Unlock, Root, und Roms installieren Honor 8

S

seidla

Ambitioniertes Mitglied
3
Anleitung zum Roten



Ich übernehme keine Garantie und bin nicht verantwortlich für Schäden. Bin kein Pro oder Programmierer. Habe das meiste aus XDA. Bitte mal drüberschauen wer sich auskennt. Aber dürfte Richtig sein. Hab mir jetzt 5 Std Zeit genommen. Bin nicht der schnellste Schreiber. Dies hab ich geschrieben für Nutzer die nicht so gut Englisch können.

Benötigt wird:

- Android SDK (ADB und FASTBOOT) (bei MAC die aktuellen Updates, bei Windows vielleicht Treiber?)

- Huawei Account


1. Schritt Bootloader Entsperren.



- Auf der Seite Log in anmelden mit einem Account oder neu Registrieren.

- Das Smartphone Model wählen FRD-L19 oder FRD-L09…

- Die Seriennummer eingeben (Einstellungen-Über das Telefon-Status)

- Die IMEI1 eingeben (Einstellungen-Über das Telefon-Status)

- Die Produkt ID eingeben (*#*#135746#*#*)

- Den Captcha Code eingeben

- Bestätigen

- Jetzt müssten sie einen Unlock code erhalten.


- Öffnen sie das Commando Fenster am PC/MAC und navigieren sie zu den Ordner (SDK - Platform Tools die ADB und Fastboot. bei Windows weiß ich nicht wo es ist. Bei MAC unter -(Festplatte)-Benutzer-(Name des Benutzer)-Library-Android-sdk-platform-tools. dabei müssen die versteckten Dateien angezeigt sein) enthalten.

- Den USB debugging Modus Freischalten. (Einstellungen - Buildnummer- 5 mal Antippen - zurück - Entwickler Optionen - Android Debugging)

- OEM Unlock in Entwickler Optionen freischalten (Einstellungen - Entwickler Optionen)

- Smartphone mit dem PC/MAC verbinden und den Sicherheitshinweis bestätigen.

- Geben sie im Comando Fenster (adb reboot bootloader) ein um in den Bootloader zu kommen (im MAC muss immer ./ ohne Leerzeichen davor stehen z.b. (./adb reboot bootloader) um in den Fastboot Modus zu kommen. (Das geht auch mit dem Power Knopf und den Lautstärke lauter Knopf. Halten bis der schwarze Bildschirm kommt.)

- Im Commando Fenster (fastboot devices) eingeben (ist kein muss. Man sieht ob das Smartphone verbunden ist).

- Im Commando Fenster (fastboot oem unlock (hier unlock code eingeben ohne Klammern)) - eingeben.

- Das Smartphone wird Automatisch jetzt zurück gesetzt.

- Gratuliere der Bootloader ist entsperrt.


2. TWRP installieren.

Benötigt wird

- Android SDK und TWRP für HONOR 8 (Bitte immer das neueste TWRP benutzen)


- Öffnen sie das Commando Fenster am PC/MAC und navigieren sie zu den Ordner (SDK - Platform Tools die ADB und Fastboot. bei Windows weiß ich nicht wo es ist. Bei MAC unter -(Festplatte)-Benutzer-(Name des Benutzer)-Library-Android-sdk-platform-tools. dabei müssen die versteckten Dateien angezeigt sein) enthalten.

- In den Bootloader Modus gehen. Weiter oben beschrieben.

- Das Smartphone mit dem PC/MAC verbinden.

- Im Commando Fenster (fastboot devices) eingeben (ist kein muss. Man sieht ob das Smartphone verbunden ist).

- In das Commando Fenster (fastboot flash recovery (Pfad des TWRP eingeben) z.b. c:/Ordner/twrp-3.1.1-1-frd.img und beim MAC einfach Datei ins Terminal ziehen.

- Ins Commando Fenster (fastboot reboot) eingeben.

- TWRP ist jetzt installiert.


3. Rom installieren.

Benötigt wird

- Produkt.zip bei XDA unter LineageOS bei den Downloads. Wird nur benötigt wenn das aktuellste HONOR Android nicht drauf ist (C636 auf jeden Fall)

- Vendor.zip Bei LinageOS bei RR enthalten

- Rom in diesem Fall LineageOS oder RR im Link.

. die letzte Version von GAPPS bei opengapps. Link. (ARM64 - Android 7.1 - und dann die Version auswählen. Stock (Standart) Full (alle Google Apps) Pico (wird oft genommen) was enthalten ist kann ich nicht genau sagen. Nehme immer Stock.


- die Dateien am besten auf die SD Karte ziehen. Entweder davor oder wenn sie im TWRP sind (OTG wird bei mir erkannt im TWRP)

- Ins TWRP Booten. Dazu muss der Power Knopf und Lautstärke lauter gedrückt sein. Bis der swarze Bildschirm kommt, dann los lassen(kann sein das das USB Kabel dazu entfernt werden muss)

- Unter (WIPE - Faktory Reset - YES (eingeben) - danach wieder Back drücken bis im Hauptbildschirm.

- Danach Install drücken - up a level drücken - external sd drücken. und zu den Roms navigieren.

-1. LineageOS


- Wenn du vom Original kommst.


- Flash Produkt.zip (Bei älteren Hawaii Android Versionen und auf jeden Fall C636)

- Flash Vendor

- Fast Rom

- Fast GAPPS

- Wipe Data und Dalvik

- Reboot


- Wenn du von einer Rom kommst


- (Format Data ist nicht verkehrt. dann Müsste Vendor.zip und Produkt.zip wieder geflachst werden.

- Wipe data

- Flash ROM

- Flash GAPPS

- Wipe Data und Dalvik

- Reboot


- Bei einem Update



- Flash Rom

- Wipe Data und Dalvik

- Reboot


-2. RR


- Muss erst die Full Rom geflasht werden dann das Update

- Also 2 Roms hintereinander

- Sonst so vorgehen wie bei LineageOS



Info



- Wenn man nicht die Roms auf die SD Karte geschrieben hat kann man auch unter TWRP


- USB Kabel Verbinden.

- Advanced - ADB Sideload - aktivieren

- in der Comando Zeile (adb sidelode (den Namen der Datei ohne Klammern)) eingeben (bei MAC wieder nur eingeben und Datei rein ziehen)

- und so die Dateien nacheinander Installieren.

- Wipe Data und Dalvik (unter Wipe - Advanced Wipe)

- Hatte da leider bei anderen Smartphones und Roms Probleme



3. Links am besten immer die aktuellsten Versionen Downloaden.


Englische Beschreibung

[Guide] Unlock Bootloader // Install TWRP // Root



LineageOS

[ROM + KERNEL]LineageOS 14.1[OMS/Substratum][MAGISK][UNOFFICIAL]


Resurrection Remix (RR)

[ROM][7.1.2][OpenKirin's RROS v5.8.4 For Honor 8 ][ Update 12/08/2017 ]


TWRP

[TWRP][H8][3.1.1-1][EMUI 5.x / AOSP N][DECRYPTION SUPPORT]


Dropbox da hab ich mal alles reingepackt. Stand (13.8.17). Wird nicht ewig verfügbar sein. Für C636 bitte das TWRP. Weiß nicht ob der TWRP Link für C636 Passt

Dropbox - ROMS



Viel Spaß MfG

seidla
 
  • Danke
Reaktionen: MrSchiller und qwoka
Die Tasten Combi für den bootloader geht nicht.
 
Wollte über twrp supersu installieren und nun bootet das Gerät nicht mehr durch.
Es bleibt in irgendeinem update-Modus stehen und verlangt eine recovery. Es will sich dann per WLAN erbinden, bricht dann aber immer wieder ab.

Es heißt da:
Huawei Recovery
EMUI
Download latest version and recovery
Reboot
Shutdown

Am Schluss kommt die Meldung. "Getting package info failed"

TWRP kann ich aufrufen.

Im Super-Gau wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Teiresias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Tasten Kombination nicht raus für bootloader. Magist war installiert . Man benötigt keinen SU. Zur Not Mal die B320 in nen dload Ordner auf die SD Karte. Den Inhalt der zip nacheinander. Und die drei Tasten Kombination
 
Und dann alles wieder von vorne
 
Ich habe auf de dload-Methode neu geflasht. Hat auch funktioniert.
Nur bei Boot bleibt er wie oben hängen.
Nachdem ich mit der dload-Methode geflasht habe, komme ich leider auch nicht mehr in TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh weiß jetzt dann auch nicht
 
TWRP muss neu installiert werden,wenn mit dload geflasht wurde. Bleibt es beim booten nur kurz hängen und geht dann weiter? Das ist nach dem unlock so. Kann man mit dem Power Knopf abkürzen.
 
Nein, es bootet bis

Huawei Recovery
EMUI
- Download latest version and recovery
- Reboot
- Shutdown

Am Schluss kommt die Meldung. "Getting package info failed"

Ich habe nur die 3 Optionen.
Die erste funktioniert nicht.
Die beiden anderen führen nicht zum Ziel.

Ich kann TWRP auch nicht installieren, da es ja nicht startet.

Danke

Teiresias
 
Mist kann dir im Moment nicht weiter helfen.
 
Hast Du alle 2 zips nacheinander geflasht?
 
Mal wenn du in der Recovery bist. adb reboot bootloader versuchen
 
Wie komme ich in die Recovery?
Wenn das da ist, wo man den factory reset machen kann, dann funktioniert es nicht.
Ich bekomme die Meldung "device not found"

Ich habe nur 1 zip geflasht. Die supersu.
Ich habe allerdings erst später gesehen, dass das nicht die neueste war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein in dload. Musst du 2 zips nacheinander. Erst Update reboot dann die andere. 3 Finger Methode. Auch Mal probieren. Die c636 b320 aus der Dropbox nehmen.
Die Recovery ist das wo du hängen bleibst. Und auch das TWRP ist Recovery.
Lade auf jeden Fall Mal die b320 und wenn das nicht klappt. Lade ich einen Vorgänger hoch. Die Dropbox ist voll. Muss die b erst löschen, dass ich wieder was hoch laden kann
 
Die 320 kannst Du löschen. Habe ich gerade runter und probier sie.
Die 130 lässt sich flashen, bleibt aber hängen. Ebenso die 120.

Factory Rest und Cache löschen bringt auch nichts.

PS: Die 320 meldet er als nicht kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am PC Mac anschließen booten und Power Lautstärke leider gerückt halten. So geht's in den bootloader. Viel Spaß
 
Meinten sie "Die Power- und Leiser-Taste beide gedrückt halten"? würde Google fragen beim verzweifelten Versuch das von dir Geschriebene zu interpretieren. Gib dir ein bisschen mehr Mühe beim Tippen, für manchen Mitleser ist das nicht umzusetzen, was du von dir gibst.
 
Tut mir leid. Ja die leiser taste.
 
Hallo seidla.
Falls ich in den bootloader komme, wie gehts dann weiter?
[doublepost=1502698002,1502693883][/doublepost]Nachtrag:
Wenn ich mit an den Windows-PC angesteckten Handy die Lautstärke - und die Power-Tasten gleichzeitig drücke, dann komme ich in den Modus

Fastboot&Rescue Mode

Please connect usb cable to your Computer and Open Hisuite.
(HiSuite öffnet sich von selbst, verbindet sich aber nicht mit dem Handy)

More Information http://zh.ui.vmail.com/emotiondownload.php?mod=restore

Android reboot reason:
AP_S_COLDBOOT
NA

volumnkey_down_press_process_func

PHONE unlocked
FRP Unlock
rescue mode enter... (erscheint nicht immer)


Ich habe dann Windows Power Shell geöffnet und "adb reboot bootloader" eingegeben.
Es kommt dann leider die Meldung error: divice (null) not found.

Ich denke, dass es daran liegt, dass ich ja die SW 130 noch einmal installiert habe und dass deswegen USB-Debugging nicht an ist.
Ich denke, dass die Neuinstallation der SW eine Reparatur/Wiederherstellung unmöglich gemacht hat.
[doublepost=1502701462][/doublepost]Nachtrag:
Ich habe es mittels adb irgendwie wieder geschafft, dass TWRP wieder aktiv ist und zwar nach Gedächtnis so:
1. Handy in den recovery/fastboot-mode bringen. (beim honor 8 Ausschalten, mit USB verbinden und sofort Lautstärke - und start)
2. am PC im Ordner adb mit shift und rechter Maus-Taste den Power-Shell-Modus aufrufen
3. dort fastboot devices eingeben (nun sollte das eigene Handy angezeigt werden - wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter)
4. der download von twrp sollte sich im Ordner adb befinden
5. In das Commando Fenster fastboot flash recovery Namen des TWRP (z.B. twrp-3.1.1-0-frd.img) eingeben
6. Ins Commando Fenster (fastboot reboot) eingeben.
7. TWRP ist jetzt installiert.

Gibt es jetzt wieder Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
328
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.772
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.709
funky123
F
Zurück
Oben Unten