Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 BETA [FRD-L09C432B320]

Ich habe bei XDA mal einen deutschen User der sich gewagt hat Android 7 zu flashen gefragt wie stabil die Beta ist und ob sie schon im Alltag nutzbar ist, sollte ein Ja kommen werde ich heute Abend noch flashen.

Edit:
- Bluetooth lässt sich wohl nicht aktivieren
- Uhr App fehlt, also keine Wecker funktion und co.

Ich werde jetzt über Fastboot nur Modem und co updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich habe es mal gewagt und die 316 Beta per TWRP auf mein FRD-L09 geflasht. Leider gibt es dabei Probleme, unter anderem hat man keine virtuelle Tastatur mehr, was schon etwas hinderlich ist. ;-)

Leider ist auch in dieser Version die Verschluesselung genau so wie in der aktuellen Version beschnitten: Verschlüsselung interner Speicher?

Ansonsten sieht EMUI 5 toll aus und hat einige sehr sinnvolle Verbesserungen. Ich bin aber wieder zurueck auf die 131. Details zum Flashen und dem Rueckweg habe ich hier beschrieben (auf Englisch): UK Honor 8 EMUI 5 / Android N BETA Test - Post #157
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6 und taiman23
@xor2000 Hatteset Du vor den Update die Huawei-Swype-Tastatur deaktiviert, weil du nach dem Update keine Tatatur hattest, hatte das mal bei ner H7-Beta ? Hattest Du sie lange genug drauf um eine Aussage zum Akku zu treffen
 
@taiman23 Gute Idee, danke, aber Ich hatte die Swipe-Tastatur vorher nicht deaktiviert. Ich konnte in der Beta auch keine weiteren Tastaturen hinzufuegen. Aber wie gesagt hat das Flashen per TWRP offenbar nicht komplett funktioniert, von daher ist nicht die Beta schuld.

Ich hatte die Beta nur ganz kurzrauf, zur Laufzeit kann ich daher leider nichts sagen.
 
@matzch Was willst du da versuchen, steht doch in den Beitrag, dass sie die Update-Installation nicht geschafft haben. :D
Die beschriebenen Standard-Update-Varianten funktionieren nicht, Honor hat nicht umsonst ne APP für den Beta-Test entwickelt über die das läuft, sollte auch bald verfügbar sein, im Moment läuft das nur in UK und FR.
 
Ist jetzt über die Beta app verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
dann bin ich gespannt auf die ersten rückmeldungen....
 
Bei mir ist nichts verfügbar
7f4ad8bfd45dae0a6d248eafeb615bdc.jpg
 
@mach6 Soweit komme ich gar nicht, bei mir kommt gleich "Anmeldung fehlgeschlagen" :-(
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Also ich konnte mich anmelden.

Warte nur noch, dass ich angenommen werde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-21-13-52-52.png
    Screenshot_2016-11-21-13-52-52.png
    33,3 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2016-11-21-14-00-29.png
    Screenshot_2016-11-21-14-00-29.png
    67,5 KB · Aufrufe: 294
Jo, Anmeldung hat funktioniert
 
Wo habt ihr euch genau angemeldet?
 
In der Beta App

Wurde von euch schon jemand freigegeben, warte nun auch schon seit heute morgen?
 
Bekomme nichts über die Beta app, habe die jetzt schon einige Zeit installiert. Vielleicht weil ich in Ösi Stationiert bin gg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hab mich auch angemeldet. Soweit ich gelesen habe steht dort das sich xxx/200 angemeldet haben. Mehr werden wohl nicht zugelassen.
Wird wahrscheinlich so lange dauern bis sich 200 gefunden haben.
 
@mach6: gleiches Problem - kann mich auch nicht anmelden.... auch Ösi....
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@mach6 geht auch nur in UK, FR und jetzt DE.

Hab jetzt auch gefunkt, musste nur meine ID wechseln, was zur Folge hat, dass meine anderen Apps wie HuaweiWear nicht mehr funktioniert, also sch... auf die Beta.
Screenshot_2016-11-21-16-28-08.png Screenshot_2016-11-21-16-28-37.png
[doublepost=1479742741,1479742545][/doublepost]@ehcm jo insgesamt 200 Tester, Rückinfo erfolgt innerhalb der nächsten 2 Wo. an die die mitspielen dürfen. Eben waren noch 150 frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ID wechseln?
 
@mach6 Huawei-ID aber das hilft in AT auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
406
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
831
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.348
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten