Honor 8 auf deutsche ROM flashen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf deutsche Rom flashen wird nicht so einfach sein da der Bootloader getauscht werden muss. Ich komme immer nur in den Bootloader. Bei Motorola habe ich schon andere Firmware geflasht. Fand es da einfacher.

im Firmware Finder erstmal FULL OTA PV runterladen. Muss über 2gb groß sein.
dann Probier mal das. Ist von nen anderen Threat hoffe der schreiber verzeit mir das.

Update-Prozess:
1. Die update.zip auf die SD Karte in den Ordner dload entpacken.(wenn Ordner nicht vorhanden, selber erstellen)
2. In der Telefon-App, die Kombination *#*# 2846579#*#* eingeben, dann den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und
das Update von SD starten
3. Daten im dload-Ordner löschen
4. Punkt 1-3 mit der update_data_full_hw_eu.zip wiederholen
5. WipeCache (pers. Empfehlung)

Es sind im Download 3 datein. Weis nicht was mit der 3. zu tun ist. Entpackt wird in nem Ordner. der Ordnerinhalt muss in dload.
LG seidla

Hallo seidla,

Danke für die Anwort, aber die dload-Methode funktioniert nicht.

Teiresias

Und dload mit den drei Tasten Funktion ? Im Prinzip das gleiche. Nur dann Neustart und alle drei Tasten drücken. Ohne die Telefon Eingabe.

Komisch ich habe auch das c636. Nachdem ich die Rom satt hatte hab ich Mal wieder original probiert. Und bekam ein over the air Update . Aber Frage nicht. keine Ahnung wie oder wie so.

Nein, mit den 3 Tasten funktioniert auch nicht.
Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit de n Download via Proxy, aber der bricht ständig bei 72 % ab und startet bei 58 % neu.

Hast du Mal eine vorherige Version PV Version probiert . Muss eine klappen mit Android 7. Hab's auch schon Mal geschafft. Und das SRK Toolkit hilft da auch nicht so viel ich weiß ist das nur ne Sammlung von fastboot und ADB

Die vorherige Version wird mit im FF als nicht kompatibel angezeigt.
Ich könnte sie aber mal im Netz herunterladen und versuchen sie über die dload-Methode zu installieren.
Du hast geschrieben, dass du die Rom satt hattest.
Hattest Du das Honor 8 mal gerootet?
Wenn ja, hast Du eine deutsche Anleitung?
[doublepost=1502467428,1502464989][/doublepost]Ich finde keine downloadbare vorherige Version.
Wenn also jemand eine frühere update.zip hat oder einen Link weiß, ....

Ich hab es immer noch gerootet. Und die rr drauf.
Ich könnte eine Anleitung auf deutsch übersetzen. Aber wenn dann ein Fehler drinnen ist? Hab's mir nem Mac gemacht. Aber für Windows wäre nicht viel Unterschied.

Ich hab auf der SD Karte noch die b320 liegen.

Hallo seidla,

Danke für die Antwort. Wegen der Größe, wird eine Übersendung der b320 wohl nicht möglich sein.
Ich denke auch, dass es sowieso nicht funktionieren wird.

Für eine Übersetzung einer root-Anleitung (wenn auch noch so schlecht) wäre ich dankbar.
Natürlich bist Du dann für nichts verantwortlich, wenn etwas schief geht.
Aber Du hast es ja selst schon gemacht.

Danke im Voraus

Teiresias

Zurück
Oben Unten