1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. evilmumi, 22.08.2018 #1
    evilmumi

    evilmumi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es leider noch nicht gefunden.
    Wie ist der Weg zurück zu Nougat und was sollte man beachten?
    Kann ich eine Oreo Datensicherung machen und diese dann wieder bei Nougat einspielen?

    # Mod:
    Hinweis in diesen Beitrag eingefügt:
    Dieser Beitrag wurde aus dem Thema Honor 8: Update auf OREO ist via HiSuite möglich in ein eigenes Thema verschoben.
    Fulano
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2018
  2. BlckA5, 22.08.2018 #2
    BlckA5

    BlckA5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es geht auch zurück mit der HiSiute. Da ich es nicht probiert hab, kann ich nichts Weiteres dazu sagen.
     
  3. evilmumi, 24.08.2018 #3
    evilmumi

    evilmumi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So Feedback.
    Es geht mit der Hisuite so einfach wie auch der Weg zu Oreo.
    Eine Datensicherung unter Oreo konnte nahezu Problemlos wieder hergestellt werden unter Nougat
     
    Fulano bedankt sich.
  4. Fulano, 24.08.2018 #4
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    @evilmumi ich passe den Titel entsprechend als gelöst an. Danke für deine Rückmeldung.

    #Mod
    Thema b.a.w. oben angepinnt!

    Gruß
     
  5. FraJoSis, 17.09.2018 #5
    FraJoSis

    FraJoSis Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo! Kann mir jemand sagen wie das geht?! Ich will auch von Oreo zu Nougat zurück. Ich versteh nur nicht wo man das finden kann bei HiSuite ...
     
  6. borisku, 17.09.2018 #6
    borisku

    borisku Android-Guru

    Also, ich muss sagen der Link ist wirklich wenig hilfreich: Da steht: Es geht! Juchuhh! ähhh.... aber wie nur?? Davon steht hier nix, und genau das ist die Info, die hier benötigt wird, insbesondere wenn man dem vielversprechenden Link folgt: upload_2018-9-17_22-31-52.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2018
    FraJoSis bedankt sich.
  7. FraJoSis, 17.09.2018 #7
    FraJoSis

    FraJoSis Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau das dacht ich mir auch. Ich seh einfach nichts. Darum meine Bitte: eine kleine Anleitung für Doofies :)
     
  8. Fulano, 18.09.2018 #8
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    @borisku ich habe auf einen bestehenden Thread zu diesem Thema, mit der Bitte die Diskussion zu diesem Thema dort weiterzuführen, hingewiesen. Wenn sich dort nicht die für den Fragesteller erhoffte Lösung befindet kann in dem Thema weiter nach einer gesucht und darüber geschrieben werden. Im Thema Update auf Oreo hat das nichts zu suchen und ein gefundener Lösungsansatz geht unter.
    Sofern sich, in dem großen Update-Thema bereits (ein) Beitrag /Beiträge Lösungsbeiträge befindet / befinden, nenne mir gern, ggf. auch per PN, die Position(en) im Thread. Ich baue das dann gerne in das Downgrade-Thema ein.

    @FraJoSis siehst du was in den Thema wo du deine Frage ursprünglich gestellt hast? ;)
    Präsenter als in einem eigenen Downgrade-Thema kann man diese Frage IMHO nicht diskutieren.
    Da bei dir der Downgrade via HiSuite nicht funktioniert entferne ich [gelöst] aus dem Thementitel.

    Gruß
    Fulano

    Edit:
    Vllt. kann @evilmumi mehr dazu sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
    borisku bedankt sich.
  9. borisku, 18.09.2018 #9
    borisku

    borisku Android-Guru

    Monentan klingt es durch das im Titel beigefügte [gelöst] so, als sei die Lösung (btw. die ich auch suche) schon vorhanden, aber mit der Erläuterung wird das Ganze sinnvoll und nachvollziehbar. Offensichtlich hat das ja jemand gemacht, wenn der @evilmumi mal (kurz?) erklären könnte, wie das per HiSuite geht, wäre das hilfreich!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
    Fulano bedankt sich.
  10. FraJoSis, 18.09.2018 #10
    FraJoSis

    FraJoSis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube (!!!), dass es mit dem Honor 9 so einen Punkt gab. Hab ich nur nie gebraucht, deswegen bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob das stimmt :D
     
  11. alx104, 18.09.2018 #11
    alx104

    alx104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.
    Einfach in der HiSuite auf Systemaktual. klicken.
    Unter "sie verwenden aktuelle ... Version" auf andere Version klicken.
    Da steht dann die b407, 2 kleine Fenster öffnen sich, jedes mal bestätigen und der Download geht los.

    Selbst gemacht und kann bestätigen, dass es funktioniert.
     
  12. FraJoSis, 18.09.2018 #12
    FraJoSis

    FraJoSis Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für deine Antwort. Aber bei mir steht nirgendwo "andere Version". Ich glaube, dass dies bei dem Honor 9 schon der Fall war.
     
  13. alx104, 18.09.2018 #13
    alx104

    alx104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab den Rechner nochmal angeworfen. Bei mir siehts so aus.
     

    Anhänge:

  14. FraJoSis, 18.09.2018 #14
    FraJoSis

    FraJoSis Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir FAST genau so. Aber eben nur fast .. komisch
     

    Anhänge:

  15. alx104, 18.09.2018 #15
    alx104

    alx104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist wirklich seltsam. Selbe Version ist es auch und Treiber werden ja alle drauf sein...
    Hast du bei Honor mal nachgefragt?
     
  16. FraJoSis, 18.09.2018 #16
    FraJoSis

    FraJoSis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke schon, dass alle Treiber drauf sind. Kann ja alles bedienen am PC. Der Honor Chat konnte mir nicht helfen. Sie haben kein Rollback Package für Oreo

    Bist du auf Windows 10?
     
  17. alx104, 18.09.2018 #17
    alx104

    alx104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, hab 7. Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen...
    Kenne 10 nicht, gibt's da noch soetwas, wie den Kompatibilitätsmodus?



    Edit. Was mir noch einfällt, auf den Telefon bei Einstellungen, Sicherheit. Darf Hisuite Apps installieren?
    Und wie bist du verbunden? USB-debugging über Entwickleroptionen, oder über HDB, was Hisuite vorgeschlagen hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
  18. FraJoSis, 18.09.2018 #18
    FraJoSis

    FraJoSis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich musste HDB oder so ähnlich am handy aktivieren. USB debugging muss ich dann mal versuchen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Komm leider nicht weiter. Hab mal Debug Modus an und aus gestellt- keine Änderung. HDB an und aus - keine Änderung.
     
  19. BlckA5, 19.09.2018 #19
    BlckA5

    BlckA5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Hisiute ist auch aktuell? Bei mir kann ich auch zurück , hab keine Huawai ID.
     
  20. FraJoSis, 19.09.2018 #20
    FraJoSis

    FraJoSis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich dreh noch am Rad! Was is bei mir denn anders als bei euch?! Also die App aufm PC is die aktuellste. Geht auch mit früheren Versionen nicht, hab ich schon versucht.

    Muss ich evtl am Handy noch was umstellen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Honor 8 - Fragen zu Entwicklerversionen Original-Firmwares für Honor 8 03.10.2018
Honor 8: Firmware FRD-L09C432B521 (Android 8) Original-Firmwares für Honor 8 26.07.2018
Honor 8: Firmware FRD-L09C432B407 Original-Firmwares für Honor 8 10.07.2018
Honor 8 EMUI 8 Android 8 FRD-L09/L19C10B501 Original-Firmwares für Honor 8 05.07.2018
Honor 8: Firmware FRD-L09C432B406 Original-Firmwares für Honor 8 31.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android 7 honor 8 zurück

    ,
  2. hiSuite downgrade

    ,
  3. honor 8 oreo hi suite

    ,
  4. hisuite honor 8 update
Du betrachtest das Thema "Honor 8: Downgrade von Oreo auf Nougat ist via HiSuite möglich" im Forum "Original-Firmwares für Honor 8",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.