Unlock, Root, und Roms installieren Honor 8

S

seidla

Ambitioniertes Mitglied
3
Anleitung zum Roten



Ich übernehme keine Garantie und bin nicht verantwortlich für Schäden. Bin kein Pro oder Programmierer. Habe das meiste aus XDA. Bitte mal drüberschauen wer sich auskennt. Aber dürfte Richtig sein. Hab mir jetzt 5 Std Zeit genommen. Bin nicht der schnellste Schreiber. Dies hab ich geschrieben für Nutzer die nicht so gut Englisch können.

Benötigt wird:

- Android SDK (ADB und FASTBOOT) (bei MAC die aktuellen Updates, bei Windows vielleicht Treiber?)

- Huawei Account


1. Schritt Bootloader Entsperren.



- Auf der Seite Log in anmelden mit einem Account oder neu Registrieren.

- Das Smartphone Model wählen FRD-L19 oder FRD-L09…

- Die Seriennummer eingeben (Einstellungen-Über das Telefon-Status)

- Die IMEI1 eingeben (Einstellungen-Über das Telefon-Status)

- Die Produkt ID eingeben (*#*#135746#*#*)

- Den Captcha Code eingeben

- Bestätigen

- Jetzt müssten sie einen Unlock code erhalten.


- Öffnen sie das Commando Fenster am PC/MAC und navigieren sie zu den Ordner (SDK - Platform Tools die ADB und Fastboot. bei Windows weiß ich nicht wo es ist. Bei MAC unter -(Festplatte)-Benutzer-(Name des Benutzer)-Library-Android-sdk-platform-tools. dabei müssen die versteckten Dateien angezeigt sein) enthalten.

- Den USB debugging Modus Freischalten. (Einstellungen - Buildnummer- 5 mal Antippen - zurück - Entwickler Optionen - Android Debugging)

- OEM Unlock in Entwickler Optionen freischalten (Einstellungen - Entwickler Optionen)

- Smartphone mit dem PC/MAC verbinden und den Sicherheitshinweis bestätigen.

- Geben sie im Comando Fenster (adb reboot bootloader) ein um in den Bootloader zu kommen (im MAC muss immer ./ ohne Leerzeichen davor stehen z.b. (./adb reboot bootloader) um in den Fastboot Modus zu kommen. (Das geht auch mit dem Power Knopf und den Lautstärke lauter Knopf. Halten bis der schwarze Bildschirm kommt.)