Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B360

Bin gerade dabei das Rollback herunter zu laden, dann warte ich auf die OTA
 
Bluetooth hat in der B360 auf jeden Fall einen Bug,. Mein Band Z1 trennt sich öfter bei kurzen Abstand ca. 30-50 cm Abstand zum Honor8. Meist wird die Verbindung kurz darauf wieder aufgebaut, gelegentlich muss ich BT an Phone erst deaktivieren, damit es wieder erkannt wird. Lustig ist auch, dass am Anfang unter dem BT-Symbol in der Schnellstartleiste der Gerätename "Honor Z1.." angezeigt wurde, was plötzlich weg war. Auch ließ es sich einmal direkt über BT ohne Huawei-Wear koppeln und zum "Intellekten Entsperren" verwenden, dann kam plötzlich immer Meldung zum Verbinden "Huawei-Wear" starten und das mit dem "Intelligenten Entsperren" war Geschichte.
 
- ROC-Modus(Stromsparen durch niedrige Auflösung) funktioniert nicht mehr, Schalter dazu ohne Funktion.

- Automatische Displayhelligkeit funkt. auch noch nicht, dunkelt z. B. in dunklen Räumen voll auf Minimum ab oder geht auch mal einfach so Minimum oder Maximum.

- Uhrzeit im Uhr-Widget wird erst bei DisplayOn akt., nicht immer aber immer öfter

- Akku-Leistung ist opimirungsbedürftig !!!

- "Audio verbessern" und "Einstellungen" funktionieren nicht in der Video App , Buttons sind tot.

-Beim Optimieren über Widget oder Tel. Manager, werden auch geschützte Apps geschlossen.EDIT: Tritt nur noch bei der Optimierung über den Akku-Manager auf.

- Nach Erstellung eines Screenshot erfolgt keine Benachrichtigung mehr im Benachrichtigungbereich.

- Cloud Print funktioniert nicht über Mobilfunk.

- Verknüpfung zu Benachrichtigungsverwaltung fehlt im Telefonmanager.

- Symbol für GPS an-/ausschalten in Schnellstartleiste, so muss man sich immer umständlich durchs Menü hangeln(O.K. ich weis, wenn man den Toggle im Schnellstart für ca. 2 Sek. festhält kommt man schneller zu dem Menüpunkt).

- Bei Änderung der Schriftgröße auf groß werden Bezeichnungen der App Verknüpfung abgeschnitten.

- Restzeit des Timers in der Benachrichtigungsleiste, wird nach ein paar Min. Laufzeit falsch angezeigt.

- Und die beiden Buttons(obere Reihe) hätte ich gern wieder:

 
Bitte den Buchstaben für mobile Daten, sprich E, H+, 4G wieder so groß gestalten wie in MM, damit man den ohne Brille oder Lupe wieder erkennen kann.
 
sigman1000 schrieb:
Bitte den Buchstaben für mobile Daten, sprich E, H+, 4G wieder so groß gestalten wie in MM, damit man den ohne Brille oder Lupe wieder erkennen kann.
Also bei mir ist es gross sprich 4G wird angezeigt.
318aa45ceb43bf074d887ff482aa2fde.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@sigman1000 Die erkenne sogar ich ohne Brille :D
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Also auf dem Bild kann ich die Netzwerk Geschwindigkeit schon gar nicht genau erkennen.
@taiman, es gibt auch Honor 8 User die keine 14-16 mehr sind, auch wenn man das anhand einiger Beiträge hier im Forum manchmal annehmen könnte:biggrin:
 
sigman1000 schrieb:
Also auf dem Bild kann ich die Netzwerk Geschwindigkeit schon hat nicht genau erkennen.
@taiman, es gibt auch Honor 8 User die keine 14-16 mehr sind, auch wenn man das anhand einiger Beiträge hier im Forum manchmal annehmen könnte[emoji3]
Ich habe gar keine Netzwerkgeschwindigkeit angezeigt. Kein Wunder das du sie nicht siehst. Es sei denn du meinst wieder die Symbole. Klick mal auf das Bild normalerweise wird es dann vergrössert. Es hat auch nichts damit zu tun ob man 14 oder 16 ist das bin ich auch nicht. Wenn man Probleme mit sehen hat gibt es altersunabhängig Brillen. Habe ich auch.
 
@sigman1000 Da bin ich weit darüber hinaus ;-)
 
Na klar spreche ich von den Symbolen, siehe mein erster Post weiter oben.
Und wenn ich es unter MM super lesen konnte, und unter N nicht mehr richtig, dann hast das nichts mit Brille zu tun.
 
Wozu muss man das unbedingt groß lesbar haben? Entweder hat man Empfang oder nicht. Da ändert die Anzeige ja auch nichts daran.
Oder übersehe ich da was essentielles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach um zu wissen, ob ich mit HSDPA mir eine Webseite anschauen kann oder es mit EDGE gleich sein lasse.
Stimmt, es sind nur Kleinigkeiten, die aber den täglichen Gebrauch einfacher machen, wie viele andere hier vorgeschlagene Verbesserungen auch.
Es ging ja mal besser.
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r
Hab auch noch einen Fehler gefunden.

Wenn man den Bildschirm geteilt hat, dann wird bei dementsprechender Skalierung der Fenstergröße die App Taschenrechner auf den Wissenschaftlichen Modus umgeschalten.
Mir ist nicht bekannt wie man den Taschenrechner auf Wissenschaflich und normal umschalten kann. Denke das ist ein Fehler.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20170222-160114.png
    Screenshot_20170222-160114.png
    39,6 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20170222-160120.png
    Screenshot_20170222-160120.png
    52,2 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich denke nicht, dass das ein Fehler ist. Auch bei nicht geteiltem Bildschirm schaltet der Rechner im Querformat auf Wissenschaftlich um.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Stevoo
@kawa-zx9r
Ich hab den Google-Rechner installiert, weil ich nicht herausgefunden habe, wie man das Teil umschaltet, unter MM ging das noch ohne BS drehen :D
[doublepost=1487785227,1487783823][/doublepost]Das Widget der Gesundheit-App zeigt nur noch 0 an und die Einstellung zur Anzeige im Benachrichtigungsbereich fehlt in der App. IMG_20170221_113714.png Screenshot_20170221-113654.png
 
Habe vor 3 Tagen das Update per OTA erhalten (und keinen Factoryreset gemacht). Kann aber einige Bugs von hier nicht feststellen.

Bluetooth ist bei mir wie vorher, bzw. eher besser. Habe ein "billiges" Smartband aus China (ähnlich dem MI 2) die Verbindung ist die ganzen 3 Tage ununterbrochen da. Vor dem Update musste ich meist jeden 2 Tag die Verbindung neu herstellen. Im Auto habe ich eine Jabra Freeway Freisprecheinrichtung. Und heute habe ich einen Anruf in der Küche entgegen genommen, und dachte mir zuerst, wieso hör ich denn niemanden? Da merkte ich, das mein Honor mit der Jabra im Auto verbunden war, welches draussen vor dem Haus auf dem Parkplatz stand. Das ist vorher noch nie passiert (obwohl das Auto oft dort steht)! Auch bei der UE Boom kann ich die selbe Entfernung wie vorher weggehen, bis die Verbindung abbricht.

-Bei der Akku-Leistung kann ich keine grosse Veränderung feststellen

-Der Button "Audio verbessern" in der VideoApp geht bei mir auch nicht. Ich kann aber gar nicht sagen ob der vorher ging oder nicht.

-Die Benachrichtigung über den Screenshot fehlt jetzt wirklich (ist für mich aber nicht weiter schlimm)

-Anpassung der Displayhelligkeit geht bei mir wie vorher.

Was ich jedoch bemerkt habe (aber vielleicht ist das auch eine Einstellungssache) Vor dem Update sah ich in der Benachrichtigungsleiste auch auf dem Sperrbildschirm die Symbole über Verpasste Anrufe, Nachrichten etc. links neben dem Provider-Name und auch die Uhr wurde rechts angezeigt. Jetzt sind dort jeweils nur links der Providername und rechts GPS/Bluetooth/WLAN/Signalstärke/Akku (je nachdem was aktiv ist). Ist das bei euch auch so?
 
Hallo,

Ich habe das Problem wenn ich mit dem Honor 8 mit meiner FSE im Passat verbunden bin, das ich immer BT mit zwei Klicks in den Shortcuts deaktivieren muss. Hat jemand das selbe Problem?

Grüße
Fabian
 
Bin mir nicht ganz sicher. Glaube ich habe es auch mal gehabt.

Fakt ist, dass mein Handy sich selbst wieder auf Android 7 aktualisiert hat, obwohl ich zu 6 zurück gegangen bin. Mit OTA Update habe ich erneut das Bluetooth Problem in meinem Auto.
 
Da dies mein erstes Honor Gerät ist (hatte vorher nur Sony) weiß ich nicht wie die Update - Politik von Huawei / Honor ist... Aber kann es sein, dass man die Updates einfach nur halb getestet an die Öffentlichkeit herausgibt?

Im "neuem" Startmenü mit dem Drawer gibt es einen weiteren Fehler.

Hat man einen Ordner angelegt, kann man diesen öffnen und mit dem Plus ganz bequem weitere Apps hinzufügen.

So denkt man jedenfalls. Hier ist es aber so, dass nur die Apps angezeigt werden und hinzugefügt werden können, die bereits im Startmenü vorhanden sind.

Ist das so gewollt?

Besser wäre es doch, wenn man dann alle installierten Apps zur Auswahl hätte.
 
Google Fotos ist ja mittlerweile als fester Bestandteil bei der neuen Firmeware von Honor integriert.
Leider saugt mir die App im WLAN den Akku leer.... Das ist nicht mehr Feierlich.
Das würde ich auch noch als Bug deuten.
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
348
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
802
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.289
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten