Honor 8: Downgrade von Oreo auf Nougat ist via HiSuite möglich

Hi-Suite.jpg Versionshinweis.jpg Nougatauswahl.jpg Ich habe ebenfalls in der Hi-Suite die Auswahl zu anderer Version und anschließend das Angebot zu einem Rollback auf Android 7. Ob es vielleicht daran liegt, dass ich vor dem Oreo-Update unter Nougat eine Sicherung via Hi-Suite gespeichert habe? Anbei einige Screenshots. Vielleicht kann mir ja jemand die richtigen Fragen stellen und wir bekommen heraus, warum es bei mir so, bei anderen anders läuft...
[doublepost=1537342256,1537342064][/doublepost]Sorry, ich weiß nicht, warum die Bilder jetzt alle zweimal da sind. Was soll`s....egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Vorschaubilder angepasst, doppelte Bilder entfernt. Und was soll's ist etwas lax ;) Benachrichtigung an mich wäre zumindest eine einfache Möglichkeit von dir gewesen. Gruß Fulano
Von 7 auf 8 hab ich bloß meine Kontakte in der Suite gesichert, sonst kein Backup.
Wiederhergestellt hab ich sie allerdings normal von Sd-Karte.
Beim Rollback gar nichts gesichert.

Augenscheinlich haben wir ja alle die selbe Version der Suite, daran kann's also auch nicht liegen.
 
Mir wird auch kein Rollback angeboten.

Win10 aktuell, keine Sicherung über Hisuite

Es war doch aber beim H8 immer schon so, dass die Geräte unterschiedlichste Verhalten gezeigt haben. Also alles normal:D
 
Langsam denke ich wirklich, dass es an Windows 10 liegt. Ich habe bei meinem ersten Honor 8 nur Medien mal mal gmal gespeichert auf HDD. Aber auch da gabs kein Rollback, was ich auch nicht machen wollte zu der Zeit.

Hatte kurzzeitig ein Honor 9, was allerdings dieses "scrolling issue" hatte und habs wieder zurückgeschickt.Kann mich wie gesagt täuschen, aber da gabs diesen Unterpunkt bei Hisuite schon. Habe allerdings automatisch von Nougat auf Oreo upgedatet.

Kurz darauf ein Honor 8 von rebuy gekauft, dieses aktuelle eben.
 
Kleines Update (haba!): habe es auf einem Laptop mit Windows 7 versucht und da wird ebenfalls kein Rollback angeboten. Bin also so schlau wie vorher...
 
Bei mir ist bei Windows 10 ein Rollback möglich. Ich vermute eher, das es an der Art des aufspielens oder Version von Oreo liegt. Wer weiß was da von Rebuy verkauft wurde? Viell ist das Honor 8 auch kein deutsches Modell.
 
Also erkannt wird es schon als Deutsches. Wie Oreo drauf gekommen ist, weiß ich nicht. Aber was für einen Unterschied würde das machen?
 
Hier war zwar lang nichts mehr los aber ich hätte doch noch paar Fragen.

Ich könnte von 8.0. via Hisuite wieder zurück auf 7.0.
Kann mich leider an die 7.0er Version nicht mehr so erinnern, falls sie mir doch nicht gefällt, könnte ich dann wieder zurück auf die 8.0er Version, oder hat Huawei die komplett vom Server genommen.
Was sind die Nachteile der 8.0.? Hab das Gefühl, das der Akkuverbrauch höher ist, haben noch ein Honor 8 mit der 7.0 Version im Haushalt mehr Nachteile sehe ich im Moment nicht?!
 
Hi,
also bei mir geht es mit der HiSuite nicht. Und ich habe weiterhin das Problem, wenn der Akku bei ca. 50% ist geht der Akku im 10-Sekunden-Takt prozentweise runter auf 0%.

Und ich bin mir auch 100% sicher dass das mit dem Update auf Android 9 zu tun hat, weil das Handy gerade mal ein Jahr alt war. Ein Akku geht nicht nach einem Jahr kaputt. Das muss ja schon ein sehr großer Zufall sein, dass ausgerechnet in dem Moment, wo ich auf Android 9 update, der Akku plötzlich kaputt geht.

Werksreset habe ich auch schon versucht, funktioniert nicht.

Gibt es inzwischen eine funktionierende Lösung für einen Downgrade?

Oder war das letzte Update auf Android 8? Dann eben von 8 zurück auf 7.

Viele Grüße

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, jetzt scheint der Akku zu funktionieren. Hätte ich mir das Honor 10 ja sparen können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu früh gefreut, Akku geht wieder runter, aber ich lade gerade die Sicherung vom meinem Honor 10 auf das Honor 8, scheint zu funktionieren. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
299
Aufrufe
74.302
andyh69
A
B
Antworten
11
Aufrufe
3.894
Zippo68
Z
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.176
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten