Honor 8: Downgrade von Oreo auf Nougat ist via HiSuite möglich

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8: Downgrade von Oreo auf Nougat ist via HiSuite möglich im Original-Firmwares für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
androstarter

androstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi-Suite.jpg Versionshinweis.jpg Nougatauswahl.jpg Ich habe ebenfalls in der Hi-Suite die Auswahl zu anderer Version und anschließend das Angebot zu einem Rollback auf Android 7. Ob es vielleicht daran liegt, dass ich vor dem Oreo-Update unter Nougat eine Sicherung via Hi-Suite gespeichert habe? Anbei einige Screenshots. Vielleicht kann mir ja jemand die richtigen Fragen stellen und wir bekommen heraus, warum es bei mir so, bei anderen anders läuft...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sorry, ich weiß nicht, warum die Bilder jetzt alle zweimal da sind. Was soll`s....egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Vorschaubilder angepasst, doppelte Bilder entfernt. Und was soll's ist etwas lax ;) Benachrichtigung an mich wäre zumindest eine einfache Möglichkeit von dir gewesen. Gruß Fulano
alx104

alx104

Ambitioniertes Mitglied
Von 7 auf 8 hab ich bloß meine Kontakte in der Suite gesichert, sonst kein Backup.
Wiederhergestellt hab ich sie allerdings normal von Sd-Karte.
Beim Rollback gar nichts gesichert.

Augenscheinlich haben wir ja alle die selbe Version der Suite, daran kann's also auch nicht liegen.
 
kawa-zx9r

kawa-zx9r

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir wird auch kein Rollback angeboten.

Win10 aktuell, keine Sicherung über Hisuite

Es war doch aber beim H8 immer schon so, dass die Geräte unterschiedlichste Verhalten gezeigt haben. Also alles normal:D
 
F

FraJoSis

Fortgeschrittenes Mitglied
Langsam denke ich wirklich, dass es an Windows 10 liegt. Ich habe bei meinem ersten Honor 8 nur Medien mal mal gmal gespeichert auf HDD. Aber auch da gabs kein Rollback, was ich auch nicht machen wollte zu der Zeit.

Hatte kurzzeitig ein Honor 9, was allerdings dieses "scrolling issue" hatte und habs wieder zurückgeschickt.Kann mich wie gesagt täuschen, aber da gabs diesen Unterpunkt bei Hisuite schon. Habe allerdings automatisch von Nougat auf Oreo upgedatet.

Kurz darauf ein Honor 8 von rebuy gekauft, dieses aktuelle eben.
 
F

FraJoSis

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleines Update (haba!): habe es auf einem Laptop mit Windows 7 versucht und da wird ebenfalls kein Rollback angeboten. Bin also so schlau wie vorher...
 
S

sigman1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist bei Windows 10 ein Rollback möglich. Ich vermute eher, das es an der Art des aufspielens oder Version von Oreo liegt. Wer weiß was da von Rebuy verkauft wurde? Viell ist das Honor 8 auch kein deutsches Modell.
 
F

FraJoSis

Fortgeschrittenes Mitglied
Also erkannt wird es schon als Deutsches. Wie Oreo drauf gekommen ist, weiß ich nicht. Aber was für einen Unterschied würde das machen?
 
dupi

dupi

Stammgast
Hier war zwar lang nichts mehr los aber ich hätte doch noch paar Fragen.

Ich könnte von 8.0. via Hisuite wieder zurück auf 7.0.
Kann mich leider an die 7.0er Version nicht mehr so erinnern, falls sie mir doch nicht gefällt, könnte ich dann wieder zurück auf die 8.0er Version, oder hat Huawei die komplett vom Server genommen.
Was sind die Nachteile der 8.0.? Hab das Gefühl, das der Akkuverbrauch höher ist, haben noch ein Honor 8 mit der 7.0 Version im Haushalt mehr Nachteile sehe ich im Moment nicht?!