Honor 8: Downgrade von Oreo auf Nougat ist via HiSuite möglich

E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe es leider noch nicht gefunden.
Wie ist der Weg zurück zu Nougat und was sollte man beachten?
Kann ich eine Oreo Datensicherung machen und diese dann wieder bei Nougat einspielen?

# Mod:
Hinweis in diesen Beitrag eingefügt:
Dieser Beitrag wurde aus dem Thema Honor 8: Update auf OREO ist via HiSuite möglich in ein eigenes Thema verschoben.
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: In deinem Beitrag den Hinweis zum ursprünglichem Thema eingefügt. Gruß Fulano
Es geht auch zurück mit der HiSiute. Da ich es nicht probiert hab, kann ich nichts Weiteres dazu sagen.
 
So Feedback.
Es geht mit der Hisuite so einfach wie auch der Weg zu Oreo.
Eine Datensicherung unter Oreo konnte nahezu Problemlos wieder hergestellt werden unter Nougat
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@evilmumi ich passe den Titel entsprechend als gelöst an. Danke für deine Rückmeldung.

#Mod
Thema b.a.w. oben angepinnt!

Gruß
 
Hallo! Kann mir jemand sagen wie das geht?! Ich will auch von Oreo zu Nougat zurück. Ich versteh nur nicht wo man das finden kann bei HiSuite ...
 
Also, ich muss sagen der Link ist wirklich wenig hilfreich: Da steht: Es geht! Juchuhh! ähhh.... aber wie nur?? Davon steht hier nix, und genau das ist die Info, die hier benötigt wird, insbesondere wenn man dem vielversprechenden Link folgt: upload_2018-9-17_22-31-52.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Voransicht des Bildes für Mobile-User angepasst. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: FraJoSis
Genau das dacht ich mir auch. Ich seh einfach nichts. Darum meine Bitte: eine kleine Anleitung für Doofies :)
 
@borisku ich habe auf einen bestehenden Thread zu diesem Thema, mit der Bitte die Diskussion zu diesem Thema dort weiterzuführen, hingewiesen. Wenn sich dort nicht die für den Fragesteller erhoffte Lösung befindet kann in dem Thema weiter nach einer gesucht und darüber geschrieben werden. Im Thema Update auf Oreo hat das nichts zu suchen und ein gefundener Lösungsansatz geht unter.
Sofern sich, in dem großen Update-Thema bereits (ein) Beitrag /Beiträge Lösungsbeiträge befindet / befinden, nenne mir gern, ggf. auch per PN, die Position(en) im Thread. Ich baue das dann gerne in das Downgrade-Thema ein.

@FraJoSis siehst du was in den Thema wo du deine Frage ursprünglich gestellt hast? ;)
Präsenter als in einem eigenen Downgrade-Thema kann man diese Frage IMHO nicht diskutieren.
Da bei dir der Downgrade via HiSuite nicht funktioniert entferne ich [gelöst] aus dem Thementitel.

Gruß
Fulano

Edit:
Vllt. kann @evilmumi mehr dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Monentan klingt es durch das im Titel beigefügte [gelöst] so, als sei die Lösung (btw. die ich auch suche) schon vorhanden, aber mit der Erläuterung wird das Ganze sinnvoll und nachvollziehbar. Offensichtlich hat das ja jemand gemacht, wenn der @evilmumi mal (kurz?) erklären könnte, wie das per HiSuite geht, wäre das hilfreich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube (!!!), dass es mit dem Honor 9 so einen Punkt gab. Hab ich nur nie gebraucht, deswegen bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob das stimmt :D
 
Hallo.
Einfach in der HiSuite auf Systemaktual. klicken.
Unter "sie verwenden aktuelle ... Version" auf andere Version klicken.
Da steht dann die b407, 2 kleine Fenster öffnen sich, jedes mal bestätigen und der Download geht los.

Selbst gemacht und kann bestätigen, dass es funktioniert.
 
Danke für deine Antwort. Aber bei mir steht nirgendwo "andere Version". Ich glaube, dass dies bei dem Honor 9 schon der Fall war.
 
Hab den Rechner nochmal angeworfen. Bei mir siehts so aus.
 

Anhänge

  • IMG_20180918_202708.jpg
    IMG_20180918_202708.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 656
Bei mir FAST genau so. Aber eben nur fast .. komisch
 

Anhänge

  • hisuite.png
    hisuite.png
    59,9 KB · Aufrufe: 651
Das ist wirklich seltsam. Selbe Version ist es auch und Treiber werden ja alle drauf sein...
Hast du bei Honor mal nachgefragt?
 
Ich denke schon, dass alle Treiber drauf sind. Kann ja alles bedienen am PC. Der Honor Chat konnte mir nicht helfen. Sie haben kein Rollback Package für Oreo

Bist du auf Windows 10?
 
Nein, hab 7. Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen...
Kenne 10 nicht, gibt's da noch soetwas, wie den Kompatibilitätsmodus?



Edit. Was mir noch einfällt, auf den Telefon bei Einstellungen, Sicherheit. Darf Hisuite Apps installieren?
Und wie bist du verbunden? USB-debugging über Entwickleroptionen, oder über HDB, was Hisuite vorgeschlagen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste HDB oder so ähnlich am handy aktivieren. USB debugging muss ich dann mal versuchen
[doublepost=1537300491,1537299465][/doublepost]Komm leider nicht weiter. Hab mal Debug Modus an und aus gestellt- keine Änderung. HDB an und aus - keine Änderung.
 
Die Hisiute ist auch aktuell? Bei mir kann ich auch zurück , hab keine Huawai ID.
 
Ich dreh noch am Rad! Was is bei mir denn anders als bei euch?! Also die App aufm PC is die aktuellste. Geht auch mit früheren Versionen nicht, hab ich schon versucht.

Muss ich evtl am Handy noch was umstellen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
299
Aufrufe
74.302
andyh69
A
B
Antworten
11
Aufrufe
3.894
Zippo68
Z
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.176
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten