[Firmware] B226 ICS International

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B226 ICS International im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
D

Danez

Gast
YDM schrieb:
Weitere Features
  • Nachtrag zu Chrome: Schein im Play Store bei "Meine Apps" leider nicht auf - weder unter "INSTALLIERT" noch unter "ALLE". Version 18.0.1025123 ist drauf; ich hab dann gleich auf 18.0.1025308 upgedated.
  • "Security Guard", Version 2.50 [neue Version]
  • "Kalender", Version 1.0.10 [neue Version]
  • "DLNA", Version v1.2.21 [neue Version]
  • "Datei Manager", Version 3.1.37 [neue Version]
  • "3D Home", Version 1.6.1 [neue Version]

Anm.: "Bluetoth Dienste", Version 1.0 und und "HUAWEI Launcher", Version 5.0.4 scheinen beim Wiederherstellen auf bzw. werden für die Wiederherstellung ausgewählt. Zuerst dachte ich, diese beiden Apps sind im neuen Build nicht mehr dabei, doch tatsächlich sind diese beiden Apsp, genau in dieser Version bei mir installiert.

Anmerkung: Vor dem Update hab ich mit "Alles Sichern" ("All Backup") ein Backup der installierten Apps gemacht. Nach dem Update auf B225 hab ich beim Wiederherstellen der Apps die Infos erhalten.
Vielleicht kann jemand auch die Versionen der B219 (bzw. anderer Versionen) ermitteln und posten.
Ich hab auf 219 genau die selben Versionen wie Du...vielleicht wurden sie aber dennoch geändert aber die Versionsnummern nicht angepasst. Sind ja ausschließlich Huawei Apps.

Ich warte immer noch auf OTA, weil ich keine Lust habe alles neu zu installieren und einzurichten.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Es gab ja einige die mit der B219 Probleme hatten.
Vielleicht wurden diese behoben.
Und man müsste mal testen ob man CWM Installieren kann.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Huawei hat heute eine neue Software veröffentlicht.
Die B226.
Der Link im ersten Beitrag der ursprünglich von der B225 war führt jetzt zur B226.
Man achte unten auf Custom Version.
Kenne ich so noch gar nicht.
Es wird auch empfohlen das jetzt zu machen nach dem Update:

Phone will restart automatically after the upgrade process finished, and then need restore phone to factory defaults ( for preload resources such as music and pictures won’t become effective until factory defaults is restored) as following operations: dialing “*#*#2846579#*#*” on phone screen ->ProjectMenu->Restore factory defaults.
 

Anhänge

vetzki

vetzki

Guru
Geht bei euch die Huawei Download Seite auch so schlecht?
Die Verbindung dauert bei mir immer ewig und die Downloadzeit ist unterirdisch. Ich versuchs seit nen paar Tagen immer wieder ohne erfolg.
Könnte vll. jemand die Version bei mediafire o.ä. hochladen?
 
T

terra-nova

Gast
Ist wirklich nicht schnell, aber was soll's. Er sagt, dass es 30 Minuten dauert.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich habe mit 1,5MB/s geladen :D

Geht wie immer flott bei mir.
 
T

terra-nova

Gast
@Danez: Hast Du root schon mit den Genotools versucht? Wenn das nicht geht würde ich erst mal auf die 226 verzichten.
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Ich würde empfehlen, einen Downloadmanager wie FDM zu benutzen. Ich lade auch mit 1,7 Mb/s von Huawei. ;) Aber das mit dem Root ist unglücklich... Ich warte mal ab, was so passiert.

@morpheus
Das mit der Cust-Version war bei 225 schon so. ;)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ahh ok.

Frage mich warum das so ist auf einmal.

Und ging denn CWM mit der B225 ?
 
D

Danez

Gast
terra-nova schrieb:
@Danez: Hast Du root schon mit den Genotools versucht? Wenn das nicht geht würde ich erst mal auf die 226 verzichten.
Also Genotools-P1D1.exe bringt nur ein popup mit "...UNROOT" und sonst nix.

Hab jetzt auch rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.
 
vetzki

vetzki

Guru
versucht mal ins cwm zu booten und die su binary und superuser.apk per cwm zu installieren.
Alternativ könnte man versuchen das Stock Recovery image zu bearbeiten
 
M

morpheus620

Android-Guru
Danez schrieb:
Also Genotools-P1D1.exe bringt nur ein popup mit "...UNROOT" und sonst nix.

Hab jetzt auch rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.
Hast debugging aktiviert?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
So, ich melde Vollzug. :) https://www.android-hilfe.de/forum/...p1-unter-linux-mit-supersu-rooten.295157.html <-- Das funktioniert bestens. ALlerdings habe ich die Gentools auch nicht zum Laufen bekommen. "adb remount" oder "adb root" funktionieren nicht mehr. Aber die Variante via Fastboot funktioniert bestens. :) Habs unter Windows wegen scheiß Treiber auch nicht gebacken bekommen, aber unter Kubuntu 12.10 auf meinem laptop lief gleich der erste Versuch. :9 Also auch mit B226 ist Root möglich :)
 
D

Danez

Gast
OK ich habs auch hinbekommen unter Windows.

Man braucht

Mit diesen Sachen kann man dann nach der Anleitung im anderen Thread vorgehen.
Punkte 1,2,3 sind Linux spezifisch also nicht zu machen
Bei Punkt 4 kann man entweder die im anderen Thread verlinkten Sachen nehmen (SuperSU + CWM) oder aber wie ich Superuser und eigenes CWM.
Vor Punkt 7 musste ich erst "adb.exe reboot bootloader" machen.

Ansonsten gleich wie in der anderen Anleitung.

* https://www.android-hilfe.de/forum/...p1-unter-linux-mit-supersu-rooten.295157.html

Falls gewünscht kann ich nochmal nen Guide machen mit Step by Step und Screenshots.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Also geht CWM mit der B226?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Geflasht habe ich es nicht, nur über fastboot boot aufgerufen. Das funktioniert definitiv.
 
D

Danez

Gast
Lumpy schrieb:
Geflasht habe ich es nicht, nur über fastboot boot aufgerufen. Das funktioniert definitiv.
Genau ich auch. Ich werds später mal probieren, will nur erst nen backup vom aktuellen recovery ziehen.

Edit: hab gerade CWM 6.0.1.5 touch geflashed, geht einwandfrei. Muss aber dazusagen, dass ich damit noch nie Probleme hatte auch nicht mit B219
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

malte12

Neues Mitglied
Hi,
seit gestern steht eine neue Firmware zum Download auf Huawei bereit. OTA funktioniert aber leider nicht. Das Changelog ist auch nicht angepasst worden.

Downloads - Huawei Device Co., Ltd..