Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B120

Nö bei mir ist OTA noch nix angekommen.
Auf welchem Sicherheitslevel ist das H8 nach dem Update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizielle Info von Honor:

An alle Honor 8 Besitzer. Es gibt seit Anfang der Woche ein Update B120 per OTA. Wir haben für euch die wichtigsten Änderungen unten zusammengefasst. Wir möchten euch darauf hinweisen, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bis alle das Update per OTA bekommen werden. ✌

[Neuheiten] (y)
Eine Smart Key-Funktion wurde hinzugefügt. Wenn ihr bei gesperrtem Bildschirm zweimal den Fingerabdrucksensor berührt, wird Shazam geöffnet und euer Smartphone entsperrt.

[Fehlerbehebungen] (y)
Das Problem, dass einige Elemente der Benutzeroberfläche falsch angezeigt werden, wurde behoben.

[Optimierungen] (y)
Die Navigationsfunktion wurde optimiert.
Die Kameraleistung wurde optimiert und so die Stabilität verbessert.
Die Gerätesicherheit wurde mithilfe von Sicherheitspatches von Google verbessert.

Bitte sichert eure Daten vor dem Update ab, damit keine etwaigen Datenverluste entstehen. Für weitere Fragen wendet euch bitte telefonisch zum kostenlosen Kundenservice: +49(0)8008889050

Euer Honor Facebook-Team


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=974567802688760&substory_index=0&id=567172556761622

@burner8 Kann die die Info in den in den 1.Post schubsen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und sven78bln
Die Neuerungen des Updates klingen gut und sinnvoll. Bin gespannt. Nur das hier finde ich blöd - hoffe, man kann das deaktivieren. Und sei es, indem man Shazam deinstalliert ;)

taiman23 schrieb:
[Neuheiten] (y)
Eine Smart Key-Funktion wurde hinzugefügt. Wenn ihr bei gesperrtem Bildschirm zweimal den Fingerabdrucksensor berührt, wird Shazam geöffnet und euer Smartphone entsperrt.
 
@proggie Hab den Kram nicht installiert, somit ist der Punkt für mich nicht von Bedeutung.
 
Welches Google Patch Level ist den in der neuen Firmware?
 
@VampierKing IMG_20160927_163846.jpg
[doublepost=1475085273,1475085134][/doublepost]Hat das mit Shazam schon mal einer getestet habs jetzt extra installiert, aber bei mir funkt. da nix mit 2x Fingerprint antippen? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
So, bei mir ist gerade die B120 via OTA aufgeschlagen und lädt gerade [emoji106]
cc1ec054643764011d667b760088016e.jpg


Installation ist fertig. Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, daß jetzt im Icon für den Kalender nicht nur das aktuelle Datum, sondern nun auch der aktuelle Tag angezeigt wird. Braucht man nicht wirklich, ist aber hübsch. [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln und taiman23
@Codi11 Dann kannst ja mal das mit Shazam testen :thumbup:
 
Nö, habe Shazam bei der Ersteinrichtung direkt deinstalliert. Nutze TrackID.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Codi11 Habs extra nur zum Testen installiert, aber das mit den Fingerprint hat bei mir nicht gefunkt :confused:
 
Bei XDA wurden noch 2 andere Stock Firmwares mit der Versionsnummer
gepostet:

FRD-L09C636B120
FRD-L09C185B120

Weiß jemand was es mit denen auf sich hat, sind die aktueller?
 
@allesmeglische Aber nicht für EU-Geräte:
C636 => müsste USA sein
C185 => Middle East (UAE)
FRD-L09C432 => Ist EU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und allesmeglische
@taiman23
Danke für die Aufschlüsselung.
 
@allesmeglische Google machts möglich :biggrin:
 
Mal ne blöde Frage: Kann eine Firmware das Ladeverhalten des Handys beeinflussen? Die Ladeelektronik ist ja eigentlich Bestandteil der Hardware.
Ich hatte mir für das Honor 8 wegen dem USB-C Anschluss einen neuen Auto-Ladeadapter gekauft. Vor dem Firmwareupdate hat das Honor 8 während der Navigation mit TomTom in 20min. +2-3% geladen. Jetzt, nach dem Firmwareupdate lädt es während der Navigation in 15min. +10%.[emoji106]
 
@Codi11 Hardware wird halt durch Software (Firmware) gesteuert :biggrin:
 
Na dann kann ich nur sagen, super Update und weiter so honor [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Auch bei mir kam gestern Abend die Update Meldung auf 120. Also herunter geladen, installiert, dann Werkreset (man will ja wieder sauber starten).

Also jetzt alles wieder neu einrichten, aber danach werde ich bei Gelegenheit mal berichten, wie es läuft.
 
Bei mir, ist die B120 noch nicht aufgeschlagen. Aber das wird sicher noch kommen, da ja meist in Wellen verteilt wird.
 
via OTA auch in der CH angekommen!
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
406
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
831
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.348
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten