Honor 7 - Vorteile und Nachteile durch Update auf MM B330 EMUI 4.0

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 - Vorteile und Nachteile durch Update auf MM B330 EMUI 4.0 im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
R

rolfi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich lese aufmerksam den thread wg dem Update auf B330 mit und frage mich bei den vielen Problemen,welche Vorteile das Update bringt.

Klärt mich bitte auf :)

rolfi
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Sorry, aber ausser den Sicherheitsupdates fällt mir nix ein. :scared:
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
rolfi schrieb:
Hallo,
Ich lese aufmerksam den thread wg dem Update auf B330 mit und frage mich bei den vielen Problemen,welche Vorteile das Update bringt.

Klärt mich bitte auf :)

rolfi
Keine.
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Die neue Scrollshot Funktion finde ich ganz witzig (hab selbst noch kein MM). Aber die Nachteile überwiegen mMn sehr stark, wenn man sich den B330 Thread anschaut
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Bildschirmaufnahme ist noch ganz lustig.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Mir fallen (die Sicherheitspatches mal ausgenommen) auf die Schnelle ein paar, für mich interessante, Veränderungen zur B180 ein:
- Deezer und Spotify lassen sich nun (endlich!) vom Sperrbildschirm bedienen.
- Die Funktion "Fingerabdruckscanner" kann nun auch von anderen Apps genutzt werden.
- Die Berechtigungen einzelner Apps lassen sich viel feiner einstellen und ggf. beschränken.
- Integrierte "Stromverbrauchs-Firewall" interessant für den Blick zwischendurch.
-Die Apps im Hintergrund "Quadrattaste" sind nun Seitenweise angeordnet und ein Switch ist leichter möglich. Zudem ist ein Wechsel zwischen zwei Apps leichter möglich da diese dann unmittelbar nebeneinander angeordnet werden.
- Das herunterziehen der Notificationsleiste lässt sich nun steuern. Z.B. rechte Bildschirmseite für Verknüpfungen und links für Benachrichtigungen.
- Profilmanager unter "bitte nicht stören“
- Phone lässt sich geplant aus- und anschalten

Letzendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.
MM läuft bei mir (bisher) stabil und zuverlässig. Der update-Bug (Update failed) bei der Installation via update.app ist übrigens lt. honor ein bug aber kein Fehler. (Irgendwo hier im 330er update-thread mit über 500 postings gelesen und beschmunzelt.

Gruß

Und natürlich darf auch hier im Thread, diesmal nur ein für alle wortgewand und erschöpfend erklärend ergänztes Full-Quote-Posting, von Subaru nicht fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Lexikon
Der Meinung schließe ich mich an, muss jeder selbst entscheiden. Bis darauf, dass die Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit weg ist, läuft bei mir nach den Facory Reset, den ich wegen Wakelock machen musste, alles perfekt. Das ein Bug kein Fehler ist habe ich ja schon kommentiert, als ich mit dem Lachen fertig war :laugh:
Aber dennoch warte ich auf nen vernünftige Finale, wo Features wie Multiscreen für alle Apps(schon mal in der Beta gewesen) etc. drin sind, kann da nur auf die ReleaseNote zur B341 in Indien verweisen.
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
Warum lasst Ihr euch alle so auf das Glatteis führen?

NEU gleich besser?

Lest mal Quer in allen anderen Herstellerforen :lol:
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
Javan

Javan

Fortgeschrittenes Mitglied
In den kontakten lassen sich Visitenkarten direkt scannen, find ich auch nett, musste seither über ne extra app realisiert werden.
 
R

rolfi

Ambitioniertes Mitglied
Ohh,Danke.
Dann ändert sich doch eine Kleinigkeit :)
 
SatBandit

SatBandit

Ambitioniertes Mitglied
Kleiner Tip zur Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige, wow was ein Wort :). Man kann diese Anzeige mit einem Trick wieder akitivieren. Im Datenverkehrsmanager unter Einstellungen fuer Datenverbrauchserinnerung ein verfuegbares monatliches Datenvolumen eingegeben . Die Einstellungen wieder verlassen. Wenn man nun erneut in die Einstellungen fuer Datenverbrauchserinnerung geht, blitz fuer einen bruchteil einer Sekunde ein weiterer deaktivierter Schalter auf. Nun muss man sehr schnell reagieren und diesen Schalter aktivieren. Wiederholt diese Prozedur bis es euch gelaungen ist den Schalter zu treffen. Einmal getroffen, bleibt er nun fuer immer da.
Hoffe das hat geholfen.
 

Anhänge

scorp182

scorp182

Experte
@fume: Es geht auch nicht um die allgemeinen Änderungen in Vanilla Android M, sondern um die Features, die Honor dem EMUI 4 auf dem Honor 7 spendiert hat.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Hab mal schnell den Titel dahingehend konkretisiert ;)
 
Muuhtutu

Muuhtutu

Neues Mitglied
@ SatBandit

wie kann ich das "verfuegbares monatliches Datenvolumen" wieder zurück setzen?
 
F

F-O-X

Experte
Mal ne Frage... Unter 5.0.2 konnte ich per Viereck-Taste, also Taskmanager, die letzten Apps umschalten. Das geht mit 6.0 nicht mehr... Einstellungssache???
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Nein, dies ist bei 6.0 weggefallen.