Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B120

Na wer es eilig hat kann ruhig die FW aus dem Link hier im Tread laden und installieren, funktioniert einwandfrei und ist leicht zu installieren!
Muss man aber nicht!
Ich warte eigentlich auch immer ab, keine Ahnung warum ich diesmal so vorgeprescht bin.......muss am Alter liegen :)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Habe das Update gestern installiert und kann nichts negatives bis jetzt sagen
 
Bei mir das gleiche, kann keine Änderung feststellen.
 
Naja der Satellitenempfang ist geringfügig besser geworden z.B. wird die Fahrtrichtung nach verlassen eines Tunnels also bei neuem SatFix schneller/besser erkannt!
Das beschriebene Problem mit der Cam bei 9M, 16:9 Aufnahmen hat mein H8 definitiv nicht gehabt!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Der Satellitenempfang ist bei mir richtig um vieles besser geworden.
 
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich fand den Satellitenempfang vor dem Update schon nicht schlecht!
Zwecks Fahrzeugnavigation hat es allemal gereicht, ob es für Geocaching gereicht hat kann ich nicht sagen!
Ist sowieso immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich sich gleiche Geräte mit dem gleichen Softwarestand verhalten!
Das H8 ist echt ein richtig tolles Smartphone und ich traue es mich fast nicht zu sagen aber ich habe gestern noch eins in schwarz gekauft!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
So ich habe es auch gewagt, Installation ging ja easy.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Kamerland Viel Spaß damit :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Ich hab mal die B120 auf Drive hochgeladen.
frd-l09c432b120.zip
Wie ist das jetzt eigentlich, wenn ich die B120 selber einspiele, bleibt das H8 dann noch OTA Update fähig beim Nachsten Update/Upgrade ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland und VampirKing
Ja wie schon geschrieben!
Probleme gibt es nur wenn du eine Beta FW aufspielst!
Das Problem hatte ich beim H7 und auch beim Huawei P8..........ach ich will mich garnicht weiter ausheulen, jedenfalls Beta FW kommt mir auf meine Geräte nicht mehr!
Also ja, nach Installation der FW bekommst du auch weiterhin OTAs angeboten wenn verfügbar!

edit:
Warte doch noch auf die OTA kann sich doch nur noch um Stunden oder ein zwei Tage handeln bis du sie angeboten bekommst, also nur falls du dir unsicher bist!
Ich hab übrigens die aus meinem Posting 8 installiert......alles super!
 
Ich warte auch noch, das war nur ne allgemeine Frage gewesen. Ich hab die Firmware, auch aus deinem Post genommen, und sie geladen. Nur bei mir ist eben 3 mal der Download abgebrochen. Deswegen, hab ich die auf Drive noch mal extra hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Ups das hatte ich übersehen. [emoji28]
Dann gibt's halt noch eine Bezugsquelle mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Bin vom H7 zum H8 gewechselt und festgestellt das viele Dinge beim H8 nicht mehr vorhanden sind.

Navigationsleiste ausblenden mit Trick (Touchplus) geht nicht mehr
Double Tab auf ausgeschalteten H8 Bildschirm geht auch nicht.
Zurück zum Homescreen mit Fingerprint geht auch nicht mehr.
Automatischer Start der Apps ist auch verschwunden

Dann ist mir aufgefallen das es in der Design App, keine Möglichkeiten gibt, Themes runterzuladen, ich hab nur die Auswahl von 4 Designs, beim H7 ist das alles vorhanden und kann viele Themes laden.
Ich hab das H7 neben dem H8 gelegt und beim H8 ist der sichtbare Bildschirm ca 2mm kürzer, beim H7 ist das Display im ganzen länger!!! Denke das H8 hat 5,2 Zoll???
 
@TheDefaced Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? @burner8 mach was daraus

Navigationsleiste ausblenden mit Trick (Touchplus) geht nicht mehr
Double Tab auf ausgeschalteten H8 Bildschirm geht auch nicht.
Zurück zum Homescreen mit Fingerprint geht auch nicht mehr.
Ist leider so, alles schon bei Honor bemängelt.

Automatischer Start der Apps ist auch verschwunden
Dazu musst du genauso wie beim Honor7 (EU--Version) PMPlus installieren und den Start-Manager aktivieren.

Dann ist mir aufgefallen das es in der Design App, keine Möglichkeiten gibt, Themes runterzuladen,
Geht nur wenn ne SIM drinnen ist und mW musst Du mit ner Huawei-ID angemeldet sein.

Denke das H8 hat 5,2 Zoll???
Haben lt. Honor-Angaben 5,2 Zoll (13,208 cm), aber in Wirklichkeit ist das Honor 7 etwas über 5,2"
[doublepost=1475695980,1475695865][/doublepost]Nachtrag bei weiteren Fragen gerne Morgen, bin müde :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und TheDefaced
Gute Nacht und danke für die Infos/Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Bilde ich mir das nur ein, oder ist die Schriftgröße bei den Icons auf den Homescreens mit dem Update tatsächlich geschrumpft? Das war doch vorher irgendwie leserlicher, oder?
 
Also ich würde sagen da hat sich nichts geändert!
 
Dann werden wohl meine Augen schlechter :unsure:
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
406
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
831
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.348
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten