Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 BETA [FRD-L09C432B320]

  • zip herunterladen
  • Die Datei entpacken
  • Die entpackte Datei „update.app“ auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden (ggfs. selber erstellen)
  • Die Telefonapp öffnen und die Kombination * # * # 2846579 # * # * eingeben
  • Den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und das SD Update starten
 
  • Danke
Reaktionen: miky1010
Dachte eben beim Verbinden mit der HiSuite am PC wird mir das Update angeboten. War dem nicht so, war nur ein Update der HiSuite :D
Wenn mans schon so runterladen kann muss es ja auch bald per OTA kommen. Hat den Download schon jemand installiert?
 
Klappt nicht er bricht ab mit der Info ich hätte nicht die richtige Update Version
 
Bei mir auch lösche den Link mal wieder
 
War bekannt das die beta sich nicht auf dem Weg installieren lässt, da haben sich schon bei xda einige Leute die Zähne dran ausgebissen.
 
  • Danke
Reaktionen: LGG3_32GB
Na dann heisst es warten[emoji38]
 
Ja, mir ist der offizielle Weg auch lieber.
 
ehcm schrieb:
Dachte eben beim Verbinden mit der HiSuite am PC wird mir das Update angeboten. War dem nicht so, war nur ein Update der HiSuite :D
Wenn mans schon so runterladen kann muss es ja auch bald per OTA kommen. Hat den Download schon jemand installiert?

Ich hatte das selbe Prozedere damals bei meinerm honor 6+ durchgemacht. Deshalb lasse ich diesmal lieber die Finger davon. Die damalige Beta konnte ich nach ziemlichen Problemen doch installieren. Die Beta war aber sehr fehlerhaft (kein Bluetooth etc), ließ sich nicht mehr downgraden (brickgefahr) und ich musste ein geschlagenes halbes Jahr mit dieser geflashten Schrottversion auf eine Finalversion warten. Endlich kam dann die Final, allerdings wurde diese wegen der installierten Beta nicht erkannt, bzw brach die Installation bei uns Testern jedesmal nach ca 5 Prozent ab. Wir mussten diese dann nach einer Anleitung von XDA (Gott sei Dank gab es einige Wochen später diese Lösung) Schritt für Schritt in allen Einzelteilen manuell flashen.

Vielleicht ist es ja diesmal besser, aber ich bin da von Huawei mehr als gebrandmarkt.

Die Finale Nougat soll jedenfalls erst im 2. Quartal 2017 kommen, was mich wieder sehr an damals erinnert.
 
  • Danke
Reaktionen: ehcm
Danke für die Info. Ich warte lieber auch auf die offizielle OTA der Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: route9
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems und 2fast78
Bin neugierig ob da so weit alles funktioniert.....
 
So weit so gut. Ich benutze es seit gestern Nachmittag.
 
Schön dass es funktioniert. Ich frage mich dennoch ob man nach Abschluss der Betaphase trotz dieses Workaround auch automatisch die endgültige Version per OTA erhält. Möchte nicht dann ewig die Beta benutzen müssen.
 
App Drawer wieder an Bord? Smart Stay, Double Tap?
 
Gab es jemals smart stay bei honor / Huawei? Drawer kann man aktivieren, beim dt2w hab ich keine ahnung.
 
dt2w macht beim Honor kein Sinn, die Hardware wird das nicht voll unterstützen, wenn man es dann aktiviert schießt der Stromverbrauch hoch weil der Digitizer dauerhaft mit voller Leistung läuft.
 
Sprich wie beim nexus 4&5 seinerzeit, da war das Teil nach nem halben Tag leer.
 
Habe nun das Update auf die Beta auch durchgeführt, läuft einwandfrei, kann keine Bugs feststellen, die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen sind ein wenig tricky zu aktivieren, wenn man es aber weis geht es. Die Einstellungen für die Benachrichtigungen sind nun in den Einstellungen zu finden und nicht mehr im Telefonmanager, dort muss man oben auf das Zahnrad gehen, dort kann man dann die Benachrichtigungen für den Lockscreen aktiveren.

Gefühlt schneller wie Android 5, kann mich nicht beklagen, mal sehen wie sie im Alltag so läuft.

SmartStay ist eine Samsung Sache (mittlerweile wohl auch LG), das wurde ihm aber schon mal erklärt. Ich gehe mal davon aus das das bei Honor auch nicht so schnell kommt, wenn dann bei Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, BlubbaTea und taiman23
was habt ihr denn bei charles in edit response für ein code eingefügt ? Hab aktuell den FRD-LC09C432B131 drauf
 
Das steht doch bei der Anleitung dabei. Einfach kopieren in einfügen
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
506
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
851
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.435
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten