Honor 7 Update B121 [OTA] [OS, 5.0.2] [EMUI 3.1] mit Download

bei solchen kl. Updates reicht i.d.R. auch ein Neustart und den hat es ja gemacht. Da keine grundsätzlichen Veränderungen der Funktionalität vorgenommen wurden ist auch ohne Reset ok.
BTW: In Linux, und daher kommt das Android ja wohl, muss auch nur in den wenigsten Fällen ein Neustart her. Auf unserem Firmen-Server ist das meisst nur bei Kernelwechsel und Treiberupdates der Fall.

@Xaan
Die App in der Benachrichtigungsleiste mit dem Finger antippen und nach unten wischen. SIe bekommt ein Schloss und ist "save" vor beenden. Zusätzlich in den Einstellungen unter geschütze Apps kontrollieren ob die App eingetragen und aktiviert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: x5eito2
Danke für den Tipp, Lachgas! Ich hatte zu dem von Xaan beschriebenen Problem (allerdings unter Bezug auf Whatsapp, darauf trifft die Änderung nach dem Update nämlich ebenfalls zu) bereits vor mehreren Tagen einen Thread eröffnet, den einer der Mods ohne Sinn und Verstand in das Whatsapp-Forum verschoben hat (vielen "Dank" an den Betreffenden noch mal dafür, Antworten bekommt man dort für ein Honor 7-Problem logischer Weise nicht). Dank dir habe ich zumindest eine Interimslösung und muss nicht mehr die Apps einzeln beenden bzw. Whatsapp nach dem Beenden aller Apps gezielt neu starten.
 
Die App immer offen zu lassen kann keine Lösung sein.
Habs grad probiert: Auto-Sync an. Viber wurde gestartet. Hab mir ne Message senden lassen. Ist auch brav gepusht worden. Hab die Message gelesen.. und wie üblich dann alle Apps geschlossen (Quadrat). Die nächste Viber Message kam dann nicht mehr an, da Viber definitiv geschlossen war.

Es ist zu viel verlangt, dass wenn ich meine Apps schließen will, erst mal alle durchgehen muss um zu sehen, ob ein Messeneger-Fenster auch dabei ist und dies dann explizit nicht schließe.

Der Bug ist für mich wirklich gravierend!
Frage: wenn ihr den Support anruft.. verwendet ihr die vmall-Nummer? Oder gibts auch noch ne andere?
 
Direktzitat gelöscht
"Ruf uns an

Hotline: +49(0)8008889050
Von montags bis freitags
(9Uhr - 18Uhr)
Ortszeit"



Von der Honor Homepage kopiert.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xaan
@Xaan

Nur mal so, leuchtet bei dir die Benachrichtigungs-LED, wenn du eine Viber Nachricht bekommst? Bei mir jedenfalls nicht.
 
Eine Frage, warum beendet ihr überhaupt alle Apps über "recent Apps" (Quadrat)?
Wenn die dadurch auch beendet werden macht es auch wenig Sinn überhaupt Apps zu beenden.
 
Ich kenne das vom Xperia Z3 so, da habe ich auch immer alle Apps beendet und habe mir so das angewöhnt.
Vor dem Update war das auch kein Problem.
 
Ihr wollt also sagen, das es nicht reicht Viper mittels Runterziehens in der Quadrat Appauflistung und mit einem Schloss zu versehen und sie dann noch in den Geschützte Apps zu markieren, um sie dauerhaft am Leben zu halten?
 
@Lachgas so mache ich es immer und ich bekomme meine Nachrichten. Also, schützen + Schloss
 
Nexus-Fan schrieb:
@Xaan

Nur mal so, leuchtet bei dir die Benachrichtigungs-LED, wenn du eine Viber Nachricht bekommst? Bei mir jedenfalls nicht.

Weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass der Bildschirm aufgeleuchtet hat und ca. 10 Sekunden die Vorschau auf die Nachricht erschien. (verwende kein Magazin-Design im Moment)
 
@Xaan
nur nochmals zur Info:
man kann auch nur den Lockscreen aus einem Magazin fähigen Design austauschen und den Rest belassen.
funktioniert unter "anpassen" unten links in der Designauswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
@Xaan

İch hab die Option mit dem Bildschirm aufleuchten deaktiviert :)
 
@Lachgas
Ich weiß ich weiß.

Man kann sogar:
von einem Design die Menüfarben/Einstellungshintergründe/Telefon-Design verwenden, vom anderen den Sperrbildschirm, vom nächsten die Icons und wieder vom anderen den Hintergrund. Aber Achtung: das ist bereits Tricky ;)
 
Nutzt jemand von euch Google+?

Finde es nicht unter meine Apps (obwohl installiert) und möchte gerne Benachrichtigungen von der App erhalten aber im Benachrichtigungsmanager taucht die App auch nicht auf.
 
Selbes Problem hatte ich mit Google drive. War in der App Liste nicht zu finden - wollte die App geschützt haben, damit die im Hintergrund halt weiter läuft.

Könnte also auf ein Kompatibilitätsproblem hindeuten?!
 
Sehr seltsam. Kann sie nirgends finden. Deinstallieren geht aber auch nicht. Kommt die Meldung dass sie eine Systemanwendung sei.

Edit: Google Drive habe ich in meiner Appliste.
 
Hi,

bin das erste mal hier und habe eine Frage.

Habe das Update geladen, finde aber beim quickshortcutmaker die Einstellung für den Schrittzähler nicht.

Haben die den mit dem Update entfernt?

Kann das bitte jemand bei sich überprüfen?

Falls das so ist, hat jemand die alte Version damit ich das zurückstufen kann?

Danke im voraus!
 
Doch geht. Ist der 13 Eintrag von unten bei den Einstellungen.
 
Hmm, jetzt ist es auch auf einmal da. Merkwürdig. Ok danke ist gelöst.
 
So habe das Update vorhin auch mal installiert und nun ist die Performance unter alles Sau wenn ich das mal so sagen darf. Sonst noch jemand mit dem Problem?

Manche Apps lassen sich gar nicht mehr öffnen oder hängen sich nach ein paar Sekunden auf und frieren ein sodass ein Popup auftaucht mit "Es tut uns leid, XY reagiert nicht mehr.! Dann kann ich entweder warten oder die App schließen.
Wenn ich eine App schließen will dauert es wieder ein paar Sekunden bis das Handy reagiert. Habe das Gefühl der Zurück Button reagiert teilweise gar nicht mehr

Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme und war rundum zufrieden. Aber so ist das Handy momentan nicht wirklich nutzbar.
Eine einfache Möglichkeit das Update wieder zu löschen gibt es nicht zufällig?
 

Ähnliche Themen

avfreak
Antworten
33
Aufrufe
7.680
sinjai
S
D
Antworten
6
Aufrufe
2.486
DerJustus
D
C
Antworten
3
Aufrufe
1.650
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten