Unlock, Root, und Roms installieren Honor 8

Usb Mal an und ab stecken. Debugging muss noch an sein. Wenn du dann drin bist. Die Anleitung befolgen ab TWRP installieren. Alles wieder von neu .
 
Mal das Kommando (fastboot devices) eingeben dann müsste dein Handy angezeigt sein
 
Bei fastboot devices wurde mein Handy angezeigt.
Dann habe ich TWRP wieder installiert.
Soll ich jetzt ab 3. weitermachen?
Also ab hier:
3. Rom installieren.

Benötigt wird......

genauer gesagt ab hier:

-1. LineageOS


- Wenn du vom Original kommst.


- Flash Produkt.zip (Bei älteren Hawaii Android Versionen und auf jeden Fall C636)

- Flash Vendor ...

Ich gehe davon aus, dass ich jeweils die gezippte Datei flashen muss, oder?

Bin mittlerweile sehr vorsichtig.:rolleyes2:
 
Ja in TWRP booten. Vendor kannst weglassen. Ist denke in den neuen eingebaut. Format Data nicht vergessen. Und wichtig bei RR. Erst die full und dann das Update installieren.
 
Kannst Du bitte Fast Rom und Fast Gapps genauer definieren, damit ich nicht die falsche Datei erwische.
Und noch einmal: "Muss ich die zip-Datei flashen?"
 
Sorry Mac Rechtschreibung Prüfung . Heißt flash. Vielleicht kann das ein Admin ändern. Kann nicht editieren . Und wenn alles fertig ist und du häufige reboot s hast. Mal die Standort Dienste auf Energie sparen umstellen. Fallst du noch Probleme hast. Bin erstmal unterwegs. Aber wenn ich Zeit habe, Antworte ich.
 
Schade.
Ich müsste noch wissen, welche Gapps ich genau benötige.
Dann müsste ich noch wissen, welche RR ich als erste und welche ich als 2. flashen muss.
Vorher traue ich mich nicht.

Danke

Teiresias
 
OpenGApps. Arm64- Android 7.1- und dann gibt's verschiedene packete. Nehmen immer Stock. Pico ist auch sehr beliebt . Und full sind alle Google Apps drin. Google Play Store. Müsste überall drinnen sein. So das man fehlende Apps nach installieren kann.habe ich aber denke in der Anleitung .

Wenn du auf der Internetseite von RR gehst. Steht unter Downloads. Einmal full und einmal Update. Da wird es auch rein gesetzt wenn es was neues gibt. So ca. Einmal im Monat.

In meiner Dropbox. Ist das ältere die full. Im Datei Namen ist das Datum drinnen. 20160828 wäre ein Beispiel . Das heißt erst das Jahr , dann Monat dann Tag.
 
Wenn etwas schief läuft. Erst TWRP schauen. Ob das noch läuft. Dann ab Schritt 3 anfangen. Wenn das nicht geht zurück zum bootloader. Irgendwann geht das Recht fix. Nur die ganzen Apps runterladen und einrichten.
Falls es Mal nach Updates nicht mehr so läuft. Einfach ganz neu installieren ab Schritt 3
 
Hallo seidla!

Erst einmal Entwarnung.
Das Handy läuft wieder.
Ich musste nur die neueste SuperSu installieren.
Hatte festgestellt, dass ich nun keine Entwickleroptionen mehr hatte, weshalb ich wahrscheinlich deine Installationen nicht durchführen konnte.
Bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, ob ich überhapt weitermachen soll.
Vielleicht kannst Du mir ja noch etwas präzieser sagen, welche Dateien (genau) ich wann installieren soll.

Vielen, vielen Dank erst einmal, dass Du mich in dieser dunklen Stunde nicht alleine gelassen hast.

Teiresias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ich. Kein Probleme.
 
Ja. Ob du eine ROM flashen willst kann ich dir auch nicht beantworten. Kamera gibt es massive Einschränkungen. Ab und zu Reboots. Beim Navi hatte ich da probleme z.B.
die Reihenfolge hab ich allgemein beschrieben. jetzt nochmal genau.

1. Produkt.zip
2. RR-N-v5.8.3-20170628-frd-Unofficial Full Version
3. RR-N-v5.8.4-20170812-frd-Unofficial Update Version
4. GApps.

die 2 RR sind die ROMS. Bei LinageOS ist da nur eine. Sieht also so aus.

1. Produkt.zip
2. lineage-14.1-20170808-UNOFFICIAL-frd
3. GApps.

Die Produkt.zip wird benötigt wenn nicht B380 das aktuelle Android ist. Was Full ist und was die Update Version ist, steht auf der jeweiligen Seite. Die ich verlinkt habe. Bei LineageOS ist es unter Download die jeweilige Stable Version Aktuell die Nummer 5.Da ist auch nach Updates aus schau zu halten. Das Datum der Rom steht jeweils in der Datei, und den aktuellen Stand sieht man in. Einstellungen - Über das Telefon - RR-OS Version / oder die LineageOS Version.

Falls du zurück zu der Honor Oberfläche willst? Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die Anleitungen die ich gefunden habe waren alle für Windows.
 
@seidla
Vielen, vielen Dank.
Ich überlege, ob ich das mache.
Eigentlich möchte ich ja nur auf Android 7 updaten und bei Honor bleiben, aber das ist scheinbar nicht möglich.
Oder kann ich einfach die neuseste Honor 8 Android 7 c636 mittels twrp flashen?
Schönen Tag noch.

Teiresias

Nachtrag:
Ein Softwareupdate mittels dload-Methode ist weiterhin nicht möglich.
Die Proxy-Methode funktioniert auch nicht mehr, weil die heruntergeladene Firmware nicht mehr ins Updateprogramm geladen wird.
Ich gebe jezt auf. Eine alternative FW möchte ich nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mal ein kurzes Update.
Also, es ist möglich Android 7 aufzuspielen mit der Methode von seidla.
1. Bootloader entsperren
2. TWKP installieren
3. Mit TWKP die SW mit der Endung .PV aufspielen (ich habe nur die 360 gefunden)

So weit, so gut, aber beim Android 7 funktioniert dann Bluetooth nicht.
Bei dem Versuch Android 7 mit Supersu zu rooten (was bei Android 6 kein Problem war) habe ich das Handy dann so weit geschrottet, dass am Schluss nur noch das Recovery geholfen hat.
Nun bin ich wieder auf Android 6 und habe nach der frd-l19c636b130 die frd-l19c900b131 Software drauf.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob diese Version updatebar ist und wenn ja, mit welcher SW und wie?

Gruß

Teiresias
 
Da kann ich dir leider nicht helfen. Tut mir leid
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier einmal die Lösung, wie man mit einem Honor 8 aus Hongkong FRD-L19C636B130 von Android 6 auf Android 7 updatet. Die Sache funktioniert mit dem Firmware Finder. Man lädt ihn als App aus dem Google Playstore herunter und installiert ihn.
Dann stellt man in den Settings den Schieber auf Installation via Proxy.
Auf die Frage, ob man diesen herunterladen möchte, antwortet man mit ja und installiert ihn. Öffnen braucht man ihn nicht.
Dann geht man zurück zum Firmware Finder und folgt exakt unten stehender Anleitung.
Der FF sollte dabei immer geöffnet sein.

Software-Update via Proxy

a) Firmware-Finder öffnen und warten bis Gerät angezeigt wird

b) Zu installierende Software auswählen (ich habe die frd-l19c636b360PV genommen

c) Prüfen, ob diese installierbar ist (mittels imei)

d) Installation mittels Proxy (ganz unten) wählen

e) zum WLan wechseln, dort

- erweiterte Optionen einblenden

- Proxy manuell

- Localhost

- 8080

f) Zum FF wechslen und ganz unten 3 x Installation mittels Proxy drücken

g) Software wird nun zum Updateprogramm gesandt

h) Dort Menü (drei Punkte oder Striche) drücken, um das vollständige Paket herunterzuladen

i) Starten und WLan nicht auf normal stellen, Gerät braucht offenbar das Proxy!!!
(Allerdings blieb es einmal bei mir bei 82 % stehen. Ich schaltete dann um auf normales WLan und es funktionierte trotzdem - vermutlich hatte er die wichtigen Daten via Proxy schon geladen)

Ich habe es x-mal ohne das Proxy probiert. Kein Erfolg!!!!

Ich habe die Prozedur mit der FRD-L19C636B380 FullOTA wiederholt, welche ich nun installiert habe.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Teiresias
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hab gestern mein Honor 8 bekommen und heute früh den Bootloader erfolgreich entsperrt. Nun will ich auf meinem Phone rooten, zwecks Titanium Backup, Adfree usw.

Honor 8, FRD-L09, Emui 5.0, ANdroid 7.0, B389 sind die Handy Daten.

Ich will zur Sicherheit nochmal nachfragen:
- ich lade mir twrp 3.1.1-1 runter
- ich verschiebe das eben runtergeladene twrp in meinen "ADB + Fastboot 1.0.31 Ordner
- starte CMD.bat
- tippe "adb reboot bootloader" und warte bis ich in fastboot mode bin
- kontrolliere mit "fastboot devices" ob ich eine Verbindung habe
- flashe das eben verschobene TWRP mit "fastboot flash recovery twrp-3.1.1-1-frd.img
- boote nochmal
- gehe dann nochmal in adb und tippe "adb reboot recovery"
- und dann müsste ich in TWRP sein, hoffe ich ;)
- bleibe im "keep in read only mode" und mache ein Backup
- nachdem backup aktiviere ich "read/write" gehe auf "mount" und deaktiviere die Option "read only"

Welche Super SU brauche ich dann? Eventuell diese hier? SuperSu-v2.79-201612051815-EMUI5.0
- soll das eigentlich eine Zip Datei sein oder eine 0-Datei, hab jetz mal beides runtergeladen
- dann kopiere ich die SuperSu auf den internen Speicher meines Honor 8
- installiere die ,SuperSu.zip schätz ich mal, und reboote

dann müsste ich dann eigentlich Root haben, oder?

Wäre nett wenn mir jemand meine Anleitung bestätigen oder verbessern würde. Da ich nix falsch machen will frage ich hier zur Sicherheit nochmal nach. ;)
 
@puffyx
Genau diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet, welche Supersu-Version die richtige ist.
Die v2.82 hat mein Handy vollkommen ausser Betrieb gesetzt.
V2.79 habe ich auch gelesen, aber mich bisher nicht getraut.
 
@Teiresias
Wär halt schön wenn jemand "Wissender" helfen könnte. Bei dem was ich mir bis jetzt zusammengelesen habe ist aber glaube ich die V2.79 die richtige. Ich werds heut nachmittag mal ausprobieren.
 
Ok, gib bitte Nachricht.
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
346
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.785
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.734
funky123
F
Zurück
Oben Unten