Honor 7 Update B121 OTA bei gerooteten ROM ->Bootloop

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 Update B121 OTA bei gerooteten ROM ->Bootloop im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe vorhin Update gemacht auf B121 mit Root - leider habe ich nun ein Bootloop.

ich habe das dload von der B100 auf SD Karte und internal SD.

Ich komme auch ins Recovery - da geht nix

ich den Bootloader - bringt mir nix?!

und ich den Download Modus der aber meckert, dass er kein dload etc findet.

Davor kam ich vorhin auch mal in den modus mit Cache etc löschen da komme ich nicht mehr hin und brachte auch nix.

HILFE.
Hat wer gute TIPS - Ideen?
 
V

Vezax

Ambitioniertes Mitglied
Hi hab ebenfalls ein gerootetes Gerät und grad das Update nach Anleitung durchgeführt - vorher auch die Checksums geprüft.

Update wurde auch erfolgreich angezeigt, bin dann aber im Bootloop gefangen. Cache, Dalvik Cache und Full Wipe hab ich schon durchgeführt - bis dato hat nix geholfen. Auch die HiSuite erkennt das Gerät nicht obwohl ich per fastboot und cmd auf das Gerät zugreifen kann und auch die recovery flashen kann (was aber nix gebracht hat).

Wäre auch für Tipps dankbar - ansonsten muss das Gerät wohl zum Service.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Huawei Updates funktionieren nur mit Stock Recovery, nicht mit TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja habe vorm Update auf Stock gewechselt gehabt
danach ging das Update danach Bootloop
 
L

Lachgas

Gast
Ihr wisst schon, dass beim rooten teile der SuperSU-Installation in den geschützten Bereich geschrieben wurden?
Gut möglich, dass es damit Unverträglichkeiten gibt. Ob ein Unroot vorab das verhindern kann ist derzeit nicht bekannt.
Es sind weit mehr Veränderungen, als ich angenommen hätte!!! Wer mag, kann sich ja mal das installationsscript ansehen in der zip. SuperSu.zip/Meta-Inf/com/google/android/update-binary


Ich drück die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vezax

Ambitioniertes Mitglied
evilmumi schrieb:
Ja habe vorm Update auf Stock gewechselt gehabt
danach ging das Update danach Bootloop
Ditto - war ebenfalls auf der stock recovery.

Kurze Frage vorrübergehend: Wie bekomm ich das Gerät denn erstmal in shutdown? Der Recovery Modus bietet das ja nicht an..
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vezax

Ambitioniertes Mitglied
Ah besten Dank.

Hast du das 1,7 GB große Update schon mal probiert?
 
L

Lachgas

Gast
ansonsten mit fastboot
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
so, nun mal was zu den Sorgenkindern:
Es macht wenn nix hilft wohl Sinn zunächst nochmal das B100 Vollrom aufzusetzen! Das dazu auf die SD Karte in den dload Ordner und dann mit
Laut und Leise Taste gedrückt mit Powertaste dazu gestartet.
Wenn auch das nix bringt, muss wohl mit Fastboot das File geflasht werden.

BTW: Bevor Ihr Euch auf das Rom aus dem XDA Bereich stürzt (chrissi77 Link) Ist das für die deutsche (EU) Version des H7??? Wenn nicht, gibt es Probleme wie auch auf XDA schon beschrieben! (TypeMissmatch!)

und..
Ansonsten kann man über adb oder fastboot in den Downloadmodus wechseln
 
schroepfer

schroepfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es gerade geflasht! Ist deutsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
mit dem hw eu custom app?
 
L

Lachgas

Gast
@schroepfner

Also mit dem verlinkten File hast Du Dein Phone aus dem Bootloop gerettet? Willst Du uns das so sagen??
 
McClellan

McClellan

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hatte auch das Problem mit dem Bootllop. Hab die Fullrom auch geflasht. Bin wieder auf dem Handy. Ist zwar alles weg. Aber es geht wieder!!
 
L

Lachgas

Gast
GLÜCKWUNSCH!!!

Gibts noch ne Handlingsbeschreibung von Euch? z.B. per Handyselbstflash (dload) oder per fastrom etc.
Macht die Sache für unsere restlichen Patienten bestimmt etwas einfacher.
 
V

Vezax

Ambitioniertes Mitglied
Bekommt man die Fullrom evtl woanders? Hab bei dem angegenen Link nur 40 kb/s im Downstream :(
 
L

Lachgas

Gast
B121 oder B100?
 
V

Vezax

Ambitioniertes Mitglied
B100
 
L

Lachgas

Gast
ah ok, hatte gerade mal die b121 angeladen. Ging mit 1.7Mb sec.
die B100 von hier-> Honor — Support lädt deutlich schneller!
Wenn bei Dir nicht, liegts vieleicht an Deinem Netzprovider und seinen Servern
 
McClellan

McClellan

Fortgeschrittenes Mitglied
bei der Fullrom ist eine Anleitung dabei:
1) aus der zip-Datei die UPDATE.app in den dload-Ordner der Micro-SD-Karte
2) die Update-Datei aus dem Ordner "0_Cust/hw_normal" umbenennen in UPDATE_VENDOR.APP und auch in den dlaod-Ordner
3) das Handy ausschalten
4) mit Power-UP und -DOWN und Power das Gerät einschalten

Dann erfolgt das Update und gut ist es...
 
L

Lachgas

Gast
Danke für den Bericht!
Wo hattest Du das Rom nun heruntergeladen?