Honor 7 Update B121 OTA bei gerooteten ROM ->Bootloop

nur klappt der 2.Teil Deiner Vorstellung leider nicht!
Du bekommst das Recovery image nicht extern zum laufen!

merke: nicht alles was geschrieben steht ist auch die Wahrheit!:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Also ich bekomme nur die Fehlermeldung "Software install failed!", er bricht sofort die Installation ab... Kann das an der fehlenden update_vendor.app liegen? Ich finde aber auch keine ander update.app, welche ich umbenennen kann...
 
@owl22de
ich glaube kaum dass dein Problem die fehlende update_vendor.app auslöst,

wie gehts du vor um das update zu installieren?
welches update verwendest du?
 
Ich habe die B100 vom Honor-Support auf die SD-Karte ins dload kopiert und dann mit Vol +/- und Power den Updatevorgang gestartet - also nix außergewöhnliches... Allerdings komme ich mit Vol - auch nicht mehr in den Bootloader rein - vlt. hats was damit zu tun...
 
versuche nochmal
entpacke aus der zip = PLK-L01C432B100 Upgrade Software WEU
den ordner "dload" und copiere diesen in das Rootverzeichnis der SD Karte, ca 2,89 gb

Handy ausschalten,
3 Tasten drücken, gedrückt halten (Vol- Vol+ Power)
mit 3 Tasten gedrückt halten bootet das StockRecovery und startet die update.app aus dload Ordner

ps:
unter B100 update gibt es im dload Ordner nur eine "update.app" und keine update_vendor.app
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: owl22de
bei mir wollte die b100 auch nicht. nimm gleich die b121
 
  • Danke
Reaktionen: owl22de
Danke, sehr gut - mit der 121 gings...
 
in einige Fällen hat auch der erneute Versuch mit der B100 wohl geklappt.

BTW:
Nochmals zum Thema Änderungen durch Reflasch: Der Verlust der Ladeanimation bei ausgeschaltetem Gerät kann also als gesicherte Erkenntnis beim Vorgang des Reflashings betrachtet werden.
Gibt es darüber hinaus noch irgend welche (bekannten) Änderungen? z.B. undurchsichtige Kopfleisten oder nicht fuktionierende Einstellungen etc.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.644
taiman23
taiman23
B
  • BodoBagger
Antworten
14
Aufrufe
2.304
ooo
O
D
Antworten
6
Aufrufe
2.479
DerJustus
D
Zurück
Oben Unten