habt ihr da ähnliches erlebt?
 
nein, aber leider genau das auch in Foren schon gelesen.
Vielleicht den Vorgang wiederholen mit vorgelagertem Factoryreset. Und wenn das nichts hilft, ggf die B121 von XDA versuchen.
Die ZWEI Dateien der B100 hattest Du aber in den dload Ordner gepackt, oder? die zweite Datei ist wohl auch noch umzubenennen. Musste mal weiter oben gucken!
 
Hast du da Links?

Besser abbrechen und nochmal versuchen oder warten (wird sicher hoffnungslos sein?).
 
Sorry hatte die Ergänzung nicht gesehen ;)

Ja hab ich genauso gemacht (mit Umbennenung in Vendor).

Hab grad abgebrochen, nochmal gewiped und ohne Custom nochmal gestartet.

Update: Jetzt geht es!
 
Siehe oben :D

Habe jetzt erstmal B100 aufgespielt. Werde das Gerät jetzt wieder rooten, dann SU wieder deinstallieren und schauen ob das Update funktioniert - anschließend wieder rooten.

Wenn das klappt, kann ich das Gerät auch ruhig gerootet lasses.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Naja eigentlich hab ich noch zwei Assignments un nen paar Präsis due. Werde das gute Stück morgen mal mit in die Uni nehmen und dann berichten.
 
Das Problem ist, das es sich bei dem offiziellen Update b121 um ein OTA Update handelt, und nicht ein komplettes Rom.
Bei OTA sind nur neue und geänderte Dateien enthalten. Daher geht dieses Update von einem sauberen und unverändertem Rom aus, d.h., dass rooten, verändern von System Einstellungen etc. bei OTA zwangsläufig zu Problemen führt.
 
McClellan schrieb:
bei der Fullrom ist eine Anleitung dabei:
1) aus der zip-Datei die UPDATE.app in den dload-Ordner der Micro-SD-Karte
2) die Update-Datei aus dem Ordner "0_Cust/hw_normal" umbenennen in UPDATE_VENDOR.APP und auch in den dlaod-Ordner
3) das Handy ausschalten
4) mit Power-UP und -DOWN und Power das Gerät einschalten

Dann erfolgt das Update und gut ist es...

Genau so ging es bei mir auch wieder :) ohne die UPDATE_VENDOR.APP.
 
McClellan schrieb:
bei der Fullrom ist eine Anleitung dabei:
1) aus der zip-Datei die UPDATE.app in den dload-Ordner der Micro-SD-Karte
2) die Update-Datei aus dem Ordner "0_Cust/hw_normal" umbenennen in UPDATE_VENDOR.APP und auch in den dlaod-Ordner
3) das Handy ausschalten
4) mit Power-UP und -DOWN und Power das Gerät einschalten

Dann erfolgt das Update und gut ist es...

Eigentlich stelle ich mich ja nicht so doof an,aber:
Wie muss der Ordner auf der SD-Karte heissen? dload oder download oder anders?
Den Ordner 0_cust/hw_normal finde ich nirgends - dementsprechend auch nicht die andere Update-Datei...
 
dload passt schon ;)
 
trotz Root, allerdings mit B100 Stock Recovery
wurde mir heute über das Updateprogramm die "PLK-L01C432B121" angeboten.
ich dachte und kenne das so, dass Root-Geräte keine offizielle Updates bekommen.

Aufgrund der Posts von hier, werde ich heute das B121 über das H7 Updateprogramm nicht ausführen :glare:
 
Danke! Probiere es morgen nochmal - erstmal mein THL wieder fit gemacht... :rolleyes: Wäre dann mein erster Brick ...
 
nachdem ich alles mit Titamium und Hauseigenen Datensicherung gesichert
und dasl StockROM B121 full (UPDATE_VENDOR.APP + update.app) im dload Ordner der SD Karte kopiert hatte,
war ich doch mutig genug und hab die B121 OTA mit gerootetem H7 gestartet
und bin einen Bootloop gelandet.
Also mit ROOT ist kein OTA Update zu empfehlen.

Zurück zum funktionierenden StockROM über ein fullupdate
(Wichtig ist dazu ein installiertes StockRecovery, Kein TWRP)
mit 3 Tasten gedrückt halten bootet das StockRecovery und startet sofort das update aus dload Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Root funktioniert danach auch unter B121 nach dieser Anleitung von Baracke
FAQ Honor 7 Rooten des PLK-L01

Danach habe sofort TWRP durch das Recovery aus dieser Anleitung wieder überschrieben.
Das Stock Recovery aus B121, falls es neuer ist als aus B100, suche ich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vezax und Lachgas
Warum sollte ich nicht beim stock recovery bleiben?
Ich kenne TWRP, hatte ich jahrelang aufm S3. Aber solange ich keine nandroids mache und ständig Kernels und custom Roms flashe, kann ich doch auf stock recovery bleiben. oder?
Ich möchte nur rooten und die Updates installieren können.
 
Naja, man braucht halt einmalig TWRP, um das Gerät rooten zu können.
Anschließend kann man ja auf Stock Recovery zurück gegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und TylonHH
Es geht auch ohne?!?!
First you need to download the latest supersu. Then you need to download a custom recovery from here: [somewhere]
Place it on your C: drive.
Then go to fastboot and type:

Fastboot boot recovery C:/recovery.img

Then select recovery with the volume buttons and press the power button.
In recovery flash the latest supersu you downloaded.
! Wipe cache and dalvik cache !
Reboot.
You're now rooted and still have the stock recovery.
Denn
The command posted "fastboot boot boot.img" would boot your device once into a custom recovery without actually installing the recovery. From there, you can use the one-time booted recovery to install a root zip.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.646
taiman23
taiman23
B
  • BodoBagger
Antworten
14
Aufrufe
2.306
ooo
O
D
Antworten
6
Aufrufe
2.481
DerJustus
D
Zurück
Oben Unten