Honor 7 - Vorteile und Nachteile durch Update auf MM B330 EMUI 4.0

Och nö... Genauso wie der Stock Internet Browser, oder?
 
Yep
 
Schade, daß waren zwei Dinge, die ich an Huawei sehr geschätzt habe [emoji17]
 
Ich muss sagen, ich finde die allgemeine Performance deutlich besser. Alles ist äußerst flüssig, Apps starten gefühlt schneller und auch das Navigieren in Apps ist flotter. Auch habe ich weniger Wakelocks und mehr Deepsleep. (Kann natürlich auch alles an Android itself liegen)
Mir sind bis jetzt keine großen Fehler oder Bugs aufgefallen, wie es hier einige propagieren.
 
Die Stock App "Tastensperre" welche zwar bei den Apps aufgeführt ist, aber weder als App oder Widget zu finden ist, fehlt mir. Unter 5.0.2 gab es die noch. Browser und schnelles umschalten des Taskmanager hab ich schon erwähnt.

Ansonsten keine Probleme mit 6.0, da muss ich erst ein paar Wochen warten.
 
Mit der App QuickShortcutMaker kannst du eine Verknüpfung von der Tastensperre erstellen.
 
@Mathens: Ging bei mir unter LP. Mit MM kann ich die Verknüpfung zwar in der App testen, und auch erstellen, sie wird aber auf dem Stockdrawer nicht erstellt.
 
Oder über Nova Launcher Widget.
 
Bitte beim Thema bleiben. Hier nur Vorteile und Nachteile auflisten.
Sonst die vorhandenen passenden Threads verwenden oder wenn nicht vorhanden, neue erstellen ;)
 
Okay dann NACHTEIL: Sehr viele User haben Probleme mit Notifications
 
Muuhtutu schrieb:
@ SatBandit

wie kann ich das "verfuegbares monatliches Datenvolumen" wieder zurück setzen?
Deaktivieren meine ich.
 
Man kann beim Bitte-Nicht-Stören-Modus nun auch endlich erlauben, dass ALLE Anrufe klingeln und sonst nix. Zuvor konnte man nur eine Auswahl an Anrufnummern erlauben. Find ich sehr sinnvoll, denn ich erwarte gelegentlich wichtige Anrufe und will, dass das Telefon ansonsten schweigt (im Büro).
 
Man kann beim Bitte nicht Stören Modus eine Terminregel anlegen. Bei Antwort Ja wird das Telefon bei Kalendereinträgen mit dem Vermerk nicht verfügbar das Telefon stumm geschaltet. Ist sehr praktisch und musste bisher mit Tasker und Co. realisiert werden.
 
Kriegt man irgendwie die Hintergründe / Designs von emui 3 zu 4? Irgendwie kann ich mich mit der neuen Optik nicht ganz anfreunden und Live Hintergrundbilder sind ja irgendwie gar keine dabei bei MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
@Mathens: Ging bei mir unter LP. Mit MM kann ich die Verknüpfung zwar in der App testen, und auch erstellen, sie wird aber auf dem Stockdrawer nicht erstellt.
Geh mal auf den homescreen über das widget Menü :) also auf widgets dann auf Quickshortmaker und danach dein Wunsch Aktivität speichern :)
 
Hier sind meine ersten Erfahrungen mit der B330

- beim Starten des Akkuaufladens ertönt ein Signalton, scheinbar ist der nicht änderbar und geht nicht abzustellen
- die Icons der ständigen Benachrichtigungen von Apps in der Benachrichtigungsleiste werden vom angewendeten
EMUI Design (für Symbole) dargestellt (nicht App Eigene)
- in der Kamera die Auswahl der Modi ist jetzt senkrecht angeordnet (geht beim drehen auch mit)
- die Animation "Sonnenschein" auf dem Sperrbildschirm gibt es nicht mehr, dafür gibt es wenn man Hintergründe
festlegt die Funktion "Illusion" welche die Schärfe des Hintergrundes verändert
- über den Schnellstart mit Fingerabdruck kann man verknüpfte Apps starten oder Kontakte anrufen bei Bildschirm-
sperre
- im Telefonmanager die Systemoptimierung (Scan) startet automatisch beim Öffnen des Telefonmanagers
- die Schnellladefunktion des Akkus fehlt
- das Datenverkehrsnutzungs-Ranking wird jetzt in einer Übersicht von Täglich, Wöchentlich und Monatlich angezeigt
- das Datenlimit kann man für Monatlich und Täglich einstellen mit jeweiliger Benachrichtigung
- für die Benachrichtigungsleiste kann man zwei verschiedene Aktionen beim Ziehen einstellen
- die deaktivierten Apps stehen nicht mehr alle als Erste in der Appauswahl
- die App-Displaysperre ist noch vorhanden und geht
- wenn man in der Anrufapp das Tastenfeld einklappt hat man bei Telefon (Anrufe) eine Übersicht Alle, Verpasst und Unbekannt
- bei einem Anruf über Lautsprecher kann man die Funktion "Richtlautsprecher" zuschalten
- die Verknüpfungen in der Benachrichtigungsleiste sind jetzt auf neun freiwählbare beschränkt, die restlichen werden ausgeblendet
- bei der Vierecktaste langes Drücken auf den Papierkorb und man kommt zu der Übersicht aller installierten Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lachesis, M. Sobol, burner8 und 2 andere
2shi schrieb:
Geh mal auf den homescreen über das widget Menü :) also auf widgets dann auf Quickshortmaker und danach dein Wunsch Aktivität speichern :)
Nach einem Neustart des Handys ist das Widget vom Shortcutmaker leider wieder weg.
 
Das mit der Tastensperren ärgert mich auch sehr...
 
Alternativ kann man auch die App "Screen off and Lock" aus dem
PlayStore verwenden. Läuft auch auf dem h7 mit MM. Klein und nur die notwendigsten Rechte.
Ggf. mit dem Quickshortcutmaker weitere Verknüpfungen erstellen sofern benötigt.
http://ogy.de/klkw

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Nova Launcher, hat es integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.623
newone
N
F
Antworten
2
Aufrufe
2.163
fume
F
B
Antworten
5
Aufrufe
2.988
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten