Update auf B390 Verfügbar

Bisher läuft die 390 recht gut etwas mehr RAM Verbrauch hatte aber nur das Update gemacht ohne Reset.
 
Jup, deswegen habe ich letzte Woche Dienstag/Mittwoch (11.4.2017/12.4.2017) gleich zur Full Version der B390 Firmware gegriffen mit anschließendem Wipe Cache Partition und Factory Reset, denn anfangs war der RAM Verbrauch ziemlich hoch, die Akkulaufzeit war ebenfalls eher bescheiden. Nach dem Factory Reset geht es jetzt wieder. Ich würde mich seitens sehr über ein Multi Window ähnlich wie bei Samsung freuen, so dass zwei Apps parallel betrieben werden können.
 
Moinsen,

wer, wie ich, nicht zur Firmware Finder App greifen möchte, kann das Update auch wie folgt machen.
Kein Root benötigt!
Die full Version nicht die Update Version herunterladen. Die .ZIP extrahieren, alle Files in den /dload Ordner kopieren( geht sowohl ext. SD als auch int. SD), Das phone vom Rechner trennen (sofern per USB verbunden), Phone ausschalten, mit der Tastenkombination Vol + und - und Power neustarten, das Update wird so automatisch installiert. Wie schon bei manchen Updates vorher gibt es (jedenfalls bei mir) wieder einmal eine Fehlermeldung beim Update, es wird aber erfolgreich installiert, das Phone bootet erneut und die Apps werden optimiert. Feddich nun ist B390 inkl. Sicherheitspatchebene vom 01.04.2017 installiert.

Wichtig: Funktionierte bei mir nur mit der Full Version nicht mit der Update Version!
Edith schreibt hierzu:
Vorgehensweise ist bei beiden Dateiversionen gleich. Die OTA wird zwar klaglos installiert, hat aber bei mir aber weder die Systemversion auf B390 angehoben, noch die Sicherheitspatches vom 01.04.17 installiert.

Zum Schluss habe ich dann noch einmal in die Stock-Recovery gebootet und nur den cache gelöscht. Alle Daten sind vorhanden und alles funktioniert bisher wie es soll.

Gruß

Edith schreibt noch:
Downloadquellen findet ihr in diesem Thread:
[DOWNLOADS][PLK-L01] Honor 7 - Firmwares / OTAs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wingman, Werner-80 und achvio
xcalibur00 schrieb:
Lade die mal die app "Firmware Finder aus dem Play store. Damit sollte dir das Update angezeigt werden.
Sorry, ich muss nochmal nachfragen. Ich habe jetzt nur das kleine Update geladen. Und nun?
In den FAQ wird ein veraltetes Video verlinkt. Muss ich das zwingend mit dieser Proxy Geschichte machen?

Auf der SD Karte liegt unter HWFF in einen Ordner die heruntergeladene update.zip
Aber wie installier ich das nun?
 
@TylonHH Beitrag über deinem gelesen? ;-)
Ausschalten, dann Vol- und Vol+ und Power gemeinsam drücken...
Die Datei muss im Ordner /dload liegen. Selbstverständlich entpackt.
 
Doch den habe ich gelesen.
Dort steht aber drin dass es nur mit den Full Update geht und nicht mit dem Kleinen ;)
 
OK. Missverständlich ausgedrückt.
Die Vorgehensweise ist bei beiden gleich. Erfolg hatte ich nur mit der Datei aus der Full Version. Die "kleine" ließ sich zwar installieren, hat meine Systemversion nicht auf B390 angehoben und die Sicherheitspatches wurden auch nicht installiert. Also habe ich einfach die Full als OTA verwendet.
 
Niemand hier der das Update über das integrierte Updateprogramm gefunden hat?
Muss ich jetzt wirklich das zusatz Tool installieren sonst bekomme ich das Update nicht?
 
Bei mir wurde es definitiv nicht angezeigt.
 
@silent88: nein das Tool brauchst du nicht - die Downloads findest du hier im Thread und dann kannst du ja wie oben beschrieben händisch updaten
 
Ich habe es manuell von der SD versucht und kann die Aussagen von Fulano bestätigen. Die Update Version (OTA) lief in nur etwa einer Minute durch und das System und die Apps wurden nicht aktualisiert. Bei der Full Version hat es wie gewöhnlich einige Minuten gedauert, das Installieren lief von 0% bis 100% durch und das System und die Apps wurden aktualisiert. Die Systemversion ist B390 mit dem Sicherheitspatch vom 01.04.2017.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Wird denn diese Version B390 auch von Honor über den normalen Updateprozeß OTA verteilt (hicare oder Einstellungen im Gerät)? Oder muß man das bei Bedarf jetzt manuel machen?

Gruß
msv
 
Anscheinend wird es nicht über Hicare/Update Programm angeboten. Lade es dir von der Hihonor Seite runter ( Link findest du in Post 103 glaube ich) und installiere es dann manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen denn die User die in keinem Forum angemeldet sind und diese Information nicht haben?
Erhalten die keine (automatischen) SicherheitsUpdate?
 
Muss ich mich bei Mega registrieren, um die B 390 herunter zu laden?
Gibt es evtl. noch eine andere Download Quelle?

Edit
Mega Addon zu Firerfox installiert, Download läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor hat erst im zweiten Quartal 2017 angekündigt, dass das Honor 7 mit der B390 Firmware versorgt wird (nebst aktuellem Sicherheitspatch vom 1.4.2017). Also, erst im Laufe des Junis 2017 erfolgt der offizielle Rollout der B390 Firmware, und bis dahin ist die Sicherheitspatchebene dann auch bereits 2 Monate alt. Weiß auch nicht, was für ein Schachzug das von Honor soll. Die B390 könnt Ihr Euch auch hier in der Honor 7 Repo herunterladen und installieren, und wie ich vor 1,5 Wochen auch von der Firmware Finder App, empfehlenswerterweise solltet Ihr die Full Version nehmen (mit anschließendem Wipe Cache Partition und Factory Reset natürlich, vorher die Daten absichern nicht vergessen)
 
Indes schaue ich mal im Laufe des Mai 2017, ob in der Firmware Finder App wohlmöglich eine neue Firmware Version zum Download angeboten wird, mit aktuellstem Sicherheitspatch vom 1.5.2017 [emoji23] halte es aber eher für ziemlich unwahrscheinlich, dass Huawei/Honor sich da geschickt anstellen wird.
 
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen auch erfolgreich auf die B390 Firmware aktualisiert.
Allerdings habe Ich nun das Problem, dass Ich ganz konkret in einer Stadt, in der Ich sonst immer guten Empfang habe, nun entweder keinen Empfang habe (No Service; Only Emergency Calls) oder er wählt sich in ein Schweizer Netz ein (ist jetzt keine grenznahe Region).
Kann das jemand bestätigen bzw. Abhilfe schaffen? Meint ihr ein Factory Reset würde was nützen?
 
Hallo
hab die Full B390 update.zip heruntergeladen die zip entpackt in den dload Ordner auf die SD Karte kopiert.
Handy ausgeschaltet mit Volumen + Volumen - Powertaste Handy eingeschaltet dann wird die neue Firmware nicht Installiert. Kommt nur das Auswahlmenü System Neustart / Factory Reset / und / Wipe cache.
Was mach ich falsch.
Danke
Gruß

bubbu
 
Dann hast du nur Vol + und Power Taste gedrückt. Versuchs nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

Fulano
  • Fulano
2 3
Antworten
59
Aufrufe
18.835
taiman23
taiman23
S
Antworten
3
Aufrufe
2.118
Slk95
S
P
Antworten
5
Aufrufe
2.053
dave76
D
Zurück
Oben Unten